296

Lüge in Kennenlernphase, nochmal eine 2 Chance geben?

N
@Tokio Halte Dir vor Augen, dass er es als unangemessen empfand, und es als möglichen Beendigungsgrund sah, als Du jemanden auf Instagram geliket hast, er jedoch kein Problem hatte, weiter zu snappen und zu tindern. Das ist krass respektlos, Dir Regeln vorzusetzen, er jedoch etwas anderes macht. Es ist kein Wunder, dass Du da das Vertrauen verlierst. Du solltest Dir selbst treu bleiben und Dir kein schlechtes Gewissen lassen machen.

17.12.2024 21:14 • x 7 #31

LeTigre
Ich glaube, du lernst ihn jetzt gerade erst richtig kennen.

Hut ab, dass du es so konsequent beendet hast. Sowas fällt nicht leicht. Vor allem, wenn die andere Person einem noch Hoffnungen macht. Da ignoriert man gerne mal die Red Flags. Aber seine Reaktion auf deine Abfuhr und die billigen Erklärungsversuche sind echt schön fast eine Beleidigung.
Es war die richtige Entscheidung. Wer schon so anfängt...

17.12.2024 21:19 • x 7 #32

A

Lüge in Kennenlernphase, nochmal eine 2 Chance geben?

x 3

GreenTara
@Tokio Der Typ verträgt es nicht, dass du ihn abgeschossen hast. Du kannst froh sein, dass du konsequent reagiert hast. Er mag keine Starke Frauen.

17.12.2024 21:19 • x 5 #33

CanisaWuff
Zitat von Tokio:
Dachte in dir steckt noch etwas,

Genau genommen steckte er ja in Dir
Zitat von Tokio:
Aber das ich kein S. mit dir bis zur Beziehung haben kann ist wie bei den moslems.

Ja, dann ist das halt so. Der soll sich eine Thermoskanne kaufen und Hack rein tun ..dann kann er Spaß haben ohne Ende ...was für ein Blödmann.
Ich stelle immer sofort klar, dass es S. mit mir nur innerhalb einer Beziehung gibt.
Ich bin S. ziemlich aufgeschlossen, gehe auch die Clubs mit S und erst ab 18. Aber wer was wann in mich rein streckt, das bestimme ich ganz alleine.
Zitat von Tokio:
Die Monate zuvor ging es ja auch mit mir aber das es jetzt daran scheitert?

Und nun geht es halt nicht mehr ..was'ne Heulsuse ..hat der keine Hände?
Zitat von LeTigre:
Als ob es so ein Nachschlagewerk für Typen wie ihn gibt. Die nutzen ja echt alle die selben Sprüche

Stimmt. Total ätzend so ein Typ.
Dass der nur v.ögeln will kann man in jedem Satz rauslesen.
Liebe TE, so einen findest Du immer wieder und sogar in hübsch

17.12.2024 21:21 • x 3 #34

BoraBoraBora
Zitat von Tokio:
Nochmal ein Update:

Gaslighting hoch zehn!

Der hat Deine Schwachstellen längst erkannt und weiß, dass Du in ihn verknallt bist, und bearbeitet Dich nun entsprechend...

Ich wette, dass der noch ein Dutzend anderer wie Dich in petto hat, die er nach Belieben (be)nutzt. Solche Männer sind offene Bücher für mich. Sei nicht dumm und naiv, und lass' Dich nicht veräppeln, kann ich Dir nur raten.

Nachdem Du das ja nun bereits beendet hast, würde ich den überall blockieren.

Just my 2 Cents.

17.12.2024 21:26 • x 3 #35

B
@Tokio

Ich möchte dir schnell das.
wichtigste Antworten

1.

2. Antworte nicht auf seine Nachricht (schreibe dir gleich wieso)

17.12.2024 21:40 • x 2 #36

CanisaWuff
Zitat von BoraBoraBora:
Ich wette, dass der noch ein Dutzend anderer wie Dich in petto hat,

Da Wette ich dagegen. Wenn er noch mehr andere hätte, dann müsste er bei der TE nicht so bettelnd rumheulen.
Ich glaube der hat keine andere bei der reinstecken kann.

17.12.2024 21:40 • x 2 #37

GreenTara
Ich glaube, es hat nichts damit zu tun, ob er noch andere Frauen am Start hat.
Es geht um die Kränkung. Mit ihm macht man das nicht. Er ist der Überlegene.

17.12.2024 21:45 • x 4 #38

BoraBoraBora
Zitat von CanisaWuff:
Der soll sich eine Thermoskanne kaufen und Hack rein tun

You made my day lol
Das gab's früher mal bei Domian, bloß ohne Thermoskanne...

17.12.2024 21:48 • x 3 #39

B
@Tokio
wieder eine junge Frau die für sich einsteht. Das sind die schönen Dinge im Forum.

Liebe Tokio, es wird schmerzen, eine Weile. Noch schmerzhafter wäre es gewesen, wenn du so weiter gemacht hättest. Schmerzhafter wäre es auch geworden bei zukünftigen Erfahrungen, wenn eine Abhängigkeit käme.
So lernst du gleich für dich deinen Wert zu kennen und einzustehen.

seine Reaktion, dazu
Kann ich den anderen Foris nur zustimmen.

Zitat von LeTigre:
Ich glaube, du lernst ihn jetzt gerade erst richtig kennen.

Ich bin da ganz bei dem Zitat von @LeTigre.

Zitat:
Wenn du unbedingt an ihm festhalten möchtest, dann lass den S. weg und sag ihm er kann dich weiter Kennenlernen

@Tokio
Entziehst du ihm den S. und er reagiert so, hast du deine Antwort.
Zitat:
Alternativ kannst du Grenzen setzen, dich zurück ziehen und die Kontaktsperre einläuten

Du hast ihn vor die Wahl gesetzt
Zitat:
Update: habe ihn vor die Wahl gestellt das er mich wenn dann weiter kennenlernt ohne Intimitäten oder gar nicht mehr.

Ein Kennenlernen von 6? Monaten, wie in einer Beziehung, der aber nicht verliebt ist, lügt und nebenbei bei Tinder aktiv ist und mit alten Dates schreibt.

Nun bekommt er die Wahl, möchte er dich wirklich weiter kennenlernen , so wie er das sagte, nachdem die Lüge aufflog oder möchte er weiter das lockere?
@Tokio
Du hast ein Treffer gelandet.
Zitat:
Er meinte das wäre für ihn Kindergarten keine Intimitäten mehr in der kennenlernphase auszutauschen.

Zitat:
Eine Zeit lang würde er das mit machen aber nicht auf Dauer

Lies das mal
ER würde das auf dauer nicht mitmachen, eine Kennlernphase ohne S. .
Welche Kennenlernphase geht auf dauer ?
Noch das Wort Kindergarten.
Bei dem Mann hast du damit einen Nerv getroffen.
Zitat:
Habs beendet

Starke Frau

Man achte auf seine Reaktion
Zitat von Tokio:
Und das eine mit tinder ist halt passiert,

Ist halt passiert - wer kennt es nicht
Zitat:
aber das man deswegen gleich alles aufgibt hätte er nicht von mir erwartet

Umkehr- auch das kenne wir zur genüge
Zitat von Tokio:
Dachte in dir steckt noch etwas, was das ganze noch will.

Dachte in dir ...- er hatte die Wahl
Zitat von Tokio:
Aber seit gestern hast du mir eine andere Seite von dir gezeigt die ich nicht erwartet hätte.

Wieder Umkehr- er dachte du machst das problemlos weiter mit
Zitat von Tokio:
Will gar nicht wissen was du jetzt schlecht überall über mich redest.

Er denkt über sein Image nach- Ego
Zitat von Tokio:
Ich hätte mich von Herzem gerne weiterhin mit dir getroffen und weiter kennengelernt.

Von Herzen - aber ohne S. nicht und als Paar auch nicht, Verliebt war er auch nicht
Zitat von Tokio:
Aber das ich kein S. mit dir bis zur Beziehung haben kann ist wie bei den moslems.

Die Wortwahl- er meint damit es könnte ewig dauern bis er vielleicht eine Beziehung mit dir möchte und das ohne S. ist ihm eine zu lange Zeit
(Die Zeit sparst du dir zum Glück)
Zitat von Tokio:
Die Monate zuvor ging es ja auch mit mir aber das es jetzt daran scheitert?

Übersetzt- aufeinmal ist das ein Problem für dich, warum stehst du mir nicht mehr zur Verfügung
Zitat von Tokio:
Es ist deine Ansicht und kann es wohl nicht ändern, dann soll es wohl so sein.

Damit ist alles gesagt, benötigt keine weiteren Worte deinerseits. Lasse dich nicht zu Erklärungen und Diskussionen rein reißen.

Er wird sich wieder melden und nebenbei OD machen

17.12.2024 22:14 • x 4 #40

T
@Blattfee Du hast meinen Blickwinkel damit komplett verändert. Danke

Nachdem ich seine Nummer gelöscht habe gestern kam dann nochmal ein Text von ihm:

Finds schade das du meine Nummer gelöscht hast.

Ich bin ehrlich, ich hatte schon noch des gefühl das es mit uns klappen könnte , ich hätte mich noch gefreut wenn ich dir zu weihnachten mein Geschenk was ich dir besorgt habe dir überreichen hätte können , hättest dich bestimmt gefreut. Ich finds schade das du dem ganzen keine chance mehr gibst bzw das man einen Kompromiss findet, aber es ist ok . Ich hab dir gesagt egal wie du dich entscheiden wirst , ich werde es akzeptieren. Ich vermisse dich wirklich und es tut mir weh zuzusehen wie du aus meinem Leben dich entfernen möchtest. Ich wünsche dir trotzdem alles Gute für die Zukunft, wer weiß, vielleicht schaffen wir es doch noch , und wenn nicht dann pass auf dich auf, wenn du hilfe benötigst bei was auch immer , würde ich dir helfen. Ich werde dich nicht vergessen

18.12.2024 08:05 • x 2 #41

CanisaWuff
Zitat von Tokio:
nicht dann pass auf dich auf, wenn du hilfe benötigst bei was auch immer , würde ich dir helfen. Ich werde dich nicht vergessen

Jetzt glaube ich auch an ein Handbuch. Genau das Geschwafel hat Forengrund 2 auch von sich gegeben.
Natürlich ohne mir je geholfen zu haben

18.12.2024 08:13 • x 2 #42

LeTigre
Boah, sei froh, dass du den los bist. Anstatt dass er mal seine Fehler einräumt, macht er dir nur Vorwürfe, wie sehr du ihn damit verletzt.
Er macht dir ein schlechtes Gewissen, obwohl er derjenige ist, der eines haben müsste.

18.12.2024 08:23 • x 3 #43

govinda7777
Du likest andere Männer auf Instagram und wunderst Dich über sein Verhalten...finde den Fehler.

18.12.2024 08:25 • #44

B
@Tokio

Zitat von Tokio:
Nachdem ich seine Nummer gelöscht habe gestern kam dann nochma

War mir irgendwie klar, dass noch eine Nachricht kommt.

@Tokio
Einen anderen Blickwinkel, noch ein?

Zitat von Tokio:
Ich bin ehrlich,

Zitat von Tokio:
ich hatte

Zitat von Tokio:
Ich finds

Zitat von Tokio:
Ich hab dir gesagt

Zitat von Tokio:
ich werde

Zitat von Tokio:
Ich vermisse

Zitat von Tokio:
Ich wünsche dir trotzdem

Zitat von Tokio:
würde ich dir helfen

Zitat von Tokio:
Ich werde dich

Es geht nur um ihn.

Er versetzt sich garnicht erst in deine Lage.
Zitat von Tokio:
ich hatte schon noch des gefühl das es mit uns klappen könnte

6 Monate nicht geklappt
Zitat von Tokio:
ich hätte mich noch gefreut wenn

Er weiter S. mit dir haben könnte und Bestätigung bekommt. Was du möchtest, wie es um deine Gefühle, Bedürfnisse steht, Pustekuchen. Er hat auch gesagt, dass seine Gefühle nicht reichen und dann darfst du dein Herz schützen und das beenden.

@Tokio
Sicher findet er das nicht schön, du hast ihm Grenzen gesetzt.

Zitat:
Eine Reaktion, auf deine Grenzen, ist immer DIE Antwort.

Noch ein Zitat
Zitat von Tokio:
Ich hab dir gesagt egal wie du dich entscheiden wirst , ich werde es akzeptieren.

Liest sich nicht so.
Er könnte sich wieder melden.

Kenne immer deinen Wert, nehme deine Bedürfnisse wahr und achte auf deine eigenen Grenzen

@Tokio
Ablenkung ist angesagt. Aktiviere Freunde, Familie, Bekannte, lenke dich ab.

18.12.2024 08:56 • x 3 #45

A

x 4