295

Lüge in Kennenlernphase, nochmal eine 2 Chance geben?

B
Aus eigener Erfahrung kann es schon mal sein, dass das Verlieben nicht auf den ersten Blick voll reinhaut.
Hat bei mir auch mal ein bisschen gedauert, bis da was aufkam.
Allerdings ist August bis Dezember ein echt langer Zeitraum, wenn man da noch keine Leidenschaft entwickelt hat trotz viel gemeinsamer Zeit… das sieht nicht gut aus.
Überleg dir gut, ob du das mitnehmen willst ins neue Jahr.
Viel ausschlaggebender als seine (angebliche) Unsicherheiten, sind für mich seine Lügen, so fängt keine aufrichtige Beziehung an.
Von dir erwartet er Verhaltensweisen, welche für 100%iges Interessen ihm gegenüber sprechen. Und er?
Beides in Kombination ist wirklich die Warmhalteplatte. Kann sein, dass er sich für dich entscheidet, wenn nicht zeitnah eine „bessere“ kommt. Oder eben auch nicht.
Dieses „vielleicht“ solltest du nicht fühlen müssen, du solltest dir sicher sein können, dass der andere dich will oder sich zumindest ernsthaft auf dich konzentriert, es probiert und dann ehrlich beendet, bevor er eure Abmachungen hintergeht.
Ob du jetzt noch darauf vertrauen kannst, was er dir da in Aussicht stellt?
Ich bezweifle es.
Leider schafft man es in der Situation meist nicht, aber ich an deiner Stelle würde mich zurücknehmen und nicht weitermachen. Er hat dich angelogen und es abgestritten, das ist respektlos.
Wenn er sich nach einiger Zeit Abstand bewusst wird dass er dich wirklich vermisst, dann darf er sich ja melden. Vorausgesetzt du möchtest das dann noch.
Die Schwierigkeit ist für dich natürlich auszuhalten, dass er vielleicht nicht mehr wieder kommt und dazu zu stehen, dass du besseres Verhalten verdient hast.

17.12.2024 13:43 • x 1 #16

c_minor
Zitat von Tokio:
Was soll ich tun, mein Bauchgefühl sagt das es nichts mehr bringt weil mein Vertrauen dahin ist.

Dann solltest du diesem Bauchgefühl vertrauen und den Typen in die Wüste schicken.
Lügen ist wie Fremdgehen - man/n tut es nach dem ersten Mal immer wieder.
Frag dich halt einfach selbst, ob du dir das wert bist ...

17.12.2024 13:53 • x 2 #17

A

Lüge in Kennenlernphase, nochmal eine 2 Chance geben?

x 3

H
Zitat von Tokio:
Ich weiß im Moment einfach nicht mehr weiter und es tut so unfassbar weh, das ich anscheinend nur in eine Illusion verliebt war und er mich von vorne bis hinten nur angelogen hat und mich für dumm verkauft hat…

Diese Schlussfolgerung kann ich so gar nicht nachvollziehen. Wieso sollte er dich von vorne bis hinten angelogen haben? Eigentlich ist er ziemlich ehrlich. Er mag dich, aber es hat nicht gefunkt. Finde ich nicht verwerflich und ich finde auch ok, dass er sagt dass er dich weiter kennenlernen will. ABER das Problem liegt bei dir, denn du hängst emotional sehr viel stärker drin als er und deshalb tut er dir nicht gut.

Wie die meisten anderen glaube ich nicht, dass er plötzlich von dir geflasht sein wird und darauf solltest du auch nicht hoffen. Klar, kann sich sowas manchmal später entwickeln aber ich finde, die Anziehung sollte stärker sein.

Zitat von CanisaWuff:
Generell halte ich nicht viel von diesem wir löschen die Profile wenn sich jemand für mich begeistern kann, dann kann er auf 100 Plattformen sein und trotzdem bin ich die Nummer 1

das Löschen der Profile sollte wohl ein romantisches Zeichen der Verbindlichkeit sein aber sowas bedeutet nichts. Mir wäre (an deiner Stelle) viel wichtiger zu spüren, dass ihm die anderen Kontakte egal sind, auch bei aktivem Account.

Dein Bauchgefühl passt nicht, somit weißt du es ja schon selbst.

17.12.2024 14:02 • x 1 #18

T
Update: habe ihn vor die Wahl gestellt das er mich wenn dann weiter kennenlernt ohne Intimitäten oder gar nicht mehr. Er meinte das wäre für ihn Kindergarten keine Intimitäten mehr in der kennenlernphase auszutauschen. Eine Zeit lang würde er das mit machen aber nicht auf Dauer. Habs beendet

17.12.2024 16:53 • x 13 #19

GreenTara
@Tokio War wohl nicht soo wichtig für ihn. Wir geht es dir jetzt damit,?

17.12.2024 16:56 • x 2 #20

T
@GreenTara Mir geht’s damit nicht gut, aber es war die richtige Entscheidung denke ich. So wäre ich auf Dauer nicht glücklich geworden.

17.12.2024 19:19 • x 7 #21

GreenTara
@Tokio Kann ich verstehen, immerhin hast du an eine mögliche Beziehung geglaubt. Klar, du bist enttäuscht. Aber du bist dir selbst treu geblieben

17.12.2024 19:25 • x 1 #22

LeTigre
Das sind alles Klassiker-Sprüche/ Ausreden, wenn ein Mann nicht verliebt ist, aber noch nichts Besseres gefunden hat. Tut mir leid, falls das zu hart klingt, aber:

Ich tindere/ folge anderen Frauen/ chatte mit anderen Frauen/ like andere Frauen etc. aus Langeweile

- optional kommt noch dazu:Das hat nichts zu bedeuten

Ich bin NOCH nicht in dich verliebt, aber ich mag dich sehr gern.

-Spoiler: Er wird auch nach 6 oder 8 Monaten noch nicht soweit sein. Oder beendet es dann plötzlich, um mit einer anderen Frau zusammen zu sein, die er seit ein paar Wochen erst kennt.

Lass dich bitte nicht veräppeln.

17.12.2024 19:38 • x 7 #23

N
Zitat von Tokio:
Eine Zeit lang würde er das mit machen aber nicht auf Dauer.

Das ist wirklich hart. Auf Deutsch, den 6 würde er gerne auf Dauer haben, aber emotionalen Invest nur begrenzt.
Ich finde das gut von Dir, dass Du ihm diese Forderung präsentiert hast, denn die ist absolut legitim, auch wenn seine Reaktion wirklich schmerzhaft für Dich sein muss. Ich könnte mir vorstellen, dass er es bei Dir noch mal versuchen wird, auf die nette Tour, aber es wird sich bei ihm vom Mindset garantiert nichts ändern. Be prepared.

17.12.2024 19:41 • x 6 #24

LeTigre
@Tokio

Respekt.

17.12.2024 19:41 • x 2 #25

BoraBoraBora
@Tokio, bin bislang nur dazu gekommen, den ET zu lesen, aber Mädel, schieß' um Himmels Willen diesen Vogel ab!

Das ist eines von diesen durch und durch verlogenen, Tasten wich.enden Exemplaren, die in den letzten Jahren aus allen Gullys gekrochen kommen! Solche Männer ändern sich niemals! Auch in zehn Jahren nicht... Und Tinder, Herrje! ‍️ Ich verwette unbekannterweise Haus und Hof darauf, dass der obendrein auch noch ein P.ffgänger ist (Billigp.ffs, Bulgarinnen, Hausfrauen). Das rieche ich zehn Meilen gegen den Wind! Sei nicht dumm und naiv, renn'! Das meine ich absolut ernst ..

Wie kann man sich in so etwas verlieben? (grusel) Ich meine, Du weißt ja, wie der drauf ist, ist ja kein Geheimnis... Stehst Du irgendwie auf so kaputte, auf Deutsch gesagt, herum h*rende Typen, die obendrein noch im Internet mit Frauen rumkaspern, um sie irgendwie durch Deine Liebe zu guten Männern zu machen oder so...? Schau dorthin, weshalb Du auf solche Männer stehst.

Ich gebe Dir Brief und Siegel, Liebes, das ist kein Guter, und er wird es auch nicht mehr. Alles, was Du in den investiert, jeder Gedanke, ist Verschwendung. Sollte eine meiner Töchter jemals mit so etwas um die Ecke kommen (was aber vermutlich nie geschehen wird, hoffe ich, da ich meine Kinder ein gutes Selbstwertgefühl und viel Selbstliebe gelehrt habe), würde ich den Typen höchst selbst mit der Mistgabel aus dem Dorf jagen!

Finger weg, kann ich Dir nur raten...

17.12.2024 20:16 • x 3 #26

T
Nochmal ein Update: er hat mir nochmal einen Text geschickt indem steht das er es traurig findet das ich ihn als Lügner darstelle und sage das er mir alles nur vorgespielt hat was nicht der Fall ist. Und das eine mit tinder ist halt passiert, aber das man deswegen gleich alles aufgibt hätte er nicht von mir erwartet. Dachte in dir steckt noch etwas, was das ganze noch will. Aber seit gestern hast du mir eine andere Seite von dir gezeigt die ich nicht erwartet hätte. Will gar nicht wissen was du jetzt schlecht überall über mich redest. Ich hätte mich von Herzem gerne weiterhin mit dir getroffen und weiter kennengelernt. Aber das ich kein S. mit dir bis zur Beziehung haben kann ist wie bei den moslems. Die Monate zuvor ging es ja auch mit mir aber das es jetzt daran scheitert?
Es ist deine Ansicht und kann es wohl nicht ändern, dann soll es wohl so sein.

17.12.2024 20:54 • x 2 #27

GreenTara
@Tokio Er versucht, dir ein schlechtes Gefühl zu machen

17.12.2024 21:00 • x 6 #28

LeTigre
@Tokio

Ich brech weg. Das ist ja seit langem das manipulativste, was ich gelesen habe.

Als ob es so ein Nachschlagewerk für Typen wie ihn gibt. Die nutzen ja echt alle die selben Sprüche

Zitat von Tokio:
er hat mir nochmal einen Text geschickt indem steht das er es traurig findet das ich ihn als Lügner darstelle

Genau, DU bist jetzt die Böse. ‍️ Das ist Gaslighting vom Feinsten.

Und du stellst ihn nicht als Lügner dar. Er ist einer.
Zuzusagen, man lösche Tinder, mit der Intention, sich nur auf die eine Frau konzentrieren zu wollen, dann aber heimlich weiter auf Tinder aktiv zu sein und das erst zuzugeben, nachdem man es mehrfach abgestritten hat, ist lügen.

Zitat von Tokio:
Und das eine mit tinder ist halt passiert, aber das man deswegen gleich alles aufgibt hätte er nicht von mir erwartet.

Na, hoppla, es ist passiert. Höhere Mächte, dafür kann er nichts.

Der Rest des Textes. Boah, wie er noch versucht den Spieß umzudrehen und dir ein schlechtes Gewissen zu machen. Und der Spruch mit dem Moslem... der muss dich echt für super dämlich halten.

Wie denkst du darüber?

17.12.2024 21:04 • x 9 #29

GarstigeGräte
Zitat von GreenTara:
@Tokio Er versucht, dir ein schlechtes Gefühl zu machen

Und zwar auf ganz billige Weise, total durchschaubar.
Auf dich und deine Gefühle @Tokio geht er überhaupt nicht ein. Er, er er..

Zitat von Tokio:
Aber das ich kein S. mit dir bis zur Beziehung haben kann

Ah ja? Wo´sn das Problem?
Laut eigenen Aussagen wird er sich doch ganz bestimmt ganz bald ganz doll in dich verlieben. So lang wird er doch wohl noch abwarten können. Oder etwa nicht?

Auch wenn es dir schwer fällt und jetzt erst einmal weh tut, ich würde dir empfehlen, nicht auf weitere Kennenlernangebote einzugehen.
Das, was du dir von ihm erhoffst, wirst du sicher nicht bekommen. Tut mir leid.

17.12.2024 21:12 • x 9 #30

A

x 4