941

Lüge gebeichtet / habe ich noch eine Chance?

D
Zitat von Endlich:
Das verstehen leider die wenigsten BF'ler, es sei denn sie sind selbst in der FF groß geworden.
Anstatt über die FF den Kopf zu schütteln würde ich mir mehr Respekt und Anerkennung für das Ehrenamt wünschen.

Da hast du mich missverstanden. Ich habe da Respekt vor. Großen Respekt sogar.

11.09.2023 21:27 • x 1 #91

C
@LillyP habe ich ihr vorhin eingeschmissen, allerdings die Stern Karte.
„Du hast sie mir geschenkt. Jetzt wünsche ich mir, dass du bald wieder auf die Beine kommst und wir unsere besondere Verbindung zueinander nie vergessen.“
Jetzt mache ich nichts mehr. Entweder war es das Letzte, das sie von mir hört, oder sie kommt auf mich zu.

12.09.2023 06:01 • #92

A

Lüge gebeichtet / habe ich noch eine Chance?

x 3

alleswirdbesser
Viel zu früh…..

12.09.2023 06:06 • x 7 #93

LillyP
Ich befürchte auch. Außerdem ist zurück schenken eher schwierig. Wirkt eventuell wie ein Abschließen von dir.

12.09.2023 06:14 • x 3 #94

P
Zitat von ChrisB93:
meldet sie sich irgendwann von sich aus, egal wann und womit, oder nicht

Zitat von ChrisB93:
Werde mich gar nicht melden. Wüsste auch nicht, was ich ihr dann schreiben sollte…

Zitat von ChrisB93:
wie sie jetzt damit umgeht, wenn von mir einfach nichts mehr kommt.

das war gestern ...

Zitat von ChrisB93:
unsere besondere Verbindung zueinander nie vergessen.“

und das heute.

Keine Ahnung, vielleicht spürt sie ja auch, dass Du ein wenig wankelmütig bist. Frauen haben da häufig ne gute Antenne - hab mit Tarot und so nix am Hut, vielleicht sieht sie das ja wirklich als was liebevolles an.
Meine Einstellung als eher rationaler Mensch wäre da allerdings eher, ey, hab dem gesagt ich melde mich, ich brauche jetzt meine Ruhe und der übergeht das einfach

ABER: es gibt genauso ja auch Frauen (und Männer), die im Grunde beleidigt sind, wenn man dann nicht ... ich sag mal, hinterherrent.
Hoffe jedenfalls für Dich - und sie - dass Du dem

Zitat von ChrisB93:
Jetzt mache ich nichts mehr. Entweder war es das Letzte, das sie von mir hört, oder sie kommt auf mich zu.

auch Taten folgen lässt.

12.09.2023 06:31 • x 1 #95

C
Habe gerade eine Nachricht von ihr bekommen. In Kurzfassung:

Erstmal viel Gerade, du hättest, wie kannst du nur … hier mal das Wichtigste zusammengefasst:

Ich habe eine linkseitige Lungenentzündung, was eigentlich alles erklärt...hatte Albträume usw. Das passiert immer wenn etwa unterschwellig nicht stimmt. Mir gig es schon so weit gut, war stabil und hatte keine Psychosomatischen Infekte.
Jeder der mich belogen hat, hatte seine Gründe dafür und es ist mir mittlerweile egal...
Ich liebe dich, dass weißt du auch, aber ohne Vertrauen geht bei mir nichts, ich kann weder mit dir schlafen nich sonst mich öffnen....ich möchte, dass du es versuchst wider gut zu machen ...ich weiß nicht wie und ob es mir reichen wird, aber ich bin bereit dir eine zweite Chance zu geben.

Aiaiai… ich habe keine Ahnung was ich jetzt antworten soll… finde das irgendwie etwas frech und überschwellig

12.09.2023 09:12 • x 1 #96

C
Und der letzte Satz ihrer vorigen Nachricht „wir werden und erstmal nicht sehen, bis ich bereit bin“.

Jetzt spielt sie mir doch den Ball wieder zu…aus Bequemlichkeit? Vielleicht merkt sie seit diesen 2 Tagen schon, was ihr fehlt. Wie soll ich es wieder gut machen, dann reicht es doch nicht? Was stellt die sich denn vor?

12.09.2023 09:18 • #97

Gorch_Fock
Das Ganze ist übergriffig und hat doch nichts mehr mit einer Beziehung auf Augenhöhe zu tun. Die Ansagen sind ja klar : S. gibts nicht und alles andere kannst Dir erbetteln.
Meine Anwort: Liebe XY, ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg. Ich bin hier leider raus, denn Liebe braucht Augenhöhe und kein Machtgefälle - und darauf wird es hinauslaufen. Alles Gute

12.09.2023 09:31 • x 1 #98

P
Zitat von ChrisB93:
Was stellt die sich denn vor?

Das:

Zitat von ChrisB93:
wir werden und erstmal nicht sehen, bis ich bereit bin

und DU kannst Dir jetzt überlegen, ob. Du da Bock drauf hast.
Altlasten gut und schön, aber ich denke, die Dame sollte erstmal mit sich klar kommen und Erlebtes verarbeiten.

Also, kein 6, hm? Ne Menge Drama in meinen Augen - und das schon in der Anfangszeit ...
in Beziehungen geht's ja eher nicht so darum, was gesagt wird. Papier ist geduldig, täuschende Worte gehen vielen leicht über die Lippen. Dir ja auch ne lange Zeit. Es geht darum, was der Partner Dir zeigt.

ich liebe Dich, möchte Dich aber weder sehen, noch das was zwischen uns steht irgendwie besprechen, klären - körperlich geht auch nix - oder wenig - (und wenn ich das richtig verstanden habe, auch schon, als Sie Dich noch für einen Feuerwehrmann hielt?).

Zitat von ChrisB93:
ohne Vertrauen geht bei mir nichts, ich kann weder mit dir schlafen nich sonst mich öffnen...

muss meine Einstellung vom Anfang diesen Threads revidieren, die Dame ist ne Menge Arbeit. Das wird sich vermutlich auch nicht groß ändern, muss halt jeder selber entscheiden, ob's das wert ist.

12.09.2023 09:37 • x 2 #99

D
Zitat von ChrisB93:
Aiaiai… ich habe keine Ahnung was ich jetzt antworten soll… finde das irgendwie etwas frech und überschwellig

Moment . Das, was du hier gerade unbewusst machst ist Täter Opfer Umkehr.
Du hast sie belogen. Über eine längere Zeit. Das war keine Notlüge, sondern du hast es so lange durchgezogen bis du es nicht mehr konntest. Du hast nicht aus Ehrlichkeit gebeichtet. Du hast gebeichtet weil dich dein Gewissen geplagt hat. Nicht für sie hast du es getan, sondern für dich.
Ungefähr so wird sie es sehen und das ist absolut legitim.
Zitat von ChrisB93:
Jetzt spielt sie mir doch den Ball wieder zu…aus Bequemlichkeit? Vielleicht merkt sie seit diesen 2 Tagen schon, was ihr fehlt. Wie soll ich es wieder gut machen, dann reicht es doch nicht? Was stellt die sich denn vor?

Sie spielt dir den Ball zu, weil er zu dir gehört. Du hast gelogen. Aktiv. Sie wurde belogen. Passiv. Warum sollte sich das auf einmal umkehren und sie wäre jetzt in der Pflicht auf dich zuzukommen. Du und deine Kumpels fanden es ja offensichtlich lustig mit den Gefühlen von Menschen zu spielen indem ihr eine nicht existierende Persona erzeugt habt und mit dieser andere Menschen angesprochen habt. Das solltest du mal als erstes reflektieren. Nicht mit, ok war mist, sondern wirklich mall fragen, was würdest du empfinden, wenn das jemand mit dir macht? Immernoch nur eine Kleinigkeit?
Sie sagt dir offen, dass es an dir ist deinen Mist wegzuräumen und sie sagt dir offen, dass sie nicht weiß, ob deine Versuche reichen werden. Du hast mit ihren Gefühlen gespielt aus ihrer Sicht. Wenn ich sie wäre, ich würde einen Schirm mitnehmen wenn du mir sagen würdest, dass das Wetter draußen gut ist. Du hast die Basis der Beziehung selbst erschüttert. Diese wieder aufzubauen ist ebenso an dir. Und ob ihr das reichen wird kann sie nicht entscheiden. Der Ball liegt genau dort, wo er hingehört. Bei dir.
Du hast sie von anfang an belogen. Es geht nicht um Feuerwehrmann oder Büro Mensch. Es geht darum, dass du in ihren Augen die gesamte Beziehung auf einer Lüge hast aufbauen lassen.
Das geht tiefer als deine kindische Aktion mit den Kumpels. Du hast ihr Vertrauen missbraucht. Da steht ihr. Nicht bei sie hat zu machen, weil du ja garnicht weißt wie. Das ist nicht ihr Problem. Das ist deins. Und wie du damit umgehst wird ihr zeigen was du wirklich für ein Mensch bist.
Ich habe meine Meinung. An ihrer Stelle würde ich die Beine in die Hand nehmen. Dass sie überhaupt noch mit dir redet ist für mich völlig unverständlich um ehrlich zu sein.

12.09.2023 09:38 • x 8 #100

C
Habe ihr jetzt erstmal geschrieben, dass ich mich heute Abend melde.
Bitte bis dahin um eure Meinungen…. Vielen Dank

Aber so wie ich es sehe , hat das eigentlich nichts mehr viel mit meiner Sache zu tun…. Sie will mich erziehen? Keine Ahnung…
Und ihr „wir werden uns nicht mehr sehen, bis ich bereit bin“, … wie soll das funktionieren? Jetzt soll ich es versuchen gut zu machen, sie fordert es quasi schon, aber obs dann reicht, weiss sie nicht….

12.09.2023 09:43 • #101

Sliderman
Zitat von Dauerverliebt:
Moment . Das, was du hier gerade unbewusst machst ist Täter Opfer Umkehr. Du hast sie belogen. Über eine längere Zeit. Das war keine Notlüge, sondern du hast es so lange durchgezogen bis du es nicht mehr konntest. Du hast nicht aus Ehrlichkeit gebeichtet. Du hast gebeichtet weil dich dein Gewissen geplagt hat. ...

Ich sehe das ein wenig anders. Er hat sie belogen und jeder hat Verständnis für Ihren Cut, allerdings ist die Beziehung nicht auf einer Lüge aufgebaut worden, denn angeblich hat ja der Beruf damit nichts zu tun, oder vielleicht doch?

Ich finde es ein bisschen fad , was sie jetzt schreibt und entweder kann sie diese Lüge verzeihen oder eben nicht.
Dieses rumgeeier mit wenn ich bereit bin ist total ungesund ...

12.09.2023 09:44 • x 1 #102

Wurstmopped
Zitat von ChrisB93:
ich kann weder mit dir schlafen nich sonst mich öffnen

Damit ist doch alles gesagt?
Das gibt nichts mehr, klar kannst du jetzt noch investieren bis zum geht nicht mehr und hoffen, dass sie dir wieder vertraut, aber ich sage mal aus der Ferne, die Altlasten ihrer früheren Beziehungen, sind so präsent, dass wird sehr, sehr schwierig....

12.09.2023 09:45 • x 3 #103

Odette
Zitat von ChrisB93:
Ich liebe dich, dass weißt du auch, aber ohne Vertrauen geht bei mir nichts, ich kann weder mit dir schlafen nich sonst mich öffnen....ich möchte, dass du es versuchst wider gut zu machen ...ich weiß nicht wie und ob es mir reichen wird, aber ich bin bereit dir eine zweite Chance zu geben.

Zu gegeben: Ich finde den letzten Satz, und auch die Ansage bzgl. der Intimität schwierig, aber dennoch kann ich es ein bisschen nachvollziehen.

Wenn sie in ihrer Vergangenheit bereits belogen und betrogen worden ist, kann so eine (deiner Meinung nach) kleine Lüge ein enormer Trigger sein. (Ich finde es recht gravierend und würde auch verletzt sein)
Wenn sie gerade eh angeschlagen ist, dann sieht sie vielleicht einfach gerade keinen Ausweg.
Ich kann sie komplett nachvollziehen und finde es unfair, was du jetzt machst.

Du möchtest das Opfer sein, dabei hast du den Mist verzapft?
Steh doch bitte gerade dafür. Oder lass sie gehen, wenn du dazu nicht bereit bist.

Vielleicht lese ich das falsch, aber ich sehe hier eher, dass sie gerade noch nicht verzeihen kann, es aber gerne würde. Wie sie schreibt, dass sie möchte, dass du es 'gut machst'.
Es klingt für mich eher nach dem Wunsch das Vertrauen wieder herzustellen, nur kann sie das schlecht alleine machen, wenn du es eingerissen hast.

Bitte wirklich nicht falsch verstehen: Ihre Nachricht klingt sehr dramatisch.
Allerdings finde ich auch, wie viele andere hier, dass der Move mit der Tarotkarte zwar niedlich ist, aber deutlich zu früh war. Ihr hattet doch beide noch gar keine Zeit um es zu verdauen.

Meine Frage wäre nur: Ist das Fazit der Nachricht nicht das, was du wolltest? Eine Chance?

Ich würde vielleicht sogar einfach gar nichts antworten und mir selbst überlegen, ob ich das so überhaupt könnte. Die Dame scheint echt gerade andere bzw. schwerwiegende Baustellen zu haben, und das kann sehr belastend sein, gerade wenn man noch am Anfang steht.

(Random Offtopic) Die Sternkarte steht für Großzügigkeit, Harmonie und Inspiration. Im Bezug auf die Liebe für Vertrauen und Reichtum an Gefühlen.

12.09.2023 09:46 • x 2 #104

Odette
Zitat von ChrisB93:
Habe ihr jetzt erstmal geschrieben, dass ich mich heute Abend melde. Bitte bis dahin um eure Meinungen…. Vielen Dank Aber so wie ich es sehe , hat das eigentlich nichts mehr viel mit meiner Sache zu tun…. Sie will mich erziehen? Keine Ahnung… Und ihr „wir werden uns nicht mehr sehen, bis ich bereit bin“, … ...

Erziehen? Mach mal halblang. Du hast sie belogen. Punkt. Und anstatt dich komplett abzuschreiben, bittet sie um Zeit und gibt dir den Raum ggf. zu zeigen, dass du es besser machen kannst.

Gib ihr doch einfach Zeit.
Was hast du dir erhofft von der Kontaktaufnahme an Tag 2?
Eine Nachricht und alles ist wieder schick?

12.09.2023 09:48 • x 4 #105

A

x 4