941

Lüge gebeichtet / habe ich noch eine Chance?

D
Zitat von ChrisB93:
ich denke dass sie darauf abzielt mein „nicht zur Apotheke zu fahren“, herabzuwürdigen und deshalb den Ex erwähnt - nach dem Motto das war das aller Letzte.
Vielleicht um mich eifersüchtig zu machen?
Vielleicht stimmt es aber auch gar nicht.


Egal, welche Version es ist…

Zitat von ChrisB93:
Ich weiß es nicht… finde alles, was man da hineininterpretieren könnte, merkwürdig…


Zitat von ChrisB93:
hätte ihr dazu auch am liebsten etwas gesagt, aber verkniffen…

Weil?

Was ich mich frage, ist dir nicht vor der Beichte schonmal aufgefallen, dass sie speziell ist?

13.09.2023 17:06 • x 1 #181


FrauDrachin
Zitat von ChrisB93:
Erstmal Ruhe einkehren lassen und in der Zeit überlege ich mir, was ich will oder auch nicht.. das alles hat mir ziemlich zu Denken gegeben.
ja ich weiß, ich bin kein weißes Lamm, aber das so hochzupushen, brauche ich auch nicht.

Das klingt doch mal gut.
Ich könnte mir vorstellen, dass allein durch diese Änderung deiner Einstellung einiges ins Rollen kommt. Ich bin gespannt!

13.09.2023 17:21 • x 2 #182


A


Lüge gebeichtet / habe ich noch eine Chance?

x 3


C
Nachricht von ihr:


Ich habe den ganzen Tag nachgedacht, geweint und war wütend, enttäuscht und erschöpft. Ich frage mich die ganze Zeit, warum jetzt....du hättest mir es so viele male sagen, können...mich anlügen, dass du deinen Job gewechselt hast. Dann wäre es nur deine Schlechtes Gewissen mit dem du als Konsequenz leben müsstest. Aber jetzt? Wieso? Ich habe unwissentlich all die Menschen belogen, die ich liebe. Ich habe dir mein Kind vorgestellt. Habe dir in die Augen gesehen und zu dir gesagt,daß ich dir vertraue und hatte S. mit dir...du hast es ausgenutzt. Wolltest du mich jetzt loswerden, weil dir das alles zu viel war? Ich verstehe es nicht. Wenn man sich für einander entscheidet, dann gibt es keine Hindernisse und du hast eine Mauer darum gebaut, egal was vorher war....ich bin nicht deine Ex und verdiene sowas nicht...du solltest mit jemanden darüber sprechen

Keine Ahnung, was ich darauf schreiben soll… natürlich nicht weil ich dich loswerden will, so ein schwachsinn… und „all die menschen die sie liebt belogen“… mir wissentlich hat sie es nur einer ihrer Freundin und ihrem Vater erzählt.

13.09.2023 20:28 • x 1 #183


D
Zitat von ChrisB93:
Ich habe unwissentlich all die Menschen belogen, die ich liebe.


Das hat man davon, wenn man sich mit Menschen umgibt, die als erstes fragen „was macht er denn beruflich?“. Passt aber zum Rest - alles recht merkwürdig.

Was gedenkst du zu tun?

13.09.2023 20:36 • x 3 #184


C
Ich weiss es nicht…

13.09.2023 20:42 • #185


B
@ChrisB93
Zitat von ChrisB93:
Keine Ahnung, was ich darauf schreiben soll…

Garnichts.

Du hast dich entschuldigt,warst bei ihr und mehr geht nicht.

Wenn das für Sie zu verletzend war,dann tut dir das leid,ändern kannst du es nicht mehr. Wenn sie deswegen nicht mehr möchte,wirst du es akzeptieren. Punkt.


Da kommt doch ein Drama Berg oder ganze Lawine auf dich zu.

Nutz die Zeit lieber und geh zur Freiwilligen Feuerwehr, hast du mehr von.

13.09.2023 20:44 • x 1 #186


ElGatoRojo
Zitat von ChrisB93:
Nachricht von ihr:

Jo - Drama vom Feinsten. So ist sie wohl.

Und mehr Wert auf schönen Schein als Realität - Hättest mich ja weiter belügen können?

13.09.2023 20:46 • x 2 #187


N
Die Frau schiebt Drama ohne Ende. Ungesund.

Ist in Zukunft schon vor programmiert das so etwas passiert sobald es nicht nach ihrer Nase geht, hast du dazu Bock?!

13.09.2023 20:53 • x 1 #188


C
Werde ihr das gleich schreiben:


Ja ich habe sch. gebaut und ja ich halte den Kopf dafür gerade. Aber ich habe keine Lust, auf ewig dafür büßen zu müssen. Ich möchte dir unvoreingenommen und auf Augenhöhe begegnen. Du solltest das Verzeihen mit dir selbst vereinbaren können und dann die Entscheidung treffen ob du es kannst, oder nicht…

13.09.2023 20:55 • x 6 #189


B
@ChrisB93

Lese dir das durch. Diese Frau hat einen an der Psyche und deine Lüge ist nichts wo jemand ein halben Heulkrampf kriegt .
Zitat von ChrisB93:
Ich habe den ganzen Tag nachgedacht, geweint und war wütend, enttäuscht und erschöpft. Ich frage mich die ganze Zeit, warum jetzt....

Zitat von ChrisB93:
Wolltest du mich jetzt loswerden, weil dir das alles zu viel war?

Zitat von ChrisB93:
war....ich bin nicht deine Ex und verdiene sowas nicht...du solltest mit jemanden darüber sprechen

Zitat von ChrisB93:
Habe dir in die Augen gesehen und zu dir gesagt,daß ich dir vertraue und hatte S. mit dir...du hast es ausgenutzt.

Zitat von ChrisB93:
Ich habe unwissentlich all die Menschen belogen, die ich liebe. Ich habe dir mein Kind vorgestellt.

Die Frau verhält sich wie jemand, dem der Mann fremdgegangen ist und ein riesen Berg Schulden hinterlassen hätte...

Mach ein cut.
Ich als Frau habe schon Panik in den Augen beim lesen.

13.09.2023 20:57 • x 5 #190


ElGatoRojo
Zitat von ChrisB93:
Ja ich habe sch. gebaut und ja ich halte den Kopf dafür gerade.

Wie oft hast du dich schon entschuldigt? Vermutlich oft genug. Als lass es.
Zitat von ChrisB93:
Ich möchte dir unvoreingenommen und auf Augenhöhe begegnen.

Wird nichts, indem du es nur so sagst. Du solltest dich anders verhalten. Stell ihr doch einfach ein Ultimatum, ob es mit euch noch laufen kann. Wenn nicht mehr, dann eben nicht.

13.09.2023 21:00 • x 1 #191


C
Zitat von ChrisB93:
Werde ihr das gleich schreiben: Ja ich habe sch. gebaut und ja ich halte den Kopf dafür gerade. Aber ich habe keine Lust, auf ewig dafür büßen zu müssen. Ich möchte dir unvoreingenommen und auf Augenhöhe begegnen. Du solltest das Verzeihen mit dir selbst vereinbaren können und dann die Entscheidung treffen ob ...


habe ihr das jetzt geschrieben… darüber grübelt sie wahrscheinlich erstmal und denkt sich morgen ne neue Drama Antwort aus

Hätte ihr ja gerne noch sowas geschrieben wie „ich bin genau der selbe Mensch in den du di h verliebt hast, nur mein Job ist ein anderer“

13.09.2023 21:05 • x 1 #192


FrauDrachin
Schreib heute nix mehr.

Ich denke, am sinnvollsten wäre es, zwei (oder eher 3) Dinge auseinanderzudividieren:

Erstens: Das, was sie jetzt aus der Situation macht, und wie sie jetzt am Rad dreht, ist IHR Problem. Sie tut es, weil sie eben diese Trigger in sich hat. Ein anderer Mensch hätte vielleicht nur mit einem Schulterzucken reagiert. Insofern, versuch dich erst mal in deinem Kopf von Schuld zu befreien.
Du hast sie so lange belogen, weil sie dir wichtig ist, und du hast aufgehört sie zu belügen, ebenfalls weil sie dir wichtig ist und weil du inzwischen weißt, wie wichtig ihr Aufrichtigkeit ist. Das würde ich vielleicht auch ihr gegenüber so kommunizieren.

Zweitens: Trotzdem sind ihre Gefühle da, wahr und valide. Ihr geht es gerade schlecht. Ich denke, das beste was du als Auslöser (nicht Schuldiger!) dieser Gefühle tun kannst, ist dich ihnen mit ihr zusammen stellen. Da bleiben, und dir den Anfangs sicher auch unfairen Kram anhören, der da hochkommt.
Was ich kommunizieren würde wäre wiederum, dass ich in den Prozess mit ihr nur reingehen würde, wenn sie mit dem Ziel drangeht, über diese Gefühle hinwegzukommen und die Gefühle und das Geschehene einzuordnen. Da würde ich mir an deiner Stelle auch eine Deadline setzen, wie lange du dich dem aussetzt. Und wenn du merkst, dass sie sich in ihrem Groll, ihrer Opferrolle und ihren Schuldzuweisungen häuslich einrichtet, wäre ich weg.

Ok, das dritte fällt mir gerade nicht mehr ein. Hoffe, du kannst was damit anfangen.

13.09.2023 21:12 • x 3 #193


B
@ChrisB93

Wie lange seid ihr schon zusammen?

13.09.2023 21:18 • x 1 #194


C
2,5 Monate.

Sie hat gerade einfach geschrieben „du fehlst mir im Bett hinter mir“…

So sind wir immer eingeschlafen… oh man… wird mir zu komisch, da schreib ich jetzt nix mehr drauf

13.09.2023 21:20 • x 4 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag