941

Lüge gebeichtet / habe ich noch eine Chance?

Odette
@ChrisB93

Ich würde gar nicht so viel schreiben.
Du machst enormen Druck mit Aussagen wie:

Zitat von ChrisB93:
Keine Ahnung, ob ich jetzt in diesem Moment darein passe

Zitat von ChrisB93:
Wie stellst du es dir denn vor? Ich habe damit gerechnet, dass du jetzt für dich ganz allein entscheidest, ob du damit umgehen kannst, oder eben nicht.

Zitat von ChrisB93:
Ich weiss, das alles war dumm, aber es ist jetzt leider nun mal so, rückgängig machen kann ich es nicht. Ich habe es dir erklärt und mich entschuldigt.

Zitat von ChrisB93:
Mein Vorschlag ist, dass du dich jetzt um
Dich kümmerst und wenn es dir wieder so gut geht, ….

Es geht hier in den meisten Aussagen um dich.

Warum schreibst du nicht einfach etwas wie, dass du SIE verstehen kannst. Du in jeden Fall dafür gerade stehen möchtest, und ihr vor allem gerade keinen zusätzlichen Stress machen willst.
Sie dir sagen soll, wenn sie etwas benötigt, oder wie du sie unterstützen kannst.
Das du ihr natürlich auch die zeit zur Erholung der Lüge und auch zur Genesung gibst.

Ich kann dir hier keine Nachricht vorgeben, aber du machst mit dieser langen 'gefühlsduseligen' Nachricht Druck. So liest es sich bei mir. Einfach ein bisschen sanft sein, nicht fordern und vor allem euch etwas Raum und Zeit geben. Trotzdem solltest du Fürsorglich sein.

Aber am wichtigsten, bevor du irgendwas antwortest, sind ja die Fragen:
Stehst du dafür gerade?
Gibst du ihr Zeit und kannst zumindest nachvollziehen, was sie so erschüttert?
Bist du gewillt dafür jetzt zu 'arbeiten'?

Wenn nicht, solltest du ihrem Frieden wegen und auch deinem, eher einen Cut machen.
Verstehst du, was ich meine?

12.09.2023 11:06 • x 1 #121

N
Ich verstehe nicht warum man jetzt trotz der Bitte um Zeit und Ruhe weiter schreiben und das Drama anfeuern muss.

Ist es heutzutage wirklich so schwer, Menschen Ruhe zu geben wenn sie da um bitten?

12.09.2023 11:06 • x 4 #122

A

Lüge gebeichtet / habe ich noch eine Chance?

x 3

D
Zitat von ChrisB93:
Natürlich nicht. Warte auf heute Abend.

Dann tu mir einen Gefallen und streiche mal alle Stellen, in denen es um dich geht sowie den Teil mit der Frage wie sie sich das vorstellt. Zum einen ist das maximal übergriffig und klingt selbst für aussen stehende wie ein Vorwurf. Zum zweiten wird sie 48 oder 72 Stunden nach der Feststellung für sie, dass du sie 2 Monate belogen hast dazu wohl kaum eine stabile Entscheidung fällen können. Du hast 2 Monate gebraucht dich zu entscheiden deine lügerei aufzuklären.,Wie kommst du auf das schmale Brett bei ihr reichen ein paar Tage? Und ist halt jetzt so? Empathie ist nicht so dein Steckenpferd?
Die letzten beiden Sätze ersatzlos streichen. Und dann vergessen wir alle schnell, dass du sie geschrieben hast.

12.09.2023 11:15 • x 5 #123

Finkenart
@ChrisB93
Diese Dame wirkt auf mich völlig emotional überspannt.
Ein derartiges Fass aufzumachen wegen des Berufes?, völlig überzogen das Ganze.
Ich würde ihr schreiben, dass ich keine Lust auf Kleinnmädchenspiele habe, ihr gute Besserung wünschen und mich verabschieden.
Eine Frau, die derartig wegen einer Kleinigkeit abdreht, möchte ich nicht erleben, wenn aus einem Steinchen, einFelsbrock wird, der ihr den Weg versperrt.
Vergiss sie, du findest eine humorvolle, optimistisch eingestellt Frau, die 10 Jahre jünger ist, diese Dame ist zu überdreht, das ist mein Eindruck.

12.09.2023 11:27 • x 1 #124

Forenmitglied
Puh, das fängt ja übel an.

Irgendwie missfällt mir persönlich ihre Antwort. Finde ich infantil und klingt ziemlich nach zukünftiger Dramaqueen und anstrengend. Das hab ich aber bei der Erwähnung mit den Tarokarten schon gedacht - will hier natürlich niemanden angreifen, jedem das Seine. Ich finde solche Anweisungen mit S. und co. und „..du musst mir das jetzt zeigen!“ auch sehr unangebracht.

Du musst mal in dich reinhorchen und auf dein Bauchgefühl hören.. so wie sich das liest, bist du von ihrer Antwort ja auch eher verdutzt und abgeneigt.

Wenn du es trotzdem angehen möchtest, dann stecke so wenig Energie rein wie möglich und bleib dir vor allem selbst treu. Du läufst grad Gefahr wegen deiner Lüge für alles verantwortlich gemacht / konfrontiert zu werden, was sie in der Vergangenheit erlebt hat, weil du einen Trigger ausgelöst hast. Wenn du da reinschlitterst, dann prost Mahlzeit.

Ich würde am liebsten persönlich mit ihr kommunizieren oder - wenn es ja scheinbar nicht geht - ganz sachlich, kurz und knapp antworten, wie du das jetzt angehen würdest und deinen Weg gehen, wie DU es dir vorstellst.

Also nochmal schreiben/ erwähnen, dass es ein Fehler war, dass du ihr zeigen möchtest, dass es zukünftig nicht so laufen wird und du dich darauf freust eine zweite Chance zu haben. Und dann einfach vorschlagen, dass ihr euch weiterhin normal trefft und einfach schaut.

Sie sagt selbst, ihr werdet euch erstmal nicht sehen. Gut. Sie muss das Verzeihen mit sich selbst vereinbaren und dann die Entscheidung treffen, es zu beenden oder wirklich unvoreingenommen sich wieder mit dir zu daten. DAS ist eine richtige zweite Chance.
Eine zweite Chance heisst nicht: „Du machst jetzt mal und ich beobachte, ob mir das reicht“.

Du musst echt auf Augenhöhe bleiben und dir jetzt nicht dauerhaft den schwarzen Peter zuschieben lassen. Bloß nicht andauernd ankommen und sie pflegen wollen, dich klein machen, denken, dass du so ein Ar. warst usw..

12.09.2023 11:33 • x 2 #125

Happylife1981
Wenn man nochmal antworten muss würde ich ihr nur gute Besserung wünschen und ein persönliches Gespräch vorschlagen, wenn sie wieder gesund ist.

12.09.2023 11:52 • x 2 #126

D
Zitat von Finkenart:
Deine Freundin hat diese schwindelei von dir als Steilvorlage benutzt, um Drama rufen zu können.

Passt doch aber gut zu ihm:

Zitat von ChrisB93:
habe ich ihr vorhin eingeschmissen, allerdings die Stern Karte.
„Du hast sie mir geschenkt. Jetzt wünsche ich mir, dass du bald wieder auf die Beine kommst und wir unsere besondere Verbindung zueinander nie vergessen.“

Er belügt sie mehrfach schon zu Anfang, präsentiert sich bereits online als etwas, das er nicht ist: Beruf mit viel Drama, weil sein eigenes Leben ihm zu eintönig ist. Er beichtet, sie möchte es sacken lassen und er schmeißt ihr irgendwelche magischen Tarotkarten in den Kasten als Zeichen ewiger Verbundenheit. Nachdem er aber angekündigt hat, da so von ihr erbeten, ihr Raum zu geben. Ihr ist es zu wenig, sie möchte Liebesbeweise, jetzt wird er mit schwereren Geschützen anrücken müssen. Vielleicht war es nur die falsche Karte? ‍️ also ich finde, die beiden passen sehr gut zusammen.

12.09.2023 12:08 • x 3 #127

ElGatoRojo
Zitat von VictoriaSiempre:
„Zeige Wohlverhalten, strenge Dich wegen Wiedergutmachung an und dann überlege ich, ob es mir reicht“, so lese ich ihre Nachrichten. An Deiner Stelle hätte ich keinen Bock drauf, jetzt - bis sie sich entscheidet - ständig im Büßerhemd rumzulaufen.

Reines Machtgehabe. Vergiss diese Dramaqueen. Die langt vielleicht für die guten Tage, aber nicht, wqenn es regnet.

12.09.2023 12:16 • x 3 #128

Odette
@ElGatoRojo Sie ist die Dramaqueen, weil er sie die letzten 2 Monate belügt und ihr dann nicht mal einen Tag Ruhe gönnt?

Ich sage ja auch, dass ihre Nachricht nicht optimal ist, nicht falsch verstehen, aber die Frau ist verletzt, aktuell körperlich angeschlagen und wurde gerade aus der Honeymoon-Phase gerissen.
Die Lüge mag eine Lappalie sein, aber genauso könnte man meinen, es wäre simpel gewesen diese beim 1. oder 2. Date aus dem Weg zuschaffen.

12.09.2023 12:20 • x 6 #129

D
Zitat von Finkenart:
@ChrisB93 Diese Dame wirkt auf mich völlig emotional überspannt. Ein derartiges Fass aufzumachen wegen des Berufes?, völlig überzogen das Ganze. Ich würde ihr schreiben, dass ich keine Lust auf Kleinnmädchenspiele habe, ihr gute Besserung wünschen und mich verabschieden. Eine Frau, die derartig wegen einer ...

Es geht nicht um den Beruf. Es geht darum, dass er sie im den ersten zwei Monaten ihrer Beziehung bereits über einen längeren Zeitraum belogen hat. Der Inhalt der Lüge ist dabei völlig irrelevant. Leider ist sie halt auch nicht stabil. Jeder normale Mensch hätte nach so kurzer Zeit mit einem derartigen Einstieg in eine Beziehung mal direkt das weite gesucht und ihn auf ignore gesetzt. Danke für die Entschuldigung, ich hoffe deine Kumpels und du hattet euren Spaß, schönes Leben noch.

12.09.2023 12:21 • x 4 #130

ElGatoRojo
Zitat von Odette:
es wäre simpel gewesen diese beim 1. oder 2. Date aus dem Weg zuschaffen.

Natürlich hat er sich als falscher Feuerwehrmann wie ein Idiot verhalten. Aber sie nutzt das jetzt gnadenlos aus. Nach meinem Gefühl für Fairness übertreibt sie deutlich.

12.09.2023 12:22 • x 2 #131

Odette
@ElGatoRojo Bin ich bei dir, würde sie den Tanz wochenlang aufführen. (Was ich wirklich nicht hoffe).

Aber er steckt ihr eine dusselige Tarotkarte in den Briefkasten und möchte nach 72 Stunden wieder zum Ausgangspunkt zurück, obwohl sie um etwas Zeit bittet. Noch sehe ich da nichts übertriebenes.

12.09.2023 12:24 • x 5 #132

D
Zitat von ElGatoRojo:
Natürlich hat er sich als falscher Feuerwehrmann wie ein Idiot verhalten. Aber sie nutzt das jetzt gnadenlos aus. Nach meinem Gefühl für Fairness übertreibt sie deutlich.

Wie sollte sie sich deiner Meinung nach verhalten, wenn sie ihn liebt und gerade feststellen darf, dass er fake ist? Selbst Leute, die betrogen wurden fällen häufig nach 48 Stunden keine Entscheidung, sondern müssen verarbeiten. Ihre Nachricht is suboptimal. Aber zwei Monate am Anfang einer Beziehung belogen zu werden ist nicht wie ein idiot verhalten. Das ist dreist.

12.09.2023 12:26 • x 2 #133

ElGatoRojo
@Odette - Vielleicht etwas vorschnell von ihm. Aber bei beiden = die große Liebe ist es nicht.

12.09.2023 12:27 • x 2 #134

L
Zitat von ChrisB93:
@Odette was sollte ich ihr dann heute Abend antworten? …

Hör endlich auf, Hast Du keine Impulskontrolle?

12.09.2023 12:28 • x 1 #135

A

x 4