941

Lüge gebeichtet / habe ich noch eine Chance?

Odette
Zitat von Sliderman:
Ich finde es ein bisschen fad , was sie jetzt schreibt und entweder kann sie diese ...

Ja, sehe ich grundsätzlich auch so. Aber sie hatte ja noch keinerlei Zeit zu verdauen.

12.09.2023 09:49 • x 1 #106

Sliderman
Zitat von ChrisB93:
Habe ihr jetzt erstmal geschrieben, dass ich mich heute Abend melde. Bitte bis dahin um eure Meinungen…. Vielen Dank Aber so wie ich es sehe , hat das eigentlich nichts mehr viel mit meiner Sache zu tun…. Sie will mich erziehen? Keine Ahnung… Und ihr „wir werden uns nicht mehr sehen, bis ich bereit bin“, … ...

Du hast richtigen Bockmist gebaut und das weist Du auch. Die Konsequenz daraus war IHR Cut.

Was sie sie jetzt versucht zu spielen ist völlig daneben und hat auch nichts mehr mit einer späteren Beziehung auf Augenhöhe zu tun.

12.09.2023 09:52 • x 1 #107

A

Lüge gebeichtet / habe ich noch eine Chance?

x 3

P
Zitat von Dauerverliebt:
Du hast nicht aus Ehrlichkeit gebeichtet. Du hast gebeichtet weil dich dein Gewissen geplagt hat

na immerhin gibt ja gerade hier nicht wenige, die jahrelang eiskalt und gewissenlos betrogen wurden.
Mal im Ernst, hier bekleckern sich beide nicht gerade mit Ruhm, aus unterschiedlichen Gründen.

12.09.2023 10:08 • x 3 #108

Sliderman
Zitat von plietsche_deern:
na immerhin gibt ja gerade hier nicht wenige, die jahrelang eiskalt und gewissenlos betrogen wurden. Mal im Ernst, hier bekleckern sich beide nicht gerade mit Ruhm, aus unterschiedlichen Gründen.

12.09.2023 10:09 • x 1 #109

D
Zitat von ChrisB93:
Und ihr „wir werden uns nicht mehr sehen, bis ich bereit bin“, … wie soll das funktionieren? Jetzt soll ich es versuchen gut zu machen, sie fordert es quasi schon, aber obs dann reicht, weiss sie nicht….

Wie das funktionieren soll? Hättest du dir diese Frage nicht ebenfalls stellen können als du sie belogen hast. Wochenlang. Und du gibst ihr nicht mal ein paar Tage?
Natürlich fordert sie. Du hast ihr kackfrech ins Gesicht gelogen. Natürlich stellt sie jetzt Forderungen an dich. Was hast du denn eigentlich erwartet was passiert?

Und das mit dem S.. Weil das ja immer wieder erwähnt wird und es als negativ von ihr gesehen wird. Wie kommt man eigentlich auf die Idee, dass sie das irgendwie als Pfand benutzen würde? Sie hat jedes Recht nicht mit jemandem in die Kiste zu steigen, der sie angelogen hat. Warum auch? Weil das zu einer Beziehung dazu gehört? Guess what. Zu einer Beziehung gehören auch Ehrlichkeit und Vertrauen.

12.09.2023 10:26 • x 4 #110

Shum
Ich kenne so ein Drama tatsächlich selbst nicht, aber ich versuche mich mal in deine Schuhe zu versetzen. Ich habe gelogen, gebeichtet. Meine Freundin hat es eiskalt damit erwischt und nun stellt sie alles in Frage.
Ich würde in dieser Situation nichts von dem, was sie schrieb auf die Goldwaage legen.

Stattdessen würde ich zwischenmenschlich nett agieren. Sie ist krank mit einem schweren Infekt daheim.
Kann man ihr vielleicht was besorgen? Braucht sie was aus dem Supermarkt oder Dro.gerie? Vielleicht ein gutes Päckchen Tee, von einer Sorte, die sie sehr gerne mag, mitbringen.
Kann man ihr im Haushalt helfen gerade? Einfach was Leckeres kochen und ihr wortlos mitbringen. Man muss sich ja nicht selbst in die Wohnung einladen, lediglich das Essen nett überreichen.

Gibt doch so viele Kleinigkeiten, mit denen man so einem Menschen bei Krankheit helfen kann. Ein einfaches Nachfragen, was ihr Husten macht? Ob sie sehr doll Schmerzen hat und vielleicht was aus der Apotheke bräuchte? Es müssen nicht immer Blümchen sein, die ihr in dem Fall sicherlich auch keinen Nutzen erweisen. Aber wer weiß, vielleicht ja schon. Du solltest das besser beurteilen können.

All diese Kleinigkeiten auf, sagen wir mal, 2 Wochen verteilt, sollten ihr schon einiges an Initiative zeigen. Auch wenn ich sie für mich als Selbstverständlichkeit bei Freunden sehe. Geschweige denn unter Partnern.

12.09.2023 10:29 • x 5 #111

Sliderman
Zitat von Dauerverliebt:
Wie das funktionieren soll? Hättest du dir diese Frage nicht ebenfalls stellen können als du sie belogen hast. Wochenlang. Und du gibst ihr nicht mal ein paar Tage? Natürlich fordert sie. Du hast ihr kackfrech ins Gesicht gelogen. Natürlich stellt sie jetzt Forderungen an dich. Was hast du denn eigentlich erwartet ...

Sorry, aber entweder kann sie verzeihen oder nicht und wenn ja, dann muss der TE nicht für den Rest seines Lebens im Büßerhemd rumlaufen!

12.09.2023 10:30 • x 2 #112

VictoriaSiempre
Die Feuerwehrmann-Nummer war völlig daneben, keine Frage. Und klar wolltest Du damit Eindruck schinden, denn sonst hättest Du Dich nicht so präsentiert. War dumm und infantil, aber war nun mal so. Du kannst es nicht rückgängig machen, hast Dich entschuldigt und es erklärt - für meine Begriffe muss sie jetzt entscheiden, ob sie damit umgehen kann oder nicht.

Das tut sie nicht wirklich, sondern spielt den Ball zu Dir zurück. „Zeige Wohlverhalten, strenge Dich wegen Wiedergutmachung an und dann überlege ich, ob es mir reicht“, so lese ich ihre Nachrichten. An Deiner Stelle hätte ich keinen Bock drauf, jetzt - bis sie sich entscheidet - ständig im Büßerhemd rumzulaufen.

Zitat von ChrisB93:
Leider ist sie körperlich ziemlich angezählt, die letzten 2 Wochen ging es ihr immer schlechter, ständig Infeke , ist auch auf einige Tabletten angewiesen, schon lange Zeit….

Zitat von ChrisB93:
Ich habe eine linkseitige Lungenentzündung, was eigentlich alles erklärt...hatte Albträume usw. Das passiert immer wenn etwa unterschwellig nicht stimmt. Mir gig es schon so weit gut, war stabil und hatte keine Psychosomatischen Infekte.

Also sind ihre ständigen Erkrankungen vor allem psychosomatisch? Dann hat sie psychische Probleme, die sie therapeutisch angehen muss, ein Partner kann da nichts heilen.

„Jetzt geht es mir wieder so schlecht, wegen Dir“ ist für mich schlicht emotionale Erpressung. Meiner Erfahrung nach wird so ein Verhalten nicht besser, auch wenn sie Dich jetzt wieder gnädig aufnehmen würde - die nächste Krise kommt bestimmt.

12.09.2023 10:30 • x 4 #113

Sliderman
Zitat von VictoriaSiempre:
Die Feuerwehrmann-Nummer war völlig daneben, keine Frage. Und klar wolltest Du damit Eindruck schinden, denn sonst hättest Du Dich nicht so präsentiert. War dumm und infantil, aber war nun mal so. Du kannst es nicht rückgängig machen, hast Dich entschuldigt und es erklärt - für meine Begriffe muss sie jetzt ...

12.09.2023 10:38 • #114

D
Zitat von Sliderman:
Sorry, aber entweder kann sie verzeihen oder nicht und wenn ja, dann muss der TE nicht für den Rest seines Lebens im Büßerhemd rumlaufen!

Das habe ich nicht gesagt. Nur, dass er ihr nicht einmal zwei Tage einräumt um sich zu sortieren, sondern ständig weiter pusht, wie mit der Tarotkarte und gleichzeitig sich wundert darüber, dass sie ihm in ihrer Verwirrung mixed signals sendet finde ich halt merkwürdig. Wenn er damit nicht umgehen kann. Bitte, dann soll er es lassen und sie in Ruhe lassen um zu heilen. Wenn er sich aber tatsächlich noch mit ihr sieht muss er jetzt halt auch ihrem Tempo folgen. Wir reden hier von zwei Tagen. Wie soll denn ein Mensch mit der Vorgeschichte wie die Freundin vom TE da eine Entscheidung fällen die bestand hat. Es geht nicht um Rest des Lebens.,es geht um mehr Zeit als 48 Stunden. Und selbst in dem Zeitraum lässt er sie ja nicht in Ruhe.

12.09.2023 10:38 • x 4 #115

Odette
Zitat von Dauerverliebt:
Sie hat jedes Recht nicht mit jemandem in die Kiste zu steigen, der sie angelogen hat. Warum auch? Weil das zu einer Beziehung dazu gehört? Guess what. Zu einer Beziehung gehören auch Ehrlichkeit und Vertrauen.

Danke! Ich kenne das von mir. Und ich würde das natürlich i. d. R. nicht so explizit kommunizieren, allerdings ist es hier ja noch der Anfang der Beziehung. Also verstehe ich diesen Satz nicht als 'Bestrafung' oder 'Erziehungsmaßnahme', sonder eher als Hilflosigkeit.
Schlichtweg, dass ihr Vertrauen derart gebrochen ist, dass sie sich das gerade nicht vorstellen kann.

Immernoch: Es ist jetzt Tag 3? (Korrigiert mich bitte)
@Shum hat komplett recht mit dem o. geschriebenen. So könntest du ihr zeigen, was dir an ihr liegt.
Aufmerksam sein. Nichts fordern (schon gar nicht ein 'einfach weiter machen') und vor allem die Fürsorge und Beständigkeit zeigen, die sie gerade nicht hat, da ihr Vertrauen eingestürzt ist.

Wenn dir so viel an ihr liegt, ist das machbar.
Wir reden hier ja nicht davon, dass sie dich seit Wochen schmoren lässt, sondern von der Zeit unmittelbar danach.

12.09.2023 10:40 • x 3 #116

C
Erstmal wünsche ich dir jetzt eine gute Besserung. Dein oberstes Ziel sollte jetzt sein, dass du wieder auf die Beine kommst und deine Kraft zurück erhältst. Keine Ahnung, ob ich jetzt in diesem Moment darein passe. Du weisst , dass ich dich immer gerne unterstütze, wo ich kann. Daran hat sich nichts geändert… bedrängen möchte ich dich aber nicht.
Natürlich bin ich glücklich, dass du uns eine zweite Chance gibst.
Wie stellst du es dir denn vor? Ich habe damit gerechnet, dass du jetzt für dich ganz allein entscheidest, ob du damit umgehen kannst, oder eben nicht.
Ich weiss, das alles war dumm, aber es ist jetzt leider nun mal so, rückgängig machen kann ich es nicht. Ich habe es dir erklärt und mich entschuldigt.

Mein Vorschlag ist, dass du dich jetzt um
Dich kümmerst und wenn es dir wieder so gut geht, ….

Keine Ahnung….

12.09.2023 10:53 • #117

C
@Odette was sollte ich ihr dann heute Abend antworten? …

12.09.2023 10:54 • #118

D
Zitat von ChrisB93:
Erstmal wünsche ich dir jetzt eine gute Besserung. Dein oberstes Ziel sollte jetzt sein, dass du wieder auf die Beine kommst und deine Kraft zurück erhältst. Keine Ahnung, ob ich jetzt in diesem Moment darein passe. Du weisst , dass ich dich immer gerne unterstütze, wo ich kann. Daran hat sich nichts geändert… ...

Ich hoffe stark, dass du das so nicht geschickt hast.

12.09.2023 11:00 • x 3 #119

C
Natürlich nicht. Warte auf heute Abend.

12.09.2023 11:03 • #120

A

x 4