Hallo,
mein Problem ist sicherlich etwas dumm für mein Alter, es belastet mich aber trotzdem aktuell sehr und deshalb wollte ich mal Eure Meinung wissen.
Kurz zu mir : Männlich,single, 47 (äusserlich aber eher Ende 30), relativ beziehungsunerfahren, nicht hässlic und nicht behindert, sportlich, unbehaart, gesund, finanziell unabhängig... aber leider blond, Brillenträger etwas nerdig (habe aber meinen Typstil radikal geschärft und verbessert seit ein paar Jahren)
Bin eigentlich extrovertiert und offen, aber frauentechnisch total schüchetern und (leider) kein Aufreisse dh. eher romatisch , zärtlich, liebe intesiven S. mit viel Gefühl (und nicht Zack Zack fertig)
Ich verliebe mich aber bislang meist in Frauen, die mich nicht wollen...oder Frauen interessieren sich ggf. für mich, aber ich finde die dann halt nicht attraktiv (typisch reales Leben halt...)
Folgende Vorgeschichte zum konkreten Problem von mir :
2005-2007 habe ich in HH gelebt und garbeitet und dabei eine Frau (44 jetzt) kennengelernt, die ich von Anfang an sehr attraktiv fand, in die ich mich verknallt habe, der ich auch (romantisch wie ich bin) den Hof gemacht habe, die mich aber (s.uell) leider nicht anziehend fand (s.u. warum)
2007 war ich zwar zurück in der Heimat in Norddeutschland, aber wir haben quasi aus verschiedensten Gründen seitdem eine Freundschaft aufrecherhalten (viel SMS Kommunnikation, Telefon und so aber Sie hat mich auch oft besucht und wir haben gemeinsam einiges hier unternommen, uns aus Krisen geholfen (beruflich , privat) etc.
In HH hat Sie im Laufe der fast 10 Jahre diverse Männer versucht als Beziehung sich hinzubiegen, Sie scheiterte aber an diversen Zickigkeiten Ihrerseits, (wie so oft, sie ist extrem emotional) an zu hohen Anforderungen und daran, daß die Männer, die Sie wollte, letztlich kein Interesse an einer echten Intimbeziehung hatten.
S. hatte Sie deshalb bis dato auch seit 10 Jhren nicht mehr.
(Bei mir liefen nur 2 Kurzbeziehungen in dieser Zeit ohne grosse Gefühle meinseseits (Schell rein ins Bett/Beziehung aber schnell auch wieder raus))
Sie reist für Ihr Leben gern (arbeitet quasi nur für Urlaub) und hat eine nahezu pathologische Verherrlichung für Griechenland und für Südländer Männer
Nun ist Sie wieder mal (mit einem platonischen Bekannten) nach Griechenland gefahren und hat dort Ihren Pensionsbesitzer sehr nah kennengelernt, der Ihr vom ersten Tag an eindeutige Annährung entgegenbrachte mit sofortigen körperlichen Kontakten (sie schilderte das alle mir per SMS) und mit dem Sie nun offensichtlich (laut Ihren letzen SMS Mitteilungen) jede Nacht S. hat und er ist genau wie das Land : Perfekt, superzärtlich , suuupereinfühlsam usw.
Sie schwebt da wohl auf s.ueller und romantischer Wolke 7...
Für Sie toll...für mich ein totaler Absturz seit 3 Tagen...
Ich habe jetzt durch das hervorgerufene Gefühl, daß der Gedanke, daß so ein Südländer Stecher (gibt es eigentlich deutsche Frauen, die nicht auf diese Kerle stehen ?) mit Ihr jeden Tag S. hat, gemerkt, dass es bei mir nix ist mit platonisch sondern, dass ich Sie immer noch begehre und bin total s.ualfrustriert und eifersüchtig und s.ualneidisch auf ihn...habe seit zwei Tagen kaum gegessen und geschlafen...
Zweierlei ist nun emotional bei mir im Ar. (obwohl ich mit Mitte 40 Single ja eigentlich kein Weucheichei -Trottel mehr bin (so dachte ich...)):
1) Ihre Behauptung, daß deutsche Männer (laut Ihr) unzuverlässig, unromatisch, unzärtlich, unleidenschaftlich , unzuvorkommend sind tut irgendwie weh.
Denn auf mich trifft das definitiv nicht zu (s.o.)
(Mag man mir bitte so glauben) und schon 2006 hätte ich ihr das sehr gern alles gegeben, wenn die Liebe/Schicksal es denn zugelassen hätte...
2) Da platonisch offensichtlich die ganze Zeit eine Lüge an mich selbst war, frage ich mich, ob ich unsere Kumpel Beziehung SOFORT beenden sollte, um weiteres Gefühlschaos für mich zukünftig nicht mehr zuzulassen.
Mir gehts schlecht, weil ich mich ständig frage , wie er es ihr wohl grad besorgt und das tut weh...
Ich krieg den Gedanken einfach nicht los...deshalb bin ich ja wach und schreibe hier nachts um 3...
Wenn man mich fragt, ist das was der Typ da macht, eine einstudierte Masche zum Urlauberinnen-Fi...n, da er genau weiss, dass die bald wieder weg und somit ohne Verpflichtungen sind.
...Und meine Bekannte ist zärtlichkeitshungrig und geniesst das halt...
Könnte ein deutscher Mann sich das dort bei einer griechischen Frau erlauben oder erleben ?
... wohl kaum
Was kann / soll ich tun, um mein Leid zu verringern ?
Hat irgend jemand (weiblich/männlich egal) vielleicht mal Ähnliches erlebt und wenn ja, wie überlebt ?
@Mädels :
Sind die Greece/Latin Lover wirklich so toll, dass Frau total den Verstand verliert, wenn Sie mit denen S. hat ? (Irgendwie müssen die doch auch nur mit Wasser kochen, oder ?...)
Dass Griechenland als Bevölkerung/Lebenseinstellung im Land etc. momentan grosse Probleme für ganz Europa macht und objektiv gar nicht so doll ist, darüber brauchen wir hier ja wohl nicht diskutieren....
Ich bitte vielmals um Entschuldigung für meine (trotz Ü40) ggf. Teenie Naivität in dieser Sache, aber alle tröstenden Beiträge helfen...besser jedenfalls als nix zu tun.
Ich bekenn mich dazu, dass ich in Liebesdingen (sonst im Lebens-dingen definitiv nicht !) eher zartbesaitet bin, : romantisch, emotional, intensiv, ehrlich...
Freue mich , wenn Ihr antwortet...auch Kritik an mir und meinem bísherigem Verhalten ist natürlich erlaubt, wenns hilft.
Jeder Rat ist Willkommen, selbst das Schreiben hier beruhigt ja ein wenig....
Danke an Euch
Gruss
P.
25.05.2015 02:12 •
#1