59

Love Bombing, Gaslighting, Alk. - meine Geschichte

Freya10
Lass uns darüber freuen, dass wir die Energievampire los sind!

Heute 19:06 • x 1 #16

Mariposas
Zitat von Scheol:
@Mariposas In dein Augen Der Traummann ,…. Dann ist es meist nur ein Traum. Also kurz getrennt. Und hier outet sich das ...

Danke für deine Analyse. Sie ist neutral und weitestgehend zutreffend.
Ich habe ganz klar meine Fehler gemacht und daraus gelernt.
Trotzdem ist es schwer, weil dieses Auf und Ab mich eingenommen und gebunden hat.

Heute 19:11 • x 1 #17

A

Love Bombing, Gaslighting, Alk. - meine Geschichte

x 3

Mariposas
Zitat von Scheol:

.

Heute 19:14 • x 1 #18

Freya10
Ja, diese Sinuskurven sind schlimm. Kaum hat man wieder Hoffnung, wird sie gnadenlos zersoffen, wie die Axt im Walde.
Ich habe jemanden im Bekanntenkreis, die das seit 40 Jahren mitmacht. Seit 5 ganz extrem. Sie ist ständig krank, hat fast alle Kontakte abgebrochen und ist nur ein Schatten ihrer Selbst. Das hat mich auch abgeschreckt. Wir haben nur ein Leben!

Heute 19:15 • x 1 #19

Mariposas
Zitat von Freya10:
Lass uns darüber freuen, dass wir die Energievampire los sind!

Das muss unser Motto werden!

Heute 19:25 • x 1 #20

Mariposas
@Emme
Deine Geschichte ist tragisch und tut mir sehr leid - vor allem weil du als Kind nichts daran ändern könntest.

Heute 19:27 • x 2 #21

Freya10
Schließe mich mariposas an, @Emme . Danke, dass Du das mit uns teilst. Ist sicherlich nicht einfach.

Heute 19:31 • x 2 #22

Freya10
Zitat von Mariposas:
Das muss unser Motto werden!

Daran habe ich auch gerade gedacht

Heute 19:42 • x 1 #23

Mariposas
Die psychische Komponente ist sehr hart.
Man weiß, dass die Beziehung nicht positiv verläuft, der andere einem nicht gut, es keine reelle Chance gibt.
Und trotzdem trauert man, vermisst die Person und wünscht sich ein Happy End.
Es ist wirklich verrückt. ‍

Heute 19:53 • x 1 #24

Freya10
Ja, das ist es. Aber das macht uns auch stärker.

Es gibt auch im Unglück ein Stück Änderung / Gutes. Wir wachsen daran. Und wissen, was wir nicht mehr wollen!

Heute 20:00 • x 1 #25

Mariposas
@Freya10
Du bist so weise und aufgeklärt. Danke für deine Beiträge, das tut (mir) sehr gut!

Heute 20:03 • #26

Emme
@Mariposas
@Freya10
Danke für euer Verständnis.
Ist halt nur schwer zu verstehen, wenn das 2 Erwachsene - sein Vater u. noch jemand dafür kein Verständnis haben und es als persönlichen Angriff sehen, wenn man gegen Alk. ist und es auch nicht toll findet, wenn man sich manchmal mit Alk., 'abschießt'. Mittlerweile bin ich so standfest, dass ich darüber stehe und auf Kontakt zu ihnen gerne verzichte. Ich verbiege mich da nicht mehr. Finde es abstoßend wenn die Schnapsleiche - sorry - dann volltrunken schnarchend und nach Alk. riechend im Bett liegt. Ekelhaft - mein Vater hat schon auf der Arbeit getrunken. Hab es direkt an seiner Nase gesehen, als er heim kam ....

Heute 20:07 • x 1 #27

Freya10
@Mariposas wow, danke sehr für das Kompliment. Das tut gut. Der Austausch tut gut!

Möchte hier nicht neunmalklug oder so wirken, aber das Geschriebene ist momentan auch mein Motto. War ein Tipp meiner Psychologin, es durch diese Brille zu versuchen.

Mir tut das gut, es auch nieder zu schreiben.

Weißt Du, was mir noch hilft in bedrückenden Momenten mit Gedankenknäueln? Dass ich schon Schlimmeres überlebt habe. Dann denke ich daran zurück und vergleiche es. Ich hab einige dieser Momente. Aber das hilft.

Heute 20:11 • x 2 #28

Freya10
@Emme super, dass Du so standfest bist. Das ist nicht trivial, mit Alkfans umzugehen...

Chapeau dafür. Ich sag ja, sie zeigen uns, was wir nicht wollen....

Heute 20:13 • x 2 #29

Mariposas
Durch den heutigen Text ist alles nochmal hochgekommen und meine Verletzung wieder aufgebrochen.
Der Kopf ist klar, das Herz noch nicht. Aber die Zeit wird mich heilen. ️‍

Heute 20:21 • x 1 #30

A

x 4