Karl_Martell
- 7
- 1
- 2
Karl_Martell
UnglücklicherXX.
frechdachs1
Karl_Martell
Zitat von monchichi_82:Jeder Beziehungsbeginn verläuft schön. Andernfalls würde man vermutlich eine Beziehung erst gar nicht eingehen. Zu dem Zeitpunkt kennt man sich aber nicht und weiß vom jeweils anderen vielleicht die Eckdaten. Es gibt in einer Partnerschaft mehrere Phasen und innerhalb eines Jahres kristallisiert sich heraus ob man zusammen passt. Ob die Wünsche, Bedürfnisse, Prioritäten, Lebensziele und Weltanschauungen harmonieren.
Die Gefühle waren vielleicht ausreichend für ein Kennenlernen aber nicht für eine Beziehung die man vertiefen könnte andernfalls käme sich auch nicht auf die Idee mit anderen Männern näheren Kontakt aufzunehmen.
Wenn du sie auf die Chatverläufe ansprechen- und eine Erklärung haben möchtest dann tu es. In meinen Augen ist das nicht mehr notwendig da sie dir bereits in ihren Taten zeigt, dass es für mehr nicht reicht. Du musst mit deinen eigenen Vorstellungen von Beziehung abgleichen ob dir das was sie bereit ist zu geben für dich ausreichend ist oder nicht.
Zitat von UnglücklicherXX:Aber zur Dir: Es tut mir Leid, dass Du das durchmachen musstest. Als kleine Lehre würde ich daraus ziehen, dass die Eigenschaft Liebevoll nicht unbedingt bedeutet, dass der andere sich nur monogam auf Dich fokussiert. Gerade promiske Männer sind oft sehr liebevoll, sind aber trotzdem gerne für was Neues offen. Bei Frauen kommt das wohl etwas seltener vor, aber eben manchmal auch. Du kannst so jemanden im Wesentlichen nicht ändern, jedenfalls nicht kurzfristig (langfristig werden sich die Hormone eventuell mal beruhigen). Meiner Meinung nach muss man den anderen dann akzeptieren wie er ist - und damit auch, dass Beziehungen ggf. nicht von Dauer sind und sich der Partner auch noch für andere interessiert - oder sich jemand anderen suchen. Wenn man verliebt ist, wird man das nicht gerne hören, aber so ist es halt.
Zitat von frechdachs1:Du hast nunmal etwas gelesen, was dich verunsichert, also sprich es an. Nichts sagen und Andeutungen machen bringt nichts. In einer Beziehung ist Offenheit und Ehrlichkeit ein wichtiger Punkt. Also sag ihr offen was du denkst.
frechdachs1
Zitat von Karl_Martell:Das ist, was in mir vorgeht. Transparenz, Ehrlichkeit, Gleichwissen - für mich extrem wichtige Merkmale in einer Beziehung. Einzig das wie sage ich es ihr finde ich schwierig. Ich möchte nicht, dass sie direkt danach dicht macht, und ich schlussendlich nur meine Nachricht abladen konnte, aber nichts daraus resultiert. Die Dame ist recht temperamentvoll (ist aber süß )
Karl_Martell
Zitat von frechdachs1:Das sind wir alle Einfach raus mit der Sprache. Sonst wird es ja nicht besser. Sag ihr das du Antworten wolltest und du dann eben nachgesehen hast. Hilft ja nix, so ist es ja nun mal. Wenn sie dir dann Vertrauensbruch vorwirft, könnt ihr auf die berühmte Suche nach dem Huhn oder Ei gehen. Welcher Vertrauensbruch war zu erst da?
Zitat von Karl_Martell:Aus mehreren Gründen (Beruf, Familie (Eltern und Co.), eigener Gesundheit) habe ich Ab ca. 2 Monate vor Ende der Beziehung (übrigens erst wenige Tage her) - auch für mich merklich - emotionale Distanz aufgebaut. Ich musste einfach meine Emotionen an anderen Stellen einsetzen (ja, klingt rational, habe aber gerade keine andere Umschreibung dafür).
frechdachs1
Zitat von Karl_Martell:Ob Du das glaubst oder nicht: Ich habe echt schon daran gedacht einen Deal Vertrauen gegen Vertrauen, Du sagst 1 Ding, ich sag 1 Ding auszuhandeln. Ich weiß gar nicht, ob ich das lächerlich oder genial finden soll.. Huhn und Ei eben. Danke
Karl_Martell
Zitat von Kummerkasten007:Du beschreibst die Beziehung wie einen Sachartikel in der Apotheken Rundschau.
Zitat von Kummerkasten007:Wenn man Probleme, Sorgen oder sonst was hat, und diese nicht mit dem Partner teilt - wofür brauche ich dann eine Beziehung?
Zitat von Kummerkasten007:Hast Du mit ihr schon mal über Heiraten + Kinder gesprochen? Wie alt ist sie? Wie liefen Deine und ihre Beziehungen bisher ab?
Zitat von Karl_Martell:Die Frage ging von ihr aus, ich bin jedoch (anfangs verhalten) im Lauf der Zeit offen gegenüber dieser Optionen gewesen und es gab hauchfeine Ansätze von gemeinsamen Plänen in die Richtung.
Zitat von Karl_Martell:Das meiste spielte sich halt in meinem, also wirklich meinem eigenen Teil des Lebens ab.
Zitat von Karl_Martell:Von Kälte oder übermäßiger Distanz würde ich daher nicht sprechen wollen. Wir haben darüber auch einige Diskussionen gehabt, in denen ich [natürlich] immer einen sachlichen Grund hatte.
Aus mehreren Gründen (Beruf, Familie (Eltern und Co.), eigener Gesundheit) habe ich Ab ca. 2 Monate vor Ende der Beziehung (übrigens erst wenige Tage her) - auch für mich merklich - emotionale Distanz aufgebaut. Ich musste einfach meine Emotionen an anderen Stellen einsetzen (ja, klingt rational, habe aber gerade keine andere Umschreibung dafür). Das bedeutete nicht, dass wir uns körperlich nicht mehr nahe waren. Jedoch: S. und dergleichen blieb aus. Weil wir uns in diesen acht Wochen trotzdem gut verstanden, keinen Streit hatten, und uns in diversen Situationen ergänzten, war das [vermeintlich] in Ordnung für sie.
Dieneue
unregistriert
Zitat von Dieneue:BITTE sprich mit deiner Freundin. Sag ihr, dass du davon weißt.
Wenn du sie liebst, musst du sie unbedingt vor diesem Typen schützen. Er macht sie emotional abhängig und kaputt.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
8903
117
8022
42
2609
26
1315
5
1125
8