909

Verliebt aber er ist verheiratet / Beziehung eingehen?

L
Liebes Forum, seit 2 Jahren bin ich still und heimlich verliebt. Ich merke,dass es die ganze Zeit schon funkt, wenn er mir auch erst jetzt sagte, dass er seit 6 Wochen Gefühle für mich hat. Wir haben viel Zeit miteinander verbracht, hatten 2 offizielle Dates, bei denen er sich wahnsinnig um mich bemüht hat. Ich hatte das vorher noch nie so höflich, schön erlebt. Jeden Abend schreiben wir. Zt bis Mitternacht. Wir kennen uns von der Arbeit, sind einfach ein wahnsinnig gutes Match. Wir passen in so vielen Punkten überein.
Wir hatten einige Sachen, die wir klären mussten und haben uns beide noch nie so gut unterhalten wie miteinander.
So haben wir geklärt, dass wir eine Beziehung wollen, da hätte ich am anfang angst, dass er nur eine Affäre will. Mittlerweile hat er sich aber geöffnet und mir auch seine Ängste dargelegt. Er möchte dass wir zusammen kommen und bemüht sich da auch sehr. Intim waren wir noch nicht, aber schon leidenschaftlich geküsst.
Jetzt mein Kummer. Er ist verheiratet aber wirklich nur auf dem Papier. Sie sind kein Liebespaar mehr. Sie wohnen aber fast nebeneinander, ziehen die Kids zusammen groß. Fahren aber zb 5 mal im Jahr zusammen in den Urlaub, da dann in getrennten Schlafzimmern, feiern jeden Geburtstag zusammen, gehen auch mal abends was zusammen trinken oder mit anderen und sie muss nicht arbeiten. Er hat einen Ehevertrag, aber er zahlt ihr komplettes Leben. Sie wirken also quasi wie eine Familie. Scheidung wollten sie erst in 8 Jahren vollziehen, wenn der jüngste volljährig ist.
Er hatte schon eine letzte Beziehung, die sicherlich auch an diesem Punkt gescheitert ist, weil das keine Frau mitmacht, wie er selbst sagt.

Jetzt stehen wir hier. Beide verliebt. In 2 Wochen sehen wir uns, er ist gerade mit seiner Familie im Urlaub.
Ich habe Angst, dass neben der Frau, die ja irgendwo eine überdimensionale Rolle einnimmt und auch nicht einfach ist, keinen Platz finde. Zumal sind sie schon seit der Jugend miteinander verbunden, das kann ich emotional niemals aufholen?

Dass sie getrennt sind weiß jeder, das müsst ihr nicht anzweifeln und das glaube ich ihm auch.
Gestern schrieb er mir, dass er der Frau von mir erzählt hat, weil sie ihn jeden Abend auf dem Sofa Stunden mit mir chatten sehen würde und er von Anfang an offen mit mir umgehen will, weil er in der letzten Beziehung das nicht gemacht hätte und dies ein Fehler gewesen wäre.

Das hätte zu Misstrauen bei ihr geführt und dann wäre sie unberechenbar. Ein Wort was mir Angst macht. Sie wäre ok, aber er will eben dieses mal mit mir alles richtig machen. Sie hätte das gut aufgefasst, er hätte gesagt dass ich seine Situation kenne und nicht schreiend davon gelaufen bin, das hätte sie beruhigt. Sie hätte gefragt was sie tun könnte, dass es mit uns klappt, er sagte sie soll sich zurückhalten. Sie hat Angst dass sie die finanzielle Versorgung (er ist selbstständig und grossverdiener) verliert. Ich hab gefragt, ob sie emotional wirklich durch wären, ja sagt er, wie Geschwister würden sie leben.

Ich habe ihm meine Bedenken geäußert und er hat mir gesagt was er denn tun könnte, damit es mit gut geht und das klappt. Ich hatte keine Antwort darauf.

Was kann ich verlangen? Was darf ich erwarten? Was kann ich fordern?
Ich bin ja in einer schlechten Position. Hin oder her. Ich habe Angst das ich zu kompliziert werde und er mich dann abschließt, die Gefühle sind ja auch noch frisch. So kann ich das aber auch nicht.

Er fühlt sich ja sicher wohl in den Urlauben, daher wenn ich die ihm jetzt streiche? Ich finde das steht mir nicht zu. Was würdet ihr machen? Er sieht meine Sorge, kann das verstehen , aber Räumt sie auch nicht aus. Weil er selbst nicht weiß wie? Ich soll ihm Ideen nennen, wir können auch jederzeit sprechen sagt er.
Er will dass wir frauen uns gut verstehen. Hat er 3 mal betont. Sie will wohl ein Patchwork Ding, ist aber eifersüchtig, kontrollieren und hat der ex das Leben schwer gemacht. Einer hat den anderen gestalkt (Weiß nicht wer wen) und ich könnte natürlich nie zusammen ziehen, heiraten. gut, muss ich jetzt nicht. Aber ich will was mit Zukunft.
Bin aber selber 40 und habe 2 Kinder und frage mich auch langsam ob ich das überhaupt noch realisiert bekomme.
Mein Herz hängt an ihm, aber ich bin so wahnsinnig traurig.
Wir sollen uns in 4 Wochen vor anderen Kennenlernen. Was dann? An welcher Seite steht er? Er hat gesagt wenn ich das will steht er neben mir.

Aber ich hab Angst dass ich verliere. Ich bin sicherlich eine tolle Frau und das würde mich kaputt machen.

Wie kann so was klappen? Was müsste er tun?

Danke euch

25.07.2024 18:27 • #1


Z
Zitat von Leni2:
Was müsste er tun?

Warum er?

Er hat sich doch klar positioniert.

Demnach liegt es doch einzig und allein an Dir, ob das alles so für Dich tragbar ist.

Ich nehme en, nein, daher fragst Du ja.

25.07.2024 18:35 • x 1 #2


A


Verliebt aber er ist verheiratet / Beziehung eingehen?

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Leni2:
Liebes Forum, seit 2 Jahren bin ich still und heimlich verliebt. Ich merke,dass es die ganze Zeit schon funkt, wenn er mir auch erst jetzt sagte, ...

Für mich wäre das nichts. Ich habe mal so einen Mann gedatet, also in einer ähnlichen Situation, er suchte aber ganz klar eine Freundschaft plus. Er wollte auf keinen Fall dass seine Frau etwas von einer anderen Frau mitbekommt, denn er wollte auch nicht, dass sie einen anderen Mann in sein Haus bringt, in dem sie wohnt. Auch für die Kinder gab es keine festen Absprachen wer wann wo ist. Das eine war die meiste Zeit bei ihm, das andere bei ihr. Sprich keine kinderfrei Zeit, Treffen nur wenn er beruflich unterwegs war. Er suchte eine Frau mit Kindern, die selbst so ausgelastet ist, dass ihr die wenigen intimen Momente mit ihm genügen würden. Sowas ging gar nicht, egal wie toll und attraktiv dieser Mann war. Manchmal machen die Umstände es einfach unmöglich. Außer man hat tatsächlich die selben Vorstellungen über so ein Verhältnis.

25.07.2024 18:52 • x 4 #3


aequum
Zitat von Leni2:
Bin aber selber 40 und habe 2 Kinder und frage mich auch langsam ob ich das überhaupt noch realisiert bekomme.

Du hast selbst 2 Kinder und dann noch dieses komplizierte Konstrukt mit der EX von ihm...

Ich würde die Finger davon lassen. Du wirst Dich immer irgendwie anpassen und auf deren Miteinander Rücksicht nehmen müssen.

Das wird Dich auf Dauer extrem belasten und eine wirkliche Beziehung wird unter solchen Umständen kaum realisierbar sein.

25.07.2024 18:57 • x 5 #4


E
Zitat von Leni2:
Er ist verheiratet aber wirklich nur auf dem Papier


Das erzählen sie alle , glaub den sch. nicht und verstricke Dich nicht .
Zuerst war Deine Geschichte schön
zu lesen , bis dieser Satz kam.

Bitte sei doch so nett , den demnächst oben hin zu schreiben , damit ich nicht weiterlesen muss.

Sei konsequent in Deinem Leben und sehe es als No Go ! an , eine Beziehung mit einem verheirateten Mann mit Kindern einzugehen oder gehe zu seiner Frau und frage sie vorher direkt , ob das stimmt , dass es nur auf dem Papier ist !

25.07.2024 19:15 • x 4 #5


alleswirdbesser
Zitat von 123ABC:
oder gehe zu seiner Frau und frage sie vorher direkt , ob das stimmt , dass es nur auf dem Papier ist !

Und wenn das stimmt? Warum sollte eine ungebundene Frau sich auf so ein Konstrukt einlassen? Zumal sie selbst Kinder hat, was lebt man da ihnen vor?

25.07.2024 19:25 • x 3 #6


E
Zitat von alleswirdbesser:
Und wenn das stimmt? Warum sollte eine ungebundene Frau sich auf so ein Konstrukt einlassen? Zumal sie selbst Kinder hat, was lebt man da ihnen vor? ...

Da gebe ich Dir recht , ich hatte nicht weitergelesen , da ich bei er ist verheiratet schon den Pamp auf hatte .

Warum sollte ein Mann mit seiner angeblichen Ex lustig in den Urlaub fahren und die neue Freundin sitzt zu Hause mit eigenen Kindern.
Auf so eine Vereinbarung und Beziehungsgeflecht würde ich mich in keiner Weise einlassen

Er lebt Familie mit seiner Frau
mit Hintertürchen

Fürs Hintertürchen alleine wäre ich mir zu schade
Ich bin die Pforte , der alleinige Villeneingang ohne Nebentür und Gebäude .
Lie TE
Wenn Du sie ein Haufen Schmerz und Herzleid an die Backe kleben willst , dann hör auf das Gelaber von ihm .
Ansonsten nimm die Beine in die Hand und lauf
Und keinen S. mit ihm für Extra Verworrungen .
So schön kann kein Typ sein , und so nett
Denk an Deine Kinder , die haben besseres verdient und ein klares Vorbild als Mutter mit Prinzipien und nicht ein Sodum und Gomorra

25.07.2024 19:53 • x 1 #7


alleswirdbesser
Eben, der Mann lebt nach wie vor ein Familienleben mit seiner Frau , allerdings ohne 6. Und dafür braucht er eine andere Frau, den Rest hat er ja. Er wird neben all dem, was er mit seiner Frau noch zusammen hat, parallel kein zweites solches Leben führen können. Es wird bei wenigen gestohlenen Momenten bleiben und die TE soll die Frau am besten auch noch als ihre Freundin betrachten.

25.07.2024 19:57 • x 3 #8


Nebelkrähe
Zitat von Leni2:
Aber ich will was mit Zukunft.

Dat watt nix,
Zitat von Leni2:
grossverdiener

hin oder her.

Die beiden sind sich einig. Sie gibt ihm seine Freiheiten und lebt selbst einen schönen Tag.

Du nutzt Dich ab. Du wirst immer unzufriedener und bestimmt nicht glücklich.

25.07.2024 20:13 • x 3 #9


R
Zitat von Leni2:
Wie kann so was klappen? Was müsste er tun? ...

Gar nicht!

Er müsste sich komplett trennen, um frei sein. Da dies für die nächsten 8 Jahre ja ausgeschlossen wurde, bist Du immer das 5. Rad am Wagen.

Nein! Am besten sofort beenden. Denn, wenn Du jetzt noch mit ihm sch...st, dann verliebst Du Dich vielleicht noch mehr.

25.07.2024 20:15 • x 3 #10


E
Zitat von alleswirdbesser:
allerdings ohne 6.

Glaubst Du das ?
Das bei der 3. Caipirinha nicht doch die Klamotten abgelegt werden im Urlaubsbett nachdem die Kids schlafen ?
Der Mann möchte seine Familie leben und sucht noch eine Affaire nebenbei und seine Frau hält die Klappe weil sie profitiert von diesem Arrangement
Und scheiden lässt der sich en nie , weil es teuer werden könnte .
Liebe @Leni2
Wie würden denn Deine Vergünstigungen aussehen ?
Wochenendtrips in Hotels und Deine Kinder sitzen zuhause ?

Das ganze hat einen fahlen Beigeschmack

25.07.2024 20:22 • x 4 #11


L
@123ABC ja, es stimmt. Ich soll sie kennenlernen

25.07.2024 20:30 • #12


Sitamun
Zitat von Leni2:
Er will dass wir frauen uns gut verstehen.

Ja wunderbar. Dann setz dich doch mal mit der Ehefrau zusammen und sprecht miteinander mal alles durch. Gleicht euch ab.

25.07.2024 20:36 • x 2 #13


E
Zitat von Leni2:
@123ABC ja, es stimmt. Ich soll sie kennenlernen

Ja das ist ja mal ganz toll , mit der Ehefrau und dem neuen Freund ein Gespräch zu führen.
Du erwägst doch wohl nicht Deine Zeit mit sowas zu verplempern?
Wie sieht es mit vertraglichen Vereinbarungen für Dich aus schriftlich , wenn er Dir einen Tritt in den Hi ^^ n gibt und Dich verlässt oder mit seiner Frau in die Sommerferien fliegt ins 5 Sterne Resort und Du mit Deinen Kids zuhause sitzt ?
Fliegst Du dann mit ? Mit Ihnen ?
Ihr könnt ja eine große bunte Regenbogenfamilie werden und Euch Blumenkränze ins Haar flechten

25.07.2024 20:38 • x 3 #14


Winza
Zitat von 123ABC:
Ich bin die Pforte , der alleinige Villeneingang ohne Nebentür und Gebäude .

25.07.2024 21:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag