Liebes Forum, seit 2 Jahren bin ich still und heimlich verliebt. Ich merke,dass es die ganze Zeit schon funkt, wenn er mir auch erst jetzt sagte, dass er seit 6 Wochen Gefühle für mich hat. Wir haben viel Zeit miteinander verbracht, hatten 2 offizielle Dates, bei denen er sich wahnsinnig um mich bemüht hat. Ich hatte das vorher noch nie so höflich, schön erlebt. Jeden Abend schreiben wir. Zt bis Mitternacht. Wir kennen uns von der Arbeit, sind einfach ein wahnsinnig gutes Match. Wir passen in so vielen Punkten überein.
Wir hatten einige Sachen, die wir klären mussten und haben uns beide noch nie so gut unterhalten wie miteinander.
So haben wir geklärt, dass wir eine Beziehung wollen, da hätte ich am anfang angst, dass er nur eine Affäre will. Mittlerweile hat er sich aber geöffnet und mir auch seine Ängste dargelegt. Er möchte dass wir zusammen kommen und bemüht sich da auch sehr. Intim waren wir noch nicht, aber schon leidenschaftlich geküsst.
Jetzt mein Kummer. Er ist verheiratet aber wirklich nur auf dem Papier. Sie sind kein Liebespaar mehr. Sie wohnen aber fast nebeneinander, ziehen die Kids zusammen groß. Fahren aber zb 5 mal im Jahr zusammen in den Urlaub, da dann in getrennten Schlafzimmern, feiern jeden Geburtstag zusammen, gehen auch mal abends was zusammen trinken oder mit anderen und sie muss nicht arbeiten. Er hat einen Ehevertrag, aber er zahlt ihr komplettes Leben. Sie wirken also quasi wie eine Familie. Scheidung wollten sie erst in 8 Jahren vollziehen, wenn der jüngste volljährig ist.
Er hatte schon eine letzte Beziehung, die sicherlich auch an diesem Punkt gescheitert ist, weil das keine Frau mitmacht, wie er selbst sagt.
Jetzt stehen wir hier. Beide verliebt. In 2 Wochen sehen wir uns, er ist gerade mit seiner Familie im Urlaub.
Ich habe Angst, dass neben der Frau, die ja irgendwo eine überdimensionale Rolle einnimmt und auch nicht einfach ist, keinen Platz finde. Zumal sind sie schon seit der Jugend miteinander verbunden, das kann ich emotional niemals aufholen?
Dass sie getrennt sind weiß jeder, das müsst ihr nicht anzweifeln und das glaube ich ihm auch.
Gestern schrieb er mir, dass er der Frau von mir erzählt hat, weil sie ihn jeden Abend auf dem Sofa Stunden mit mir chatten sehen würde und er von Anfang an offen mit mir umgehen will, weil er in der letzten Beziehung das nicht gemacht hätte und dies ein Fehler gewesen wäre.
Das hätte zu Misstrauen bei ihr geführt und dann wäre sie unberechenbar. Ein Wort was mir Angst macht. Sie wäre ok, aber er will eben dieses mal mit mir alles richtig machen. Sie hätte das gut aufgefasst, er hätte gesagt dass ich seine Situation kenne und nicht schreiend davon gelaufen bin, das hätte sie beruhigt. Sie hätte gefragt was sie tun könnte, dass es mit uns klappt, er sagte sie soll sich zurückhalten. Sie hat Angst dass sie die finanzielle Versorgung (er ist selbstständig und grossverdiener) verliert. Ich hab gefragt, ob sie emotional wirklich durch wären, ja sagt er, wie Geschwister würden sie leben.
Ich habe ihm meine Bedenken geäußert und er hat mir gesagt was er denn tun könnte, damit es mit gut geht und das klappt. Ich hatte keine Antwort darauf.
Was kann ich verlangen? Was darf ich erwarten? Was kann ich fordern?
Ich bin ja in einer schlechten Position. Hin oder her. Ich habe Angst das ich zu kompliziert werde und er mich dann abschließt, die Gefühle sind ja auch noch frisch. So kann ich das aber auch nicht.
Er fühlt sich ja sicher wohl in den Urlauben, daher wenn ich die ihm jetzt streiche? Ich finde das steht mir nicht zu. Was würdet ihr machen? Er sieht meine Sorge, kann das verstehen , aber Räumt sie auch nicht aus. Weil er selbst nicht weiß wie? Ich soll ihm Ideen nennen, wir können auch jederzeit sprechen sagt er.
Er will dass wir frauen uns gut verstehen. Hat er 3 mal betont. Sie will wohl ein Patchwork Ding, ist aber eifersüchtig, kontrollieren und hat der ex das Leben schwer gemacht. Einer hat den anderen gestalkt (Weiß nicht wer wen) und ich könnte natürlich nie zusammen ziehen, heiraten. gut, muss ich jetzt nicht. Aber ich will was mit Zukunft.
Bin aber selber 40 und habe 2 Kinder und frage mich auch langsam ob ich das überhaupt noch realisiert bekomme.
Mein Herz hängt an ihm, aber ich bin so wahnsinnig traurig.
Wir sollen uns in 4 Wochen vor anderen Kennenlernen. Was dann? An welcher Seite steht er? Er hat gesagt wenn ich das will steht er neben mir.
Aber ich hab Angst dass ich verliere. Ich bin sicherlich eine tolle Frau und das würde mich kaputt machen.
Wie kann so was klappen? Was müsste er tun?
Danke euch
25.07.2024 17:27 •
#1