909

Verliebt aber er ist verheiratet / Beziehung eingehen?

T
Zitat von Heffalump:
nimmst du an, warst genauso, wie wir, nicht dabei

Na ja - er sagte ihr, dass es eine Frau gibt, dass sie verheiratet sind, er wenig Zeit hat, sich wünscht dass die Frauen sich verstehen würden und sogar wie lange das Verhältnis mindestens so wie jetzt weiterlaufen würde, 8 Jahre.

Damit war er offener als die meisten anderen Herrschaften von denen man hier so liest, wo im Zuge einer frischen Beziehung alles so häppchenweise, in bester Salamitaktik ans Licht kommt.

Die TE hat hier doch eine Entscheidungsgrundlage.
Das haben ganz viele andere nicht.

26.07.2024 08:21 • x 3 #61


Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:
Das haben ganz viele andere nicht.

?
Wie kommst du denn darauf?

Zitat von thegirlnextdoor:
er sagte ihr, dass es eine Frau gibt

gibt es immer

Zitat von thegirlnextdoor:
dass sie verheiratet sind

sind viele

Zitat von thegirlnextdoor:
er wenig Zeit hat

wenn verheiratet, Kinder dabei und Arbeit auch wichtigen Anteil einnimmt - wäre mehr Zeit auch verwunderlich

Zitat von thegirlnextdoor:
sich wünscht dass die Frauen sich verstehen würden

Ich würde mir auch so manches wünschen

Zitat von thegirlnextdoor:
sogar wie lange das Verhältnis mindestens so wie jetzt weiterlaufen würde, 8 Jahre

Mit Ablaufdatum - das zumindest, ist NEU.
Schön das ich in acht Jahren weiß, das ich in den Altglascontainer fliege

26.07.2024 08:27 • x 3 #62


A


Verliebt aber er ist verheiratet / Beziehung eingehen?

x 3


L
@Mae_bee na ja die frage ist ja schon, ist der mann emotional frei? Für eine neue Beziehung?

26.07.2024 08:28 • x 1 #63


Heffalump
Zitat von Leni2:
ist der mann emotional frei? Für eine neue Beziehung?

ne

26.07.2024 08:29 • x 1 #64


Gorch_Fock
Thegirlnextdoor, ich finde auch, er ist total nett. Wenn ich die TE wäre, würde ich mich nett anziehen und dann mal einen harmonischen Nachmittag mit der EF verbringen. Interessant wird das, dass kann ich garantieren.

Mal im Ernst: Er ist entweder ziemlich abgebrüht als AM und macht das nicht zum ersten Mal oder so naiv, dass er denkt, die TE springt drauf an. Ich wäre mal gespannt, wie der AM auf Forderungen seitens der TE reagieren würde.

26.07.2024 08:31 • x 1 #65


T
Zitat von Leni2:
@Mae_bee na ja die frage ist ja schon, ist der mann emotional frei? Für eine neue Beziehung?

Das wird dir hier niemand beantworten können, da ihn niemand kennt, auch wenn alle meinen, es zu tun.

26.07.2024 08:34 • x 3 #66


Gorch_Fock
Leni, kritische Fragen an Deinen so netten Kollegen hast Du keine? Ob er jetzt emotional frei wäre, könnte zweitrangig in der Situation sein.

26.07.2024 08:39 • #67


A
Zitat von Heffalump:
aber ne unberechenbare Gattin, wenn das Gspusi antanzt

Dann war sie vorher auch schon unberechenbar. Und wär sie nach einer Scheidung noch mehr - über die Kinder. So kann er sie natürlich einfacher kontrollieren und bestechen. Einem Ehemann, von dessen Goodwill-Finanzierung du abhängst und du von seiner freiwilligen Spende lebst kannst schlechter die Kinder verweigern oder sonst irgendwie herumzicken, als wenn du geschieden wirst und das geregelt ist. Und Gspusi bist ja nicht, sondern seine Partnerin. Und die Ex wird ja wohl auch nicht ein Jahrzehnt Single bleiben, da lösen sich viele Probleme dann vermutlich ohnehin von selbst auf.

26.07.2024 08:40 • #68


L
@Heffalump ich bin doch nett, ich hab gar nichts gegen sie gesagt. Das ist nicht meine Aussage. Natürlich führt sie ein entspanntes Leben, wieso kann sie nicht arbeiten gehen, wenn das älteste Kind 18 ist? Aber richtig, geht mich nichts an und ist mir ehrlich gesagt egal. Nicht meine Baustelle.

26.07.2024 08:40 • #69


E
Zitat von Leni2:
@123ABC aber wenn ich das sage, dann heißt es (im forum) ich will nur sein geld. So ein quatsch. Ich will aber so nicht bei ihm argumentieren. Na ja ...

Und diesen Gedanken siehst Du genau richtig.
Auf dieses Konstrukt schon Deiner Kinder Willen , kannst und willst Du Dich hoffentlich nicht einlassen .

Keine Witwenrente , keine Rente , kein Zugewinn , kein Unterhaltsanspruch

Ich würde , bevor Du Dich auch auf Körperlichkeiten einlässt , ihm
nahegelegen , erst seine privaten Angelegenheiten zu klären und sich dann doch nochmal zu zu melden , wenn die Scheidung durch ist

Oder haut der Typ Dich als Frau so aus den Latschen optisch und körperlich , dass er sich nur für S. eignet ?

Dann so und tschüss zu ihm nach Gebrauch

26.07.2024 08:41 • x 1 #70


aequum
Zitat von Leni2:
@Mae_bee na ja die frage ist ja schon, ist der mann emotional frei? Für eine neue Beziehung?

Klar, solange Du bereit bist auf Standby immer und zu jeder Zeit für ihn verfügbar bist.

Die Frage ist doch: Willst Du Dir das antun?

26.07.2024 08:41 • #71


L
@Gorch_Fock Am heißt was? Wieso Affäre? Auch wenn ich Angst hab dass es sich für mich so anfühlen würde...

26.07.2024 08:41 • #72


M
@Leni2
Zitat von Leni2:
na ja die frage ist ja schon, ist der mann emotional frei? Für eine neue Beziehung?


NEIN, Die Frage ist:

Wie stellst du dir eine Partnerschaft vor ?

Möchtest du eine
Living apart together Beziehung, die noch dazu keine gemeinsamen Urlaube
(Bzw nur mit restlichen Anhang) und keine gemeinsame Lebensplanung inkl gemeinsamer Anschaffungen enthält ( da finanzielle Bindung mit restlichen Anhang) beinhaltet ?

Welche Rolle soll dein Partner in deiner Patchwork (2 Kinder, Familie) spielen?


Wie stellst du dir ein Patchwork insgesamt vor?


Wenn die Lebensvorstellungen nicht zusammenpassen - ist es vollkommen egal ob der Mann im nächsten Schritt überhaupt emotional frei wäre.

Schritt 0 ERROR

26.07.2024 08:42 • x 2 #73


Heffalump
Zitat von Leni2:
wieso kann sie nicht arbeiten gehen, wenn das älteste Kind 18 ist?

weiß ich nicht, wie lang sie aus welchen Beruf heraus ist und ob sie wieder Fuß fassen könnte. Und ob sie das will - weil sie ja bestimmt über ihn gut abgesichert ist.

Natürlich kann es zwischen Euch auch gut gehen - aber da sind so viele unbeleuchtete Ecken, da wäre mir das Risiko zu groß

26.07.2024 08:44 • x 1 #74


Wasabix
Zitat von Gorch_Fock:
Leni, wollen wir mal die red flags suchen? Auf gehts - Er arbeitet dauernd. Gut, also der berühmte workaholic. So schön erfolgreich, aber ...


26.07.2024 08:46 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag