909

Verliebt aber er ist verheiratet / Beziehung eingehen?

L
@Zahlenversteher weil ich eben nicht so oberflächlich bin und keinen Mann brauche, sondern nur wenn mein Herz spricht

27.07.2024 14:56 • #466


Z
Eigentlich gibt's da doch nichts zu konkretisieren.

Er hat von Anfang an offen und ehrlich gesagt, was er alles mit bringt, nicht aufgeben wird, alles offen auf den Tisch gelegt.

Was soll er sonst noch tun.

Obendrein ist er nicht auf der Augenhöhe der TE.

Da stellt sich nur diese eine Frage:
Was will sie dann seit 2 Jahren von ihm?

Er hat doch alles richtig gemacht.

Liegt einzig und allein an der TE.
Tragbar oder nicht?
Gehe ich unter den Umständen in eine Beziehung oder nicht?

Komme ich damit klar oder nicht?

Nur kann diese Frage hier niemand für die TE beantworten.

Da kann man noch 10000 Seiten drüber schreiben.

27.07.2024 14:58 • x 6 #467


A


Verliebt aber er ist verheiratet / Beziehung eingehen?

x 3


Z
Zitat von Leni2:
weil ich eben nicht so oberflächlich bin und keinen Mann brauche

Deswegen rennst du da seit mehr als 2 Jahren hinterher?

Das macht 0 Sinn, sorry.

Wenn Du keinen Mann brauchen würdest, in Deiner Mitte wärst, wärst Du da nach wenigen Tagen bereits raus gewesen und würdest Dich nicht nach 2 Jahren noch immer mit diesem Kerl beschäftigen.

27.07.2024 15:00 • x 5 #468


alleswirdbesser
Zitat von Leni2:
@Zahlenversteher weil ich eben nicht so oberflächlich bin und keinen Mann brauche, sondern nur wenn mein Herz spricht

Das habe ich in deinem anderen Thread anders gelesen.

Und du hast immer noch nicht geantwortet wie du dir diese Beziehung für deine Kinder vorstellst? Welche Rolle soll sie für sie spielen?

27.07.2024 15:04 • x 2 #469


E
Zitat von Leni2:
@Zahlenversteher weil ich eben nicht so oberflächlich bin und keinen Mann brauche, sondern nur wenn mein Herz spricht

Genau das sagst Du ihm
Wenn ich Dir so wichtig bin und soviel
wert , trenne Dich von Deiner Frau.
Oder ist Dir Geld wichtiger als ich ?

Wenn Du alles geregelt hast , startet unsere Beziehung .

Klare Ansage für ihn

27.07.2024 15:09 • x 2 #470


Aline_8
Zitat von Leni2:
@Zahlenversteher weil ich eben nicht so oberflächlich bin und keinen Mann brauche, sondern nur wenn mein Herz spricht


Aber auch wenn dein Herz spricht (wobei ich es eher Projektion nennen würde) darfst du dein Gehirn ja trotzdem benutzen, Leni

Er sagt viel, wenn der Tag lang ist.
Der Satz in deinem Eingangspost, dass du Angst hast, ihn zu verscheuchen, wenn du zu viel forderst, sprich kompliziert wirst, der spricht Bände. Es spricht auch nicht für dich, da du dich mit solchen Gedanken schon selbst in die hintere Ecke drängst.

Tu dir den Quatsch doch nicht an.
Wie hieß es bei hemschi: keine Dreiecke, keine Dreiecke und ach ja, keine Dreiecke

27.07.2024 15:11 • x 2 #471


E
Zitat von Zahlenversteher:
Bei 2 Kindern von 2 Vätern könnte sich das schwierig gestalten.

Warum das ?
Da passt auch noch ein 3. Kind vom
3. Vater und alles andere regelt die Beistandschaft des und ein guter Anwalt.

27.07.2024 15:12 • #472


alleswirdbesser
Zitat von Aline_8:
keine Dreiecke, keine Dreiecke und ach ja, keine Dreiecke



Ganz unabhängig vom Trauschein und Scheidung, getrennt ist getrennt, halb getrennt ist nicht ganz getrennt.

27.07.2024 15:14 • x 1 #473


alleswirdbesser
Zitat von 123ABC:
Warum das ? Da passt auch noch ein 3. Kind vom 3. Vater und alles andere regelt die Beistandschaft des und ein guter Anwalt.

Ach so, deshalb deine Theorie mit dem BG Empfänger?

27.07.2024 15:15 • #474


Aline_8
Zitat von alleswirdbesser:
Ganz unabhängig vom Trauschein und Scheidung, getrennt ist getrennt, halb getrennt ist nicht ganz getrennt.


Sie hat im Vergleich zu vielen anderen den riesen Vorteil, dass sie weiß, was auf sie zukäme und worauf sie sich einlassen würde. Also hat eine Wahl.
Die haben viele andere nicht, weil die Partner verschwiegen werden, weil sie ohne es zu wissen eine Affäre sind und dann irgendwann gefühlsmäßig drin stecken.

27.07.2024 15:16 • x 2 #475


K
Hat die Frau nicht eh eine Beziehung? Ich kenne eine Familie, wo das so läuft. Nicht geschieden. Beide in neuen Beziehungen. Nur mit deutlich weniger Kontakt zum Ex-Partner und auch kein gemeinsamer Urlaub mehr mit der Ex.
Wie gesagt, wenn es hier nicht um ne offene Beziehung geht oder er nochandere hat und er ein netter und für die Kids kobstanter ubd verantwortungsbewusster Vater und Mann ist...go for it.

Ich bezweifle nur, dass du ein entspanntes Kennenlernen ohne zu hohe Erwartungen hinbekommst.

27.07.2024 15:20 • x 1 #476


alleswirdbesser
Zitat von kata_smiles:
Ich kenne eine Familie, wo das so läuft. Nicht geschieden. Beide in neuen Beziehungen. Nur mit deutlich weniger Kontakt zum Ex-Partner und auch kein gemeinsamer Urlaub mehr mit der Ex.

Klar funktioniert das, wenn der neue Partner der einzige Partner ist.

Wenn aber die Ex oder Nochfrau offiziell die Frau ist und bei allen Urlauben und Familienfesten, Und in der Firma weiter dabei ist, sieht die Sache doch ganz anders aus Deshalb sage ich - halb getrennt ist nicht ganz getrennt, unabhängig davon, ob man verheiratet ist oder nicht, so ein enges Verhältnis kann auch ohne Trauschein zwischen den Eltern existieren. Und verheiratete Menschen können so getrennt sein, dass sie überhaupt nichts mehr miteinander zu tun haben.

IDer neue Partner von EF macht da offenbar mit, vielleicht hat er keine Kinder und als Hausfrau hat sie sowieso ganz andere Möglichkeiten ihr Privatleben zu gestalten ohne die Kinder miteinzubeziehen. Kann Leni das?

Der Neue von NF strebt vielleicht auch kein Familienleben mehr an und genießt einfach die Zeit mit der Frau, die ja nicht seine Chefin ist.

27.07.2024 15:30 • #477


E
Zitat von alleswirdbesser:
ihr Privatleben zu gestalten ohne die Kinder miteinzubeziehen. Kann Leni das?

Wie soll sie da finanziell und zeitlich mit ihm mithalten

27.07.2024 15:37 • #478


Catalina
Zitat von Leni2:
er ist nicht auf meiner Augenhöhe sieht er übrigens genauso so

Das sieht hier wohl auch jeder. Leider ist das einer der wichtigsten Grundpfeiler einer gesunden und für beide Seiten guten Beziehung, ohne den das ganze Konstrukt auf mehr als tönernen Füßen steht. Er mag dich sicher und findet dich attraktiv, du bist die Chance auf regelmäßigen S. und Abwechslung vom drögen Alltag. Aber emotional ist er nach wie vor bei seiner Familie, was er dir auch deutlich sagt und zeigt.

Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, was dich seit 2 ganzen Jahren so an diesem Mann festhalten lässt. Du wünschst dir eine richtige Beziehung, mit allem Drum und Dran, das kann und will er dir aber nicht bieten. Er glaubt nicht an Monogamie, will nicht zusammenziehen und fährt lieber mit seiner Familie in den Urlaub als mit dir. Auch sämtliche Feiertage gehören selbstverständlich der Familie. Wenn er dann - neben der Arbeit - noch Zeit hat, bist du dran.

Das ist doch was völlig anderes, als das, was du möchtest.

Es gibt da draußen schätzungsweise 4 Milliarden Männer, wieso muss es ausgerechnet dieser sein, der dir eh nicht das geben kann, was du willst? Wäre es nicht einfacher und zielführender dir einen Mann zu suchen, der ungebunden ist und der das Gleiche möchte wie du, statt zu versuchen, dir diesen hier krampfhaft zurechtbiegen zu wollen? Oder dich alternativ selbst bis zur Unkenntlichkeit zu verbiegen?

27.07.2024 15:49 • x 1 #479


L
@Zahlenversteher ich darf nichts äusern? Meine Bedürfnisse und Wünsche?

27.07.2024 16:36 • #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag