909

Verliebt aber er ist verheiratet / Beziehung eingehen?

T
Meine Eltern waren nach der Scheidung auch noch mehrere Jahre mit mir gemeinsam in Urlaub - und da lief definitiv nichts! Ich war damals erst fünf Jahre alt und es gab getrennte Zimmer. (Ein Elternteil schlief immer bei mir.)
Natürlich gibt es das.
Sicher wissen kann man es natürlich nicht in allen Fällen.

Wenn ich ehrlich bin, wäre mit persönlich jetzt, mit Anfang 40 und auch zwei Kindern, wenn ich jetzt getrennt wäre, eine solche Konstellation genau recht.
Einen neuen Mann, der mich mit Haut und Haaren und 100% der Zeit haben wollte, würde ich in diesem Alter mit zwei jungen Kindern gar nicht mehr haben wollen.
Einen Mann, der mich finanziert, bräuchte ich auch nicht, bin durch eigene Arbeit Immobilienbesitz finanziell unabhängig, insofern wären mir auch die finanziellen Verpflichtungen eines neuen Partners herzlich egal. (Solange der nicht an mein Geld möchte.)
Patchwork finde ich gut, wenn die gegenseitigen Erwartungen und Ansprüche klar sind.

Mit 20 wäre das absolut nicht mein Traum oder meine Traumvorstellung gewesen, da hätte ich Mann Familie nicht teilen wollen.
Heute sieht das Leben ganz anders aus, und ich könnte mir - wie gesagt, wenn ich getrennt wäre - ein solches Arrangement ganz gut vorstellen.

26.07.2024 07:42 • x 3 #46


Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:
Heute könnte ich mir - wie gesagt, wenn ich getrennt wäre - ein solches Arrangement ganz gut vorstellen.

Ich - im Leben nicht.
Wenn die Ehefrau, wie beschrieben ist, dann noch acht Jahre warten - ne danke.
Und was ist in acht Jahren, er wird sich nicht scheiden lassen, weil ihm das teuer zu stehen kommt.

26.07.2024 07:45 • x 5 #47


A


Verliebt aber er ist verheiratet / Beziehung eingehen?

x 3


T
Zitat von Heffalump:
dann noch acht Jahre warten

Worauf?
Heirat?
Ich würde niemals im Leben ein zweites Mal heiraten.
(Aus einer Vielzahl an Gründen)

26.07.2024 07:46 • x 3 #48


Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich würde niemals im Leben ein zweites Mal heiraten

Kommt darauf an

Aber so einen würd ich nicht mit der Kohlenschaufel anfassen

26.07.2024 07:47 • x 2 #49


T
Zitat von Heffalump:
Aber so einen würd ich nicht mit der Kohlenschaufel anfassen

Könnte ich so nicht sagen. Ich kenne den Mann ja nicht...
Gibt solche und solche.
Das Arrangement selbst finde ich nicht verwerflich.
Es muss halt jemand dazu, der dazu passt. Wie @Hola15 auch sagt.

26.07.2024 07:51 • #50


Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:
Könnte ich so nicht sagen. Ich kenne den Mann ja nicht...
Gibt solche und solche.

Was es alles nicht gibt - schon klar.
Ich kann ja nur sagen, was ICH für mich nicht möchte. Da bleib ich lieber allein, als zu teilen.

26.07.2024 07:56 • #51


T
Zitat von Heffalump:
Was es alles nicht gibt - schon klar. Ich kann ja nur sagen, was ICH für mich nicht möchte. Da bleib ich lieber allein, als zu teilen.

Es gibt Männer, die möchte man gar nicht für sich alleine.

26.07.2024 08:04 • x 1 #52


Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:
Es gibt Männer, die möchte man gar nicht für sich alleine

warum möchte man sie dann?

26.07.2024 08:08 • x 1 #53


A
Zitat von Heffalump:
Aber so einen würd ich nicht mit der Kohlenschaufel anfassen

Naja. Mein Ex blieb auch lange auf dem Papier verheiratet, damit die Ex ihm nicht sein Kind vorenthalten konnte. Wohnten nicht zusammen, fuhren allerdings auch nicht gemeinsam auf Urlaub.

Viele arrangieren sich ja nur deswegen mit einer Frau, weil die am längeren Hebel sitzt, was das Sehen der und das Verhältnis zu den Kinder betrifft. Gerade, wenn sie nicht die streichelweichste ist. Was man durchaus auch als Verantwortungsbewusstsein und Liebe zu den Kids interpretieren kann - weil die haben ja fast das Optimum: Papa nicht weniger, dafür keine streitende Eltern und den dazugehörigen Stress auf dem Kinderseelchen.

Ob man als Frau aber da mitmachen will, wird u.a. auch an den eigenen Glaubenssätzen und Vorstellungen liegen. Träumt sie von einem Leben wie die Mutter von der Kleinen Farm, wirst du das so - zumindest lange - nicht verwirklichen können. Bist du selbständig unterwegs und mit Job und Kids ohnehin sehr ausgefüllt, ist der Typ vielleicht der Glücksgriff schlechthin.

Es hängt halt davon ab…

26.07.2024 08:10 • #54


M
Zitat von Leni2:
das Problem ist, dass er zu eng mit seiner Frau ist


Ähhh, nein. Das Problem ist


Zitat von Leni2:
er arbeitet gefühlt Tag und Nacht und hat alle 2 Wochen die Kinder.
Das war auch ein problem in der letzten Beziehung, da kam er dann alle 2 Wochenenden und 2 mal unter der Woche


Ergo
Zitat von Arnika:
Also analysiere deine Bedürfnisse- und sprich noch mal mit ihm


Stell dir konkret die Fragen
Zitat von Mae_bee:
Wie stellt er sich eine Partnerschaft denn vor ?
Wie du?

Wie stellt er sich ein Patchwork Leben vor ?
Wie du ?


Du kannst dich natürlich auch an Ex bzw Ehefrau aufhängen, sie für ein Leid/Scheitern verantwortlich machen, welches du sehenden Auges gewollt warst zu wählen.


Was ist dein Beziehungsstandard?
Er hat seinen definiert und dir gesagt take it or leave it

Und jetzt Du:

26.07.2024 08:12 • x 5 #55


DieSeherin
ehrlich gesagt verstehe ich dein problem nicht so ganz. du fragst, wo dein platz in seinem leben sein kann und gibst offen zu, dass du etwas mit zukunft willst? dann ist doch ganz klar, dass dieser mann nicht derjenige ist, mit dem deine beziehungsvorstellungen wahr werden könnten.

er hat dir deutlich aufgezeigt, welchen platz er dir einräumen kann und dass es eine zukunft nur zu seinen rahmenbedingungen gibt - jetzt kannst du doch nur noch entscheiden, ob du das so willst oder nicht!

und ich schätze dich so ein, dass du in dieser konstellation nur unglücklich werden würdest.

26.07.2024 08:12 • x 12 #56


Gorch_Fock
Leni, wollen wir mal die red flags suchen? Auf gehts
- Er arbeitet dauernd. Gut, also der berühmte workaholic. So schön erfolgreich, aber leider nie Zeit für Dich. Er muss ja arbeiten für die fünf Urlaube im Jahr. Du kriegst dafür die heißen Küsse im Büro. Ein Traum.
- Er hat noch nicht mit Dir geschlafen. Entweder er ist clever (da er weiss, dass viele Affairenmänner auf den S. reduziert werden) oder er hat (berechtigt) Angst, dass Du ihn anzeigst, wenn er Dich im Kopierraum beglückt. Es kann auch sein, dass sein bestes Stück nicht mehr so funktioniert, dann wäre die nächste Mitleidsgeschichte fällig.
-Seine Frau stalkt gerne seine Affairen? Würde ich mal schön seien lassen dann. Wenn Du Lust auf Polizeieinsätze und Gerichtsverfahren hast, Attacke.
- Er will also erstmal noch acht Jahre Rentenversorgungsansprüche für seine Frau aufbauen, bevor er Dich dann in 7,5 Jahren ganz überraschend fallen lässt? Weil er ja dann Haus und die armen Kinder verliert. Jetzt dürfen wir alle mal herzlich lachen, oder?
-Oh, ihr sollt Euch kennenlernen? Wenn Du cool bist, mach das doch mal. Den Bericht würde ich gerne hören. Frag sie dann mal beim Kaffee wie er im Bett ist und klär sie auf, dass er jetzt 3 mal im Jahr mit Dir wegfährt. Und frag mal, warum er keine Frauen um die 30 mit Kinderwunsch datet, fände ich auch interessant.

Ich hoffe Du siehst, dass die große Liebe eher vom cleveren Affairenmanngetue geprägt ist. Du wärst in dieser Konstellation die Schattenfrau, die zum Zeitpunkt X fallen gelassen wird. Und die EF freut sich über Rentenpunkte und er konnte mit Dir seine Hauptbeziehung stabilisieren.
Zeig ihm bitte den Vogel und geh zum Betriebsrat, wenn er Dich nicht in Ruhe lässt. Kannst so mal ganz schnell sehen, was von seiner Fassade bleibt.

26.07.2024 08:13 • x 7 #57


Heffalump
Zitat von Arnika:
dafür keine streitende Eltern

aber ne unberechenbare Gattin, wenn das Gspusi antanzt

26.07.2024 08:13 • x 2 #58


T
Ich verstehe die ganze Diskussion und all die Unterstellungen gegen den Mann nicht.

Er war absolut ehrlich zu ihr und sagte ihr, wo sie im Rahmen einer möglichen Beziehung stehen würde.

Das kann sie nun annehmen oder ablehnen. Ihre Entscheidung.

Ihm an diesem Punkt zu unterstellen, dass er zwingend mit der EF noch im Bett sei oder sonstige Hintergedanken habe...

Reine Spekulation und Unterstellung.

Es gibt hier doch noch nicht einmal eine Beziehung!
Manchmal habe ich schon den Eindruck, dass einige eine blühende Fantasie haben.
Nicht jeder träumt vom S. mit dem Ex - bei den meisten, die ich kenne genau das Gegenteil, obwohl sie wegen der Kinder noch befreundet sind.

26.07.2024 08:19 • x 7 #59


Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:
Er war absolut ehrlich zu ihr


nimmst du an, warst genauso, wie wir, nicht dabei

26.07.2024 08:20 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag