909

Verliebt aber er ist verheiratet / Beziehung eingehen?

Heffalump
Zitat von Sternenblitz:
Am Besten haltet ihr das schriftlich fest

notariell?

27.07.2024 11:31 • #406


Z
Na seine Frau möchte halt unter keinen Umständen ihr chilliges Leben aufgeben und der Kerl lässt sich leider total unterbuttern. Ich denke mal, neben dem finanziellen Aspekt, geht es aber auch darum, dass die Ehefrau ihm sowas von den Ar*** aufreißen wird, wenn er sich trennt (so richtig trennt). Wenn die schon Panik bekommt, dass er ne neue hat, die dem ganzen ein Ende macht und mal dazwischen haut.. um den Willen durchzusetzen, schreckt sie bestimmt auch nicht zurück, die Kinder entsprechend zu benutzen. Evtl ist er dem emotionalen Stress nicht gewachsen und möchte warten, bis das gröbste durch ist. Das ist seiner Meinung nach dann, wenn die Kinder 18 sind. Hast du schon mal gefragt, wie das künftig mit dem Urlaub ablaufen soll? Das würde ich wohl nicht mitmachen. Kann man machen wenn man nicht fest gebunden ist.. Aber statt dem Partner die ex mitnehmen fände ich nicht so lustig. Er hätte meiner Meinung nach viel früher die Reisleine ziehen müssen. Jetzt zieht er das schon 10 Jahre durch und der Weg zurück wird schwierig. Verstehe aber auch seine ex nicht. Wie kann man sich so krass finanziell von einem Mann abhängig machen - peinlich wäre mir das!

27.07.2024 11:32 • x 2 #407


A


Verliebt aber er ist verheiratet / Beziehung eingehen?

x 3


A
Wie dürfen wir uns vorstellen,was ihr ganze VIER Stunden abends schreibt oder sprecht? Beruflich,privat,Albernes,Philosophisches....? Es ist schwer,sich ein Bild zu machen und auch das kann total falsch sein.
Warum gerade er? Kannst du dir das denn beantworten?
Ist er wirklich emotional getrennt und falls ja,warum ,denkst du,handelt er nicht?
Das allein passt doch nicht mit deinen Wünschen zusammen.

27.07.2024 11:33 • x 2 #408


VictoriaSiempre
Zitat von Leni2:
Was für ein Arzt?

Na, der Vater Deines zweiten Kindes!

Zitat von Wasabix:
Ging es im Faden vom 8.4. nicht um einen Arzt von dem du dein zweites Kind hast?
Hab ich da was verwechselt?

Doch ging es, Du hast nichts verwechselt.

Schon unangenehm, wenn man nicht mehr auf dem Zettel hat, was man selber vor einem Jahr so erzählt hat.

27.07.2024 11:35 • x 5 #409


alleswirdbesser
Ich sehe nach wie vor das Problem in seiner Aussage vor einem Jahr, welche ich hier bereits zitiert habe. Er vermittelt Leni, dass sie als eine alleinerziehende Mutter nur noch für eine Affäre geeignet ist und für etwas anderes nicht mehr geeignet wäre, außer sie lässt sich noch einmal auf den Vater ihres zweiten Kindes ein. Und nun datet er sie und möchte offenbar mehr. Dass Leni wissen möchte, was genau er sich vorstellt - Affäre oder Beziehung - ist verständlich aufgrund der ganzen Situation. Bloß selbst wenn sie ihn fragt, kann er ihr alles Mögliche erzählen, ob das so antreten wird, ist die andere Sache, manche Männer reden halt viel und schön, um die Frau für sich zu gewinnen. Nach dreijähriger Durststrecke ist er soweit sich mit seiner Angestellten einzulassen. Leni möchte wissen zu welchen Bedingungen.

Wenn die NF nicht so omnipräsent wäre, hätte die Sache Potential, aber so wie sich das aktuell darstellt, kann sie nur zur zweiten Geige werden für die Freizeit ohne seiner Familie (schätze ich mal). Bei Leni sind die Kinder aber immer dabei. Das heißt, wenn es über kurz oder lang zu Ende geht, verlieren die Kinder die Bezugsperson, zu der der Chef werden könnte, wenn sie viel Zeit zusammen verbringen. Seine Kinder sind nicht betroffen, Leni und ihre Kinder werden nämlich nicht zur Patchwork Familie werden, sie sind immer draußen, vielleicht eine Zweitfamilie aber ohne den Privilegien der Erstfamilie. Alles steht und fällt mit Lenis Vorstellung darüber wie diese Beziehung sein soll. Leni, es kommt darauf an, was du für deine Kinder wünschst, welche Rolle der Mann in ihrem Leben spielen soll usw. Soll er nur dein Liebhaber sein oder den Bezug zu den Kindern aufbauen, wie soll das Verhältnis zu seinen Kindern werden? Was wird seine EF zulassen?

27.07.2024 12:00 • x 5 #410


Catalina
Zitat von Leni2:
was ihr in einem letzten Gespräch fordern würdet. Wieso darf er Bedingungen stellen ubd ich nicht? Wieso darf ich ihm nichts anbieten?

Schau mal, die Sache ist doch eigentlich ganz einfach: DU bist verknallt in den Mann, willst ihn unbedingt, haderst aber mit seinen Lebensumständen und möchtest, dass er die dir zuliebe ändert. ER ist evtl. auch bisschen verknallt, und hätte sicherlich nichts gegen das ein oder andere Schäferstündchen, wenn er gerade mal Zeit und Leerlauf hat. Trotzdem ist seine Familie ihm aber sehr wichtig und steht über allem. Heißt also, ihr habt völlig unterschiedliche Bedürfnisse, die nicht zusammen passen.

Zudem ist er als dein Chef und Familienvater in der deutlich besseren Position, sowohl beruflich als auch privat. Denn wenn es mit euch nicht klappt, hat er immer noch seinen Job und seine Familie, während du vielleicht deinen Job verlierst und niemanden mehr hast.

Heißt also, wer in der besseren Position ist, darf auch Bedingungen stellen. Wobei...fordern darfst du natürlich was du willst, nur bezweifle ich, das er auf deine Bedingungen eingehen wird.

27.07.2024 12:24 • x 3 #411


S
Zitat von alleswirdbesser:
Soll er nur dein Liebhaber sein oder den Bezug zu den Kindern aufbauen, wie soll das Verhältnis zu seinen Kindern werden? Was wird seine EF zulassen?

Das klingt aber sehr optimistisch. Glaube nicht, dass die TE eine grossen Handlungsspielraum hat. Da bestimmt wohl der Mann, wie weit er gehen will. Er hat schliesslich keine Not und anscheinend ausreichend Geld. Wenn die TE nicht Zweitfrau zu seinen Bedingungen sein will, wird es halt eine andere. Gibt mehr als genug Frauen, die sich für ein paar kleine Zuwendungen finanzieller bzw emotionaler Natur auf eine Affäre einlassen.

27.07.2024 12:45 • x 2 #412


E
Zitat von Leni2:
@123ABC ich kenne seine frau schon

Und ?
Ist sie nett ?
Wenn er so nett ist , hat er sich bestimmt kein Aschenputtel geheiratet .Und mit dem nötigen Kleingeld kann man sich schon einen guten Style und Look leisten

Wie findest Du die ?

27.07.2024 12:49 • x 1 #413


alleswirdbesser
Zitat von 123ABC:
Wenn er so nett ist , hat er sich bestimmt kein Aschenputtel geheiratet

Was ist so schlecht an einem Aschenputtel? Die hätte sogar ich geheiratet

27.07.2024 12:52 • #414


E
Zitat von VictoriaSiempre:
Na, der Vater Deines zweiten Kindes! Doch ging es, Du hast nichts verwechselt. Schon unangenehm, wenn man nicht mehr auf dem Zettel hat, was man ...

@ Leni2 Du Luder ( nett gemeint )

Der 2. Vater Deines 2 . Kindes ist ein Arzt ?
Das bringt Flokatis ins Portmonee auf Dauer

Dann lass doch den Vater Deines 3. Kindes einen coachenden Wirtschaftsingenieur werden ( hab ich jetzt geraten )

Heidi Klum hat auch lauter Kinder von verschiedenen Vätern , warum nicht.

So hättest Du ihn an der Leine und in der Hand und genießt die gleichen Privilegien wie seine Frau .
So würde ich es machen

Aber , er könnte sterilisiert sein .. also erst erkundigen bevor es in die Horizontale geht zur Eisprungzeit .

27.07.2024 12:54 • #415


Wasabix
Zitat von VictoriaSiempre:
Na, der Vater Deines zweiten Kindes! Doch ging es, Du hast nichts verwechselt. Schon unangenehm, wenn man nicht mehr auf dem Zettel hat, was man ...



Hmmmm, das kommt mir jetzt ein klitzekleines bisschen spanisch vor.
@Leni2 sollte doch unbedingt wissen, mit wem sie das zweite Kind gezeugt hat...

27.07.2024 12:58 • x 1 #416


L
@Sternenblitz Leidenschaft haben wir schon miteinander erlebt. Verliebt sind wir. Ich sag ja es könnte alles laufen....

27.07.2024 13:02 • #417


L
@amelie was meinst du warum er nicht handelt? Wir schreiben nur privat, über uns, träume, wünsche, Alltag, er erzählt mir von seinem Urlaub (tut mir dann immer weh), fragt wie es mir geht, wann wir losfahren, hat mir vob ex Beziehungen und Frau erzählt...

27.07.2024 13:05 • #418


L
@amelie ja, das frage ich mich doch. Ich glaube dass die emotional nicht voneinander loskommen. Da läuft nichts mehr, aber Gewohnheit, Verbundenheit, die Kinder, den Frieden den sie so miteinander haben. Er hat seinen Hafen....

27.07.2024 13:06 • x 1 #419


L
@Catalina nein, warum darf der in der besseren Position noch bedingung3n stellen? Im Gegenteil er müsste mehr auf mich eingehen, weil ich eben am Ende der Verlierer bin

27.07.2024 13:10 • #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag