909

Verliebt aber er ist verheiratet / Beziehung eingehen?

VictoriaSiempre
Zitat von Leni2:
Sie ist eifersüchtig, weil sie Angst hat, dass sie ihr Lotterleben verliert. Er zahlt alles. Man denke an alles.

Ich finde diese Aussage extrem unverschämt sowohl von Dir als auch - wenn Du sie von ihm übernommen hast - von ihm.

ER hat „dieses Lotterleben“ doch ganz offensichtlich mit seiner Frau so abgesprochen und ist sogar bereit, es noch mindestens 8 Jahre mitzutragen.

DICH geht es überhaupt nichts an, wie seine Frau in der Ehe agiert - mal ganz abgesehen davon, dass Du das alles nur vom Hörensagen kennst.

Hier tauchen ja immer mal wieder die unglaublichsten Geschichten auf; es gibt anscheinend nichts, was es nicht gibt.

Aber Dein aktuelles Problem sehe ich nicht. Er will mit Dir zusammen sein und er will noch 8 Jahre verheiratet sein. Auf seinen Familienurlaub 5 x im Jahr möchte er anscheinend auch nicht verzichten. Seine Konditionen kennst Du - Love it, Change it or Leave it.

Freu Dich einfach, dass Du so ein Goldstück erwischt hast und lass Deinen evtl. doch auftretenden Frust da aus, wo er hingehört: Bei dem Mann, nicht bei seiner Frau. Auf sie rumzutrampeln, die genau wie er einfach mitnimmt, was sie kriegen kann, finde ich einfach unwürdig.

25.07.2024 23:25 • x 13 #31


S
Zitat von Leni2:
Was kann ich verlangen? Was darf ich erwarten?

Dass du irgendwann ausgetauscht und betrogen wirst?!?

Wenn er seine Frau or whatever mit dir betrügt, wird er so auch eines Tages mir dir umgehen.

Ich sehe schon das Thema hier im Forum Hilfe, Affäre hat mich ganz plötzlich verlassen.

26.07.2024 02:01 • x 1 #32


A


Verliebt aber er ist verheiratet / Beziehung eingehen?

x 3


E
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich finde diese Aussage extrem unverschämt sowohl von Dir als auch - wenn Du sie von ihm übernommen hast - von ihm.

Da sieht man schon wie gut die Zeit Frauen sich miteinander verstehen werden was dem gnädigen Herr ja so wichtig ist .
Die erste bekommt alles und die zweite bekommt die Brotkrumen und darf noch den S. liefern .
Da wäre unsere @Leni2 ja ganz
schön doof .
Nr 1 ist bei der Gesichtsmassage , im Wellnesstempel und Designer Klamotten shoppen und noch 5 mal mit ihm und den Kindern im Urlaub im 5 Sterne Tempel und @Leni2 hockt zu Hause und geht zu Aldi einkaufen und zahlt selber

26.07.2024 04:23 • x 6 #33


L
@VictoriaSiempre du hast mich falsch verstanden. Mich geht das gar nichts an. Das ist richtig. Ich weiß aber auch nicht, warum wir uns jetzt kennenlernen sollen. Wir waren nicht mal im Bett miteinander und sollte er wenn nicht erstmal meine Kinder kennenlernen? Aber ok.

26.07.2024 06:11 • #34


L
@sadMonkey er betrügt sie doch nicht. Sie sind getrennt.

26.07.2024 06:11 • #35


L
@123ABC aber wenn ich das sage, dann heißt es (im forum) ich will nur sein geld. So ein quatsch. Ich will aber so nicht bei ihm argumentieren.
Na ja noch schlimmer. Ich halte ihm den Rücken für seine Karriere frei, kann ihn nicht heiraten, verzichte also, seine frau kriegt aber seine Rente und Absicherung. Aber das ist ja nur ein Zukunftsgedanke

26.07.2024 06:13 • x 2 #36


M
@Leni2
Wie stellt er sich eine Partnerschaft denn vor ?
Wie du?

Wie stellt er sich ein Patchwork Leben vor ?
Wie du ?

Ich glaube man muss hier wenig über die clevere haftungsgemeinschaft reden ( 8 Jahre mehr Zugewinn, Rentenanwartschaften usw.,....machen die Scheidung nur teurer und sinnloser, weshalb sie derzeit wohl auch besteht: finanzieller nutzen beider seiten)


Die Frage ist welche Beziehung möchtest du und kannst du sie mit dem großverdiener führen ?
Er wird für 5 Urlaube ja auch viel arbeiten.

26.07.2024 06:20 • x 2 #37


K
Zitat von Leni2:
@123ABC aber wenn ich das sage, dann heißt es (im forum) ich will nur sein geld. So ein quatsch. Ich will aber so nicht bei ihm argumentieren. Na ja ...

Ihr habt noch nicht mal miteinander geschlafen und du sinnierst drüber nach, dass du ihn die nächdten 8 Jahre nicht heiraten kannst? Weil?
Wenn er offen damit umgeht, dich deiner Familie offen vorstellt etc ...was ist dann das Problem? Geschieden wäre es nur auf dem Papier anders...und wohl noch teurer für ihn.

26.07.2024 06:33 • x 3 #38


L
@Mae_bee ja, er arbeitet gefühlt Tag und Nacht und hat alle 2 Wochen die Kinder.
Das war auch ein problem in der letzten Beziehung, da kam er dann alle 2 Wochenenden und 2 mal unter der Woche zu ihr ubd versteht bis heute nicht warum das nicht reichte.
Er arbeitet an sich um sich mehr Zeiträume zu schaffen und schrieb mir, dass er diese dann auch mit mir verbringen will.Ich hab aber auch immer die Kinder.

26.07.2024 06:45 • #39


L
@kata_smiles das Problem ist, dass er zu eng mit seiner Frau ist, die dazu eifersüchtig und kontrollierend ist und seine ex Freundin sogar gestalkt hat. Ein Mann, der getrennt ist, muss nicht 5 familienurlaube machen. Sie müssen nicht zusammen zu beruflichen Veranstaltungen (die er organisiert) und wo ich auch komme, sie gehen abends was trinken und er geht (wahrscheinlich?) jeden tag mal rüber zu den Kids und damit auch ihr. Dazu wird sie von ihm versorgt, komplett, das hat nichts mit Unterhalt zu tun, sie haben ein Konto wo sie drauf zugreift. Er zahlt alles. Wie in einer normalen Familie. Dass sie nichts mehr im Bett haben ist klar, aber sie sind doch emotional in irgendeiner Weise verstrickt. Oder sehe ich das falsch? Wo ist mein Platz? Wenn ich sage, ich habe Angst das dritte Rad am wagen zu sein kommt nur das verstehe ich.
Daher doch meine Frage an euch ehe ich es lasse.
Was könnte ich fordern, erwarten, einfordern? Ich finde eigentlich nichts. Aber ehe ich mit ihm schlafe und dann da drin stecke, muss ich was fordern, denn danach hab ich sicher schlechtere konditionen, dann sagt er danach noch, du wusstest das vorher...(was ich schon per se frech fänd)

26.07.2024 06:49 • x 2 #40


Cagy
Hallo Leni,
du schreibst ; ..ich habe Angst, dass ich neben der Frau.......keinen Platz finde.....
Nun, wieviel *Platz* er dir einräumt hat er ja schon gesagt. Er bleibt verheitatet und lebt ein nach außen intaktes Familienleben. Was ihm fehlt ist der S. und das ist dann deine Aufgabe.
Was ich nicht ganz verstehe ist das die Ehefrau zwar alles weiß und dich kennenlernen soll aber andererseits eifersüchtig ist und * unberechenbar*.
Ich kann mir das nur so vorstellen das er ihr sagt das du nur eine Frau für gewisse Stunden bist und alles andere bleibt ..keine Bedrohung also . Und du wirst dann mit der gleichen Info dort vorgestellt...damit sind alle weiteren Ansprüche die du haben könntest abgehakt. Er hat dir ja klar gesagt was Phase ist.
Willst du das ? Willst du so ein Leben ?
Wenn dir das reicht...nur zu. Wenn du dir eine wirkliche Beziehung erhoffst ist der Mann sicher ungeeignet.
Alles Gute dir.

26.07.2024 06:57 • x 7 #41


Heffalump
Traumhafte Trampelpfade
Zitat von Leni2:
Sie ist eifersüchtig, weil sie Angst hat, dass sie ihr Lotterleben verliert

Du willst ja ihre Stelle einnehmen, dann sei doch netter.
Von der Seite in eine funktionierende Partnerschaft eindringen, aber der Ehefrau vorwerfen, dessen Nutznießer du auch sein willst.

Genau mein Humor.
Zitat von Leni2:
er betrügt sie doch nicht. Sie sind getrennt.

Sagt er.

Die Paare, die ich kenne und die real getrennt sind, fahren nicht miteinander in den Urlaub - und sie würde nicht unberechenbar werden, bloß weil du daherkommst.
Zitat von Leni2:
da kam er dann alle 2 Wochenenden und 2 mal unter der Woche zu ihr ubd versteht bis heute nicht warum das nicht reichte.

Also gab es vor dir schon mal ein Gspusi, dann bist du Nummer 3, 4 oder gar 5, die sein Konstrukt leben soll? Würde es dir reichen, wärst du nicht hier.

Mal wieder großes Kino, für extrem schlechten Film.


Allein schon der traumhafte Start, man versteht sich blind, hat in hundert Themen gleich einen Zugang zueinander. Da tropft der Schleim von der Decke.
Und wäre es nicht jetzt schon saukomisch, kommt noch oben drauf, das er es bei dir richtig machen will..

Selbst wenn deine Geschichte stimmt, frag ich mich trotzdem, wo du rosa Wolken am frühen Nachthimmel sehen willst, wenn er alle zwei Wochen und einen Tag pro Woche Zeit für Dich erübrigt, falls ihm arbeitstechnisch nix dazwischen kommt.

Zitat von Leni2:
Wo ist mein Platz?

Unter dem Tisch


Zitat von Leni2:
Aber ehe ich mit ihm schlafe und dann da drin stecke

du steckst doch schon drin, du hängst schon 2 Jahre mit ihm ab, hörst seine Geschichten an und stellst Fragen

26.07.2024 07:00 • x 10 #42


T
Zitat von Leni2:
weil sie Angst hat, dass sie ihr Lotterleben verliert.

Oh, oh!
So wird dat nüscht...

Ich schließe mich den Anderen an, das ist schon sehr dreist, so etwas über eine fremde Frau zu sagen - und lässt tief blicken, wenn ER das vor dir so dargestellt hat.

Andere Frage: du bist 40 Jahre alt und hast selbst zwei Kinder (gegenüber denen vermutlich jemand unterhaltspflichtig ist) - was genau geht DICH überhaupt das Einkommen des Großverdieners an, mit dem du keine gemeinsamen Kinder und Immobilien hast?

Ich meine, so ein bisschen komisch kommt das schon rüber - noch keine Beziehung mit jemandem geführt, aber sich schon Gedanken um dessen Finanzen machen. Wäre mir noch nie in den Sinn gekommen.
Bist du finanziell so abhängig..?
Oder würdest du gerne gut versorgt sein?

26.07.2024 07:20 • x 9 #43


Wollie
Zitat von Leni2:
Wo ist mein Platz?

also mal davon abgesehen, dass ich solche Beziehungskonstellationen furchtbar finde und letztendlich alle die Verlierer sind, vor allem die Kinder, ist dein Platz meiner Meinung nach auf der Ersatzbank. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Dafür wäre ich mir zu schade und ich mache dich darauf aufmerksam, dass du DEINEN Kindern da gerade ein sehr schlechtes Beziehungsmodell vorleben würdest.
Am besten kommt ja er dabei weg, er hat dann zwei Frauen für alle Lebenssituationen. Seine getrennte EF (Trennung ist relativ, ein sehr dehnbarer Begriff). Weist du wirklich, dass da im Urlaub nichts mehr läuft zwischen den Beiden ? da wäre ich mir gar nicht so sicher......dann hat er dich ja für alles Andere und am besten werden die beiden Frauen noch Best Buddys, dann ist es perfekt......Pippi Langstrump im TikiTaka Land lässt grüssen.....oh man.....

26.07.2024 07:25 • x 5 #44


A
@Leni2 Hmm. Schwierig.

Allerdings, wenn sie getrennt sind werden wohl beide auf Dauer keine Single bleiben wollen.

Die Frage wird halt sein, wie sehr er sein Verhalten ändert bzw. ändern will, sobald du in sein Leben trittst.

5 Wochen Urlaub mit der Ex und den Kids kann er jetzt ja machen. Da er selbständig ist, kann er (theoretisch) auch nochmal soviel mit Dir und Deinen Kids machen. Aber macht er das? Bzw würde er seinen Kinder-Urlaub für dich runterfahren? Oder ist gemeinsam eine Option? Kannst du da finanziell überhaupt mithalten? Und hat er überhaupt Interesse daran, dauernd auch noch mit deinen Kids rumzuhängen?

Das sind Dinge, die ihr klären müsst. Dir würd ich raten, dir deine Wünsche und Grenzen deutlich bewusst zu machen, zu kommunizieren und zu verteidigen. Wenn er eine Partnerin zu seinem Konstrukt will, wird er Kompromisse eingehen müssen.

Bissl Sorge bereitet mir, dass du meinst, du könntest zu kompliziert werden. Dabei ist es doch der, der ein kompliziertes Konstrukt lebt. Also muss er auch sehen, wie er die Chose für dich vereinfachen kann - und nicht umgekehrt.

Machbar ist es. Es gibt viele unterschiedliche Lebensmodelle, die erfüllend sein können. Aber leicht ist es nicht. Allerdings, da du selber auch zwei Kinder hast, kennst du das ja von dir selbst. Du bist ja auch nicht immer verfügbar, schon gar nicht allein. Ist auch nicht für jeden das Richtige.

Also analysiere deine Bedürfnisse- und sprich noch mal mit ihm. Wenn einem viel aneinander liegt, findet man einen Weg. Da müssen aber beide ein Stück aufeinander zugehen, und nicht nur einer. Alles Gute!

26.07.2024 07:41 • x 5 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag