909

Verliebt aber er ist verheiratet / Beziehung eingehen?

E
Zitat von Leni2:
@aequum meine Kinder sind das allerwichtigste. Sie stehen über allem. Wo siehst du hier schaden?

Ach Mensch @Leni2
Wach doch auf

Jetzt noch nicht Aber wie willst Du erklären ,
Mamas Freund geht jetzt nach Hause zu Hannah und Mia und Flori und
Floris Mama , die fliegen in den
Robinson Club 3 Wochen alle zusammen , es sind Ferien aber wir fahren doch auch auf den Campingplatz nach Bielefeld , danach sehen wir uns alle wieder

26.07.2024 21:45 • x 2 #241


T
Zitat von Leni2:
@123ABC er verdient eine 6 stellige Summe im Jahr. Er erzählt das allen mit den Steuern

Na ja klar lohnt es da, verheiratet zu sein. Da hat man doch viel höhere Freibeträge und zahlt weniger Steuern als als Single... Allein der Spitzensteuersatz wird bei Singles woanders angesetzt als bei Ehepaaren.

26.07.2024 21:48 • #242


A


Verliebt aber er ist verheiratet / Beziehung eingehen?

x 3


E
Zitat von Leni2:
@123ABC er verdient eine 6 stellige Summe im Jahr. Er erzählt das allen mit den Steuern

Ich würde Dir ein Date mit einem Steuerberater empfehlen , den kannst Du fragen , da der Typ Dir
,, einen Bären aufbindet ,,

Ausserdem könnte er schnell neu heiraten für das Ehegattensplittung und die Scheidungskosten als Werbungskosten absetzen und weitere Kosten als außergewöhnliche Belastung.

Glaub nicht alles was Du hörst

26.07.2024 21:51 • x 3 #243


S
Zitat von Leni2:
er verdient eine 6 stellige Summe im Jahr. Er erzählt das allen mit den Steuern

Willst du ein Mann, der eine 6stellige Zahl verdient? Und der Preis? Nebenfrau zu sein?
Es gibt Menschen, die meinen, das Geld glücklich macht und andere, die sagen , dass Geld nicht unwichtig ist, aber es beruhigt! Muss jeder für sich selbst entscheiden! Wie heißt es so schön: Jeder ist seines Glückes Schmied...

26.07.2024 21:53 • x 3 #244


Milly85
Zitat von Leni2:
@123ABC er verdient eine 6 stellige Summe im Jahr. Er erzählt das allen mit den Steuern

Mal andersherum gefragt. Wieso erzählt er dir wie viel Geld er verdient ? Was geht das denn jemanden an? Oder PROFILIERT er sich am Ende dadurch? Hast du gefragt? Wenn ja, wieso?

Geld hat man oder eben auch nicht. Man spricht aber nicht darüber.

26.07.2024 21:55 • x 6 #245


S
Zitat von 123ABC:
Bald sehen wir in der deutschen Fassung von Sister Wifes
Alle meine Frauen

Ich hol schon mal mein Popcorn raus

Ja so ähnlich dürfte es bei dem Mann, den ich kenne, auch sein. Der Typ betreibt eine kleine Gastwirtschaft und jeden Tag hat eine andere Frau „Küchendienst“. Währenddessen passen die Frauen zu Hause auch auf deren Kinder auf. Ich habe ja den Verdacht, dass er das primär für deren „Hilfsdienste“ so betreibt und das „Vög****“ „mitnimmt“. Der Typ scheint aber weder sonderlich reich zu sein, noch glänzt er aussehensmässig. Er hat jedenfalls gemeint, dass alle das ganz supi finden, weil die Frauen auch die Kinder der anderen zeitweise betreuen würden…

26.07.2024 21:58 • x 1 #246


alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Na ja klar lohnt es da, verheiratet zu sein. Da hat man doch viel höhere Freibeträge und zahlt weniger Steuern als als Single... Allein der ...

Wenn er aber getrennt lebt, ist das womöglich Steuerbetrug.

26.07.2024 22:01 • x 4 #247


Ema
Ich habe deinen Thread gelesen und komme aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus.
Es ist unglaublich, was manche Leute sich einbilden mit anderen machen zu können.

Zitat von Leni2:
Sie sind kein Liebespaar mehr. Sie wohnen aber fast nebeneinander, ziehen die Kids zusammen groß

Kein Liebespaar mehr, heißt kein S. mehr? Jo, kann sein.
Und dann habe ich mich gefragt, was fast nebeneinander wohnen heißt. Ich bin dann fündig geworden:
Zitat von 123ABC:
Sie haben jeder eine Doppelhaushälfte ohne Wände und in der Mitte ein Sofa

Eine Doppelhaushälfte ohne Wände? Das heißt, sie wohnen quasi zusammen, ohne Wand dazwischen und haben vielleicht nur ein bisschen mehr Platz als andere Leute?
Gütiger Himmel!
Zitat von Leni2:
weil sie ihn jeden Abend auf dem Sofa Stunden mit mir chatten sehen würde

Sie sieht ihn jeden Abend mit dir chatten? Das heißt, sie hocken jeden Abend auf dem Sofa nebeneinander?

Zitat von Leni2:
Fahren aber zb 5 mal im Jahr zusammen in den Urlaub, da dann in getrennten Schlafzimmern, feiern jeden Geburtstag zusammen, gehen auch mal abends was zusammen trinken oder mit anderen

Zitat von Leni2:
Sie wirken also quasi wie eine Familie. Scheidung

Mensch, wach doch mal auf! Die wirken nicht wie eine Familie, die leben wie eine Familie. Wo ist denn da der Unterschied?
Sie fahren fünfmal (!) im Jahr zusammen in Urlaub, hocken Abends auf dem Sofa, besuchen gemeinsam Freunde, gehen gemeinsam essen, sind wirtschaftlich nicht getrennt, weil sie immer noch eine gemeinsame Kasse haben.
Wo sind die denn getrennt?
Die sind null getrennt, außer vielleicht im Schlafzimmer.
Oder was bitte verstehst du unter Trennung?
Ich verstehe darunter jedenfalls etwas ganz anderes als dieser Typ.

Zitat von Leni2:
und er von Anfang an offen mit mir umgehen will, weil er in der letzten Beziehung das nicht gemacht hätte und dies ein Fehler gewesen wäre.

Zitat von Leni2:
Das hätte zu Misstrauen bei ihr geführt und dann wäre sie unberechenbar. Ein Wort was mir Angst macht. Sie wäre ok, aber er will eben dieses mal mit mir alles richtig machen. Sie hätte das gut aufgefasst, er hätte gesagt dass ich seine Situation kenne und nicht schreiend davon gelaufen bin, das hätte sie beruhigt.

Zitat von Leni2:
Sie will wohl ein Patchwork Ding, ist aber eifersüchtig, kontrollieren und hat der ex das Leben schwer gemacht

Das heißt, sie hat auch bei seinen Beziehungen mitzureden, sonst wird sie eifersüchtig und unberechenbar?
Ich komme aus dem Entsetzen gar nicht mehr raus.
Das heißt also, sie sind auch emotional null getrennt. Aber wirklich null.

Zitat von Leni2:
Ich habe Angst, dass neben der Frau, die ja irgendwo eine überdimensionale Rolle einnimmt und auch nicht einfach ist, keinen Platz finde. Zumal sind

Äh, ja. Da sind deine Ängste absolut berechtigt. Wo bitte soll denn in dem ganzen Konstrukt Platz für dich sein? Wo?
Zu dritt auf dem Sofa vielleicht? Aber nur, wenn sie einverstanden ist?

Zitat von Leni2:
Er hatte schon eine letzte Beziehung, die sicherlich auch an diesem Punkt gescheitert ist, weil das keine Frau mitmacht, wie er selbst sagt.

Jo, das wundert mich jetzt nicht, dass keine Frau das mitmacht.
Aber du überlegst jetzt ernsthaft, ob du das doch mitmachst?


Zitat von Leni2:
Ich habe Angst das ich zu kompliziert werde und er mich dann abschließt,

Du hast Angst, dass du zu kompliziert wirst?
Gute Güte, der Kerl muss viel mehr Angst haben, dass du das nicht mitmachst und ihn abschießt. Ich würde keine Sekunde überlegen.
Mensch, der bietet dir einen Platz in der Besenkammer seines Lebens an. Aber nur, wenn seine Frau diese Kammer nicht gerade für einen Besen braucht. Dann fliegst du sofort auch da noch raus.

Zitat von Leni2:
Sie hätte gefragt was sie tun könnte, dass es mit uns klappt,

Sie fragt, was sie tun kann, damit eure Beziehung klappt?
Wären die zwei in irgendeiner Form getrennt, ginge sie das einen feuchten Kehricht an.
Lass dir das doch bitte mal auf der Zunge zergehen.

Zitat von Leni2:
Scheidung wollten sie erst in 8 Jahren vollziehen, wenn der jüngste volljährig ist.

Ach, und wieso?
Sag jetzt bitte nicht, um das Kind zu schonen.
Oder glaubst du echt, es ist besser für das Kind, wenn es sieht, dass Papa sich Konkubinen zulegt?
Denn sorry: Als genau solche will er dich. Als Konkubine. Die sich der Hauptfrau in allen Belangen unterordnen muss.
Nur mit dem Unterschied, dass Konkubinen auch eigene Rechte hatten. Die hast du nicht.
Dich kann man jederzeit abschießen.

Ich verstehe wirklich nicht, wie du, da du dir eine Beziehung mit Zukunft und Commitment wünschst, auch nur eine halbe Sekunde über dieses mehr als dreiste Angebot nachdenken kannst.

Erklär es mir. Ich versteh es echt nicht.

26.07.2024 22:06 • x 8 #248


L
@Sternenblitz ich habe meinen ex verlassen obwohl er viel geld hat. Weil mein persönliches Glück über alles steht.

26.07.2024 22:07 • #249


MissLilly
Zitat:
Ein Mann, der getrennt ist, muss nicht 5 familienurlaube machen


Nö muss er sicher nicht, will ER aber anscheinend. Oder möchtest du erzählen, dass seine Frau ihm ne Knarre an den Kopf hält, wenn er sich weigert?

26.07.2024 22:11 • x 1 #250


alleswirdbesser
Zitat von Leni2:
@Sternenblitz ich habe meinen ex verlassen obwohl er viel geld hat. Weil mein persönliches Glück über alles steht.

Ist er nicht abgehauen und hat dich mit dem Baby sitzen lassen?

26.07.2024 22:12 • #251


R
Zitat von Leni2:
@rudi333 was meinst du damit? Ja, 2 dates, wir kennen uns aber schon lange. Viel Zeit miteinander verbracht auch wenn das keine dates waren

Ich kenne auch viele Leute und habe viel Zeit mit denen verbracht...

Ich bin jetzt hier aus dem Thema raus. Ich verstehe nämlich nicht, warum Du soviele rote Signale und Warnungen von einst Betroffenen misachten willst.

Ok, es ist Dein Leben.

Meine Frau (die vor über 1 Jahr mit ihrer Affäre neu anfangen wollte) würde jetzt selbst zu Dir sagen: Mensch Mädel, sei doch nicht so naiv!

Übrigens, wer sagt Dir, dass er nicht mit seiner Frau wieder als Paar zusammen kommt...

26.07.2024 22:13 • x 1 #252


alleswirdbesser
Zitat von rudi333:
Ich bin jetzt hier aus dem Thema raus. Ich verstehe nämlich nicht, warum Du soviele rote Signale und Warnungen von einst Betroffenen misachten willst.


Zitat von Leni2:
er verdient eine 6 stellige Summe im Jahr.

26.07.2024 22:14 • x 2 #253


MissLilly
Zitat von Leni2:
Er hat einen Ehevertrag


Interessant .. und was steht da tolles drin ?

26.07.2024 22:15 • #254


S
Zitat von Leni2:
er verdient eine 6 stellige Summe im Jahr. Er erzählt das allen mit den Steuern

Vielleicht kauft er dir noch ein Apartment, wo du dann auf ihn warten sollst, bis der Herr die Zeit und Lust hat, sich mit dir mal zu begnügen... und täglich grüßt das Murmeltier...

26.07.2024 22:15 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag