909

Verliebt aber er ist verheiratet / Beziehung eingehen?

L
@rudi333 ich brauche keine s um für wen zu schwärmen. Im Gegenteil ich konnte ihn so in Ruhe kennenlernen und abchecken

26.07.2024 15:52 • #181


alleswirdbesser
Zitat von Leni2:
Aber der Gedanke dass sie alles kriegt, mit ihm in den Urlaub fährt und die emotional so eng sind während ich aber eigentlich die Frau ab seiner Seite bin, keine Ansprüche habe, keine Rente kriege, dafür auf dem gefühlten Abstellgleis sitze, wenn er im kh ist nicht an ihn rankomme..Macht mich fertig.
Andererseits will ich jezut wieder Sicherheit für die nächsten 50 Jahre und manche dinge entwickeln sich.

Soweit ich weiß hat mein Freund solche Gedanken nicht Er ist für sich selbst zuständig, ich für mich, wir sind nicht verheiratet, haben keine gemeinsamen Kinder, Geld spielt doch gar keine Rolle in so einer Beziehung, zumal wir nur 2 Jahre zusammen sind, das ist doch nichts, um an Rentenansprüche zu denken geschweige denn nach 2 Dates.

Dass ich verheiratet bin, spielt bei uns gar keine Rolle und zwar weil ich mit dem NM nichts zu tun habe.

26.07.2024 15:53 • x 3 #182


A


Verliebt aber er ist verheiratet / Beziehung eingehen?

x 3


L
@kata_smiles ich will das klingelschild an der Tür. Genau. Aber das sehe ich mit keinem Mann mehr realisierbar. Dann vll lieber ihn wenn es sonst ok für mich wäre

26.07.2024 15:53 • #183


L
@alleswirdbesser ja und genau das ist doch mein Problem hier. Wie würdest du dich denn an meiner Stelle fühlen?

26.07.2024 15:55 • #184


L
Wenn er mir eine Scheidung in Aussicht stellen würde wäre es auch was anderes

26.07.2024 15:56 • x 1 #185


alleswirdbesser
Zitat von Leni2:
Er hätte übrigens vor über 3 Jahren den letzten s gehabt,

Wie alt ist er eigentlich?

26.07.2024 15:56 • x 1 #186


L
@alleswirdbesser warum? Mitte 40

26.07.2024 15:57 • x 1 #187


alleswirdbesser
Zitat von Leni2:
@alleswirdbesser ja und genau das ist doch mein Problem hier. Wie würdest du dich denn an meiner Stelle fühlen?

Wie eine Affäre, und würde ich das nicht wollen, würde ich mich nicht darauf einlassen.

26.07.2024 15:59 • x 3 #188


alleswirdbesser
Zitat von Leni2:
Wenn er mir eine Scheidung in Aussicht stellen würde wäre es auch was anderes

Was würde allein die Scheidung ändern?

In meinem Fall rein gar nichts, aber ich werde es feiern.

26.07.2024 16:00 • #189


alleswirdbesser
Zitat von Leni2:
@alleswirdbesser warum? Mitte 40

Drei Jahre ohne ist entweder Unglaubwürdig oder er hat da sowieso Schwierigkeiten.

26.07.2024 16:01 • x 3 #190


K
Zitat von thegirlnextdoor:
@kata_smiles so ist es natürlich verständlich. Trotzdem finde ich es schwierig, da auf die Ex zu schielen, wenn ein festes Arrangement besteht... ...

Naja, wer hat denn keine Altlasten? Ob er jetzt sein Geld in eine Mietwohnung etc für sich alleine oder für sich und die TE stecken würde...das wäre ja egal. Fast jeder Partner in diesem Alter hat irgendwelche anderen Verpflichtungen oder eben für Kinder aus anderen Beziehungen aufzukommen. Wer ist denn schon völlig frei?
Sein Fast-Noch-Normal-Familienleben mit der Ex und die Monogamieaussage...das stört mich. Falls du das mit Ressourcen meinst.
Eigenes Leben, Kinder, Job...wer hat schon völlig! uneingeschränkte (Zeit-) Ressourcen für eine neue Beziehung?

26.07.2024 16:09 • #191


R
Zitat von Leni2:
@rudi333 ich brauche keine s um für wen zu schwärmen. Im Gegenteil ich konnte ihn so in Ruhe kennenlernen und abchecken

Wo kommt den da diese Verliebtheit/Sehnsucht nach ihm her?

Er ist auch immer noch Dein Vorgesetzter, oder hat sich da was geändert?

Du verstehst nicht so richtig, was 90% der User hier Dir sagen wollen?

26.07.2024 16:12 • x 1 #192


Jane_1
Zitat von Hola15:
Das Ganze bist nicht du und du würdest nicht glücklich werden.

Ich glaube, dass das mit dem Mann was werden könnte, grundsätzlich. Aber ob du das kannst?

Du erscheinst mir wie jemand, der sehr viel Sicherheit benötigt (was völlig ok ist) und du müsstest da einige Unsicherheiten aushalten.
Oder du gibst jetzt mal bißchen Gas (das Ganze schwelt seit 2022, wenn ich das in deinem anderen Thread richtig gesehen habe), triffst ihn mal öfter, lernst seine Frau kennen und dann lässt du das mal sacken. Siehst ihn vielleicht - wenn es sich beruflich einrichten lässt - paar Wochen nicht, denkst nach und entscheidest dann, ob du dich einlassen möchtest.
Zitat von Leni2:
ich will das klingelschild an der Tür. Genau. Aber das sehe ich mit keinem Mann mehr realisierbar. Dann vll lieber ihn wenn es sonst ok für mich wäre

Das hatte ich vorher schon mal gefragt, ist vielleicht untergegangen. Was spricht denn dagegen - irgendwann mal - in sein Haus einzuziehen?
Zitat von Leni2:
Wenn er mir eine Scheidung in Aussicht stellen würde wäre es auch was anderes

Tut er doch, halt in acht Jahren erst.

26.07.2024 16:12 • x 2 #193


T
@kata_smiles na ja, Ehefrau und mehrere Kinder voll zu finanzieren finde ich nicht frei, und bezeichnen auch die meisten Leute, die ich kenne, nicht so.
Ein Single ohne Kinder oder mit erwachsenen Kids und ohne Unterhaltsansprüche gegen sich (sei es durch Frau und/oder Kinder) ist relativ frei.
Und geben tut es da natürlich viele, wobei meine Sichtweise vielleicht etwas getrübt ist - ich bin in der Single-Hauptstadt Deutschlands aufgewachsen. Da gab es viele Menschen ohne Bindung und sogar ohne größere Verpflichtungen.

Der Punkt ist: ich sagte doch gar nicht, dass man wegen der Altlasten nicht mit jemandem zusammensein könne, falls du meinen Beitrag falsch verstanden haben solltest (?) - das wäre ja völliger Unsinn.

Aber: man kann halt mit einem geschiedenen Vater, der Ex und mehreren Kindern das Leben voll finanziert vielleicht kein großes Wohneigentum mehr erwerben, wenn es blöd läuft und nicht beide noch über anderweitige finanzielle Ressourcen verfügen als ihr Gehalt... Ist halt so. Nicht jeder verdient genug, um x-tausend Euro Verbindlichkeiten zu bedienen und dann noch Immobilien zu finanzieren.
Damit kann man sich dann entweder arrangieren (mir persönlich wäre das absolut egal wenn ich jemanden wirklich lieben würde) oder man sucht sich halt jemanden, der die finanziellen Mittel zur Verfügung hat.

26.07.2024 16:14 • x 2 #194


alleswirdbesser
Zitat von kata_smiles:
Ob er jetzt sein Geld in eine Mietwohnung etc für sich alleine oder für sich und die TE stecken würde...das wäre ja egal.

Wohnung für eine Person und Wohnung für vier Personen ist glaube ich nicht das Gleiche.

Auch würde ich nie im
Leben meinem Freund vorschlagen mit den Kindern bei ihm einzuziehen und keine Miete zu zahlen, mit dem Argument das Haus hätte er ja so oder so.

26.07.2024 16:15 • x 2 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag