909

Verliebt aber er ist verheiratet / Beziehung eingehen?

Wasabix
Zitat von Margerite:
Immer wieder unglaublich, wofür sich Frauen alles hergeben und wie naiv sie sind. Man muss nur ein paar Knöpfchen drücken und sie mutieren zur Verfügungsmasse.



Naja, @Leni2 wirkt etwas zu vertrauensselig im Hinblick auf seine Aussagen.
Doch sie hinterfragt durchaus das Konstrukt.
Auch graut ihr, die Frau kennenzulernen.
Sie müsste ihre Bezieungsstandards mal sich selbst klar machen. Zb auch
Was wäre verhandelbar?
Was ginge gar nicht?

Bei nüchternem Blick aber, ist sein Angebot eine Frechheit.
Eine gestandene, sich ihrem Wert, und Verantwortung, bewusste Frau, winkt dankend ab.

26.07.2024 15:21 • x 2 #166


K
Naja, zu zweit finanziert sich auch eine größere Mietwohnung leichter, gerade bei den heutigen Preisen. Ich, in meiner Stadt alleine wohnend= ein Irrsinn.
Da verstehe ich sie schon, auch den Traum, sich gemeinsam etwas aufzubauen, nicht sich finanzieren zu lassen. Sie hat ja auch etwas Geld. Und ich denke, so ist es gemeint: Der Traum von Traummann, Liebe, happy family mit den Kids und Haus, Hund und Meerschweinchen .

26.07.2024 15:27 • x 2 #167


A


Verliebt aber er ist verheiratet / Beziehung eingehen?

x 3


alleswirdbesser
Zitat von kata_smiles:
Und ich denke, so ist es gemeint: Der Traum Traummann, Liebe, happy family mit den Kids und Haus, Hund und Meerschweinchen .

Mit 40 erst damit anfangen und mit zwei Kindern von verschiedenen Vätern plus ein weiterer Kinderwunsch? Und dafür den verheirateten Chef ins Auge fassen, der noch volle Pulle ein Familienleben führt?

26.07.2024 15:30 • x 7 #168


T
@kata_smiles so ist es natürlich verständlich. Trotzdem finde ich es schwierig, da auf die Ex zu schielen, wenn ein festes Arrangement besteht... dann müsste man sich für den Traum jemanden suchen, der frei und dessen Ressourcen voll verfügbar sind (also auch zum gemeinsamen Aufbauen, nicht zum Aushalten lassen).

26.07.2024 15:31 • x 2 #169


T
Zitat von alleswirdbesser:
Mit 40 erst damit anfangen und mit zwei Kindern von verschiedenen Vätern plus ein weiterer Kinderwunsch?

Das ist halt das andere...
Das muss ja auch ein Mann dementsprechend wollen, er müsste da ja ebenfalls etwas mittragen. Hat alles zwei Seiten.

26.07.2024 15:31 • x 1 #170


Wasabix
Zitat von Leni2:
@kata_smiles na ja wir haben nicht mal miteinander geschlafen und seine frau (ex) muss jetzt schon befriedigt werden? Er muss dafür sorgen dass kein ...


Deine Überlegungen und Fragen sind korrekt!
Vertraue bitte zu allererst dir!

Du bist eine erwachsene Frau, du entscheidest!
Egal was e r von dir denkt.
Du bist Du.

Die letzte Geliebte hats nicht gepackt, sagt er.
Wollen wir glauben.

Seine Offenheit wirkt vertauensbildend. Absolut.
Doch, auf der anderen Seite die Frau.

Sie sitzt noch auf dem Thron.

Und nicht zu vergessen, es gibt Männer, die gott weiss was zusammenerfinden , nur um ein Ziel zu erreichen.
Oder um das Ego zu polieren.

Die ganze Sache stinkt zum Himmel.

Wenn du deine Lieblingsmahlzeit mit leichter Schimmelbildung siehst, probierst du trotzdem, um herauszufinden ob du es verträgst?
Ich glaube nicht.
Du schüttest das weg.

26.07.2024 15:32 • x 3 #171


Hola15
Leni, auch wenn das alles so stimmen sollte und er der tollste und monogamste Typ auf der Erde wäre… Es ist nicht das was du willst und suchst.

Und klar gibt es genügend Männer die ebenso auf der Suche nach Familie sind. Tendenziell welche die noch keine eigene haben, aber auch andere. Da kenne ich auch einige die wirklich die komplette Nummer inkl. Finanzierung der anderen Kinder übernommen haben.

Das Ganze bist nicht du und du würdest nicht glücklich werden.

26.07.2024 15:33 • x 4 #172


L
@alleswirdbesser ja, das war letztes Jahr. Die Lage hat sich geändert. Und bleiben wir bitte beim aktuellen Thema? Sonst geht es hier quer. Dann antworte bitte im anderen Fred.

26.07.2024 15:34 • #173


L
@Wasabix danke, das hilft mir sehr. Aber es wissen wirklich alle dass sie so leben. Selbst sein Vater hat sich vor Kollegen geäußert, dass er aus finanziellen Gründen besser nicht scheiden lassen sollte...

26.07.2024 15:36 • x 1 #174


L
@alleswirdbesser nein, hat er nicht. Das waren meine Gedanken.

26.07.2024 15:37 • #175


L
@alleswirdbesser ja ganz sicher nicht. Dann hätte ich bei meinem ex bleiben können, da war genug Geld.
Aber der Gedanke dass sie alles kriegt, mit ihm in den Urlaub fährt und die emotional so eng sind während ich aber eigentlich die Frau ab seiner Seite bin, keine Ansprüche habe, keine Rente kriege, dafür auf dem gefühlten Abstellgleis sitze, wenn er im kh ist nicht an ihn rankomme..Macht mich fertig.
Andererseits will ich jezut wieder Sicherheit für die nächsten 50 Jahre und manche dinge entwickeln sich.
Wir kennen uns schon lange, ich weiß wie er tickt...

26.07.2024 15:40 • #176


L
@thegirlnextdoor er glaubt nach wir vor dass der Mensch nicht für monogamie ausgelegt ist, weil wir vom Affen abstammen und die nicht Monogramm leben. Aber er sagt er entscheidet sich aus freien Stücken für die monogamie. Er will nichts anderes. Er hätte übrigens vor über 3 Jahren den letzten s gehabt, dazwischen lagen einige familienurlaube.
Auch nach dem küssen sagte er verlegen zu mir dass er noch nie ohne bart geküsst hatte und der ist ein jahr ab...

Das klang glaubhaft. Angst hab ich trotzdem weil ich jezzt verunsichert bin.

26.07.2024 15:42 • x 2 #177


R
Zitat von Leni2:
@alleswirdbesser ja, das war letztes Jahr. Die Lage hat sich geändert. Und bleiben wir bitte beim aktuellen Thema? Sonst geht es hier quer. Dann antworte bitte im anderen Fred.

Du machst Dir doch etwas vor!

Seit 2 Jahren schwärmst Du für den Mann und warst noch nicht mal mit ihm in der Kiste!

Der spielt doch mit Dir. Und weißt Du warum? Weil er weiß, dass er nicht(s) verliert.

26.07.2024 15:45 • x 2 #178


Hola15
Zitat von Leni2:
keine Rente kriege, dafür auf dem gefühlten Abstellgleis sitze, wenn er im kh ist nicht an ihn rankomme.

Das wäre aber auch nur anders wenn ihr tatsächlich heiraten würdet und nicht „nur“ ein Paar wäret.

26.07.2024 15:48 • x 2 #179


alleswirdbesser
Zitat von Leni2:
@Wasabix danke, das hilft mir sehr. Aber es wissen wirklich alle dass sie so leben. Selbst sein Vater hat sich vor Kollegen geäußert, dass er aus ...

Ok, ich bin seit 6 Jahren getrennt und nicht geschieden.

Keine gemeinsame Ausflüge, Feierlichkeiten, geschweige denn Urlaube. Wir sehen uns vielleicht drei bis vier mal im Jahr und das ganz kurz, wenn es mal sein muss (wegen der Kinder). Wir schreiben uns extrem selten und wenn es um die Kinder geht. Er finanziert mich null, außer Kindesunterhalt. Ich habe einen Partner, mit dem ich zwar nicht zusammen wohne, von dem ich aber nicht erwarte, dass er sich mit dem Ex versteht, die zwei kennen sich nicht. Der neue Partner ist finanziell für mich nicht verantwortlich, der alte ebenfalls. Ich bin auch als AE selbständig und unabhängig. Der Trauschein ist nur ein Papier, aber da bin ich jetzt dran. Ich würde sagen mein Partner hat mit mir ein anderes Leben als das, was dich mit dem Chef erwartet. Obwohl ich verheiratet bin.

26.07.2024 15:50 • x 4 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag