910

Verliebt aber er ist verheiratet / Beziehung eingehen?

T
Zitat von kata_smiles:
Warum sollte er zwei Frauen finanzieren müssen?

Das frage ich mich auch, die TE ist offenbar 40, zweifache Mutter... und sie haben kein gemeinsames Kind. Warum sollte einen da jemand finanzieren? (Maximal der Exmann und Vater, der zwei Kinder, wenn er muss...)

26.07.2024 13:33 • x 2 #151

K
Zitat von Milly85:
soery aber finde es immer sehr verdächtig, wenn die Ex Frau die böse sein soll, laut des Ehemannes. Kannst du überall nachlesen, wer so über den ...

Naja, er will nicht monogam sein. Das wollte sie eventuell aber schon. Also quasi Trennung, aber ohne Scheidung. Die leben ( angeblich!) wie Bruder und Schwester, aber sie hat ihn quasi noch bei sich, und er sucht sich (eine? Mehrere?) Neue...

26.07.2024 13:36 • x 1 #152

A

Verliebt aber er ist verheiratet / Beziehung eingehen?

x 3

T
@kata_smiles es gibt solche Arrangements auch in echt (ohne noch S. mit der/dem Ex), nur - danach klingt es dann hier natürlich überhaupt nicht, wenn er nicht monogam leben will.
Komisch, das wäre ja das allererste, was mich abschrecken würde - nach dieser Info hätte ich anstelle der TE gar nicht weiter überlegt.
Was soll den hier zu gewinnen sein..? Außer einem Platz als offizielle Affäre..?
Fühle mich von der Prämisse des Threads immer noch etwas vergackeiert.

26.07.2024 13:40 • x 3 #153

L
@thegirlnextdoor nein, haben wir geklärt ist erledigt

26.07.2024 13:49 • #154

L
@kata_smiles seine frau hat eine neue beziehung

26.07.2024 13:49 • #155

K
Zitat von Leni2:
@kata_smiles seine frau hat eine neue beziehung

Gut. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es solche Konstrukte gibt.

Bleibt aber immer noch, dass er nicht gar so eine Affinität zu Monogamie zu haben scheint, oder?

26.07.2024 13:56 • #156

L
@rudi333 nein, das ist eine ganz andere Story....

Die ganze Welt weiß übrigens, dass sie getrennt sind und Familien WG leben. Aber es ändert nix an meinen zweifeln. Denn eine Beziehung ist für mich nicht nur s sondern auch das emotionale

26.07.2024 13:57 • #157

L
@kata_smiles er sagt er will monogam leben. Ich schau ihm nur vor den Kopf. Wäre bei jedem anderen Mann auch so.

26.07.2024 13:58 • #158

L
@thegirlnextdoor er soll mich gar nicht finanzieren. Aber ich bin eben erst 40 und würde natürlich gern mit einem Mann zusammen was starten wenn es passt. Gemeinsames Haus nicht ausgeschlossen. Hab Eigenkapital. Darum geht's also nicht.

26.07.2024 13:59 • #159

aequum
Zitat von Leni2:
Aber es ändert nix an meinen zweifeln. Denn eine Beziehung ist für mich nicht nur s sondern auch das emotionale

Was überlegst Du denn dann noch... Du hast doch selbst völlig berchtigte Zweifel... lass es lieber... Du würdest auf längere Sicht nicht glücklich werden... ganz im Gegenteil.

26.07.2024 14:01 • x 2 #160

L
@thegirlnextdoor das war der Stand letztes Jahr. Jetzt sieht es anders aus. Sonst wären wir nicht hier. Natürlich kann ich ihn nur vor den Kopf schauen.

26.07.2024 14:02 • #161

T
@Leni2 also er glaubte nicht an Monogamie, und jetzt tut er das schon..?
Ich weiß offengestanden nicht ob ich jemandem einen solchen Sinneswandel wirklich abnehmen könnte. Aber ohne die Beteiligten persönlich zu nennen, kann man das natürlich kaum beurteilen.
Allerdings... in Anbetracht der Gesamtsituation... da fiele es mir wohl so oder so schwer, das zu glauben.
Glaubst du es ihm wirklich..?

26.07.2024 14:09 • x 1 #162

alleswirdbesser
Zitat von Leni2:
@thegirlnextdoor er soll mich gar nicht finanzieren. Aber ich bin eben erst 40 und würde natürlich gern mit einem Mann zusammen was starten wenn es ...

Das wundert mich jetzt etwas, denn ich habe mir deinen anderen Tread angeschaut:

Zitat von Leni2:
Zur Zeiten der Inflation, es fehlt ein 2. Gehalt. Jeder ae weiß, was ich meine. Es fehlt die Sicherheit, dass da noch jemand ist.

Zitat von Leni2:
Andererseits ist da der Traum von der Familie, von vielleicht noch einem Kind,

Zitat von Leni2:
Ein Haus für die Kinder kriege ich ohne ihn bei den Preisen auch nicht. Überhaupt sähe es finanziell ganz anders aus.

Zitat von Leni2:
Bisher habe ich das ganz schlimm gefunden,mittlerweile überdenke ich meine Ansprüche an eine Beziehung und frage mich, ob ich vielleicht auch einfach abstumpfen und den großen Traum von der großen dauerhaften Liebe aufgeben sollte und es gefühlt so zu machen. Wie jeder andere.
Sie haben ihr Kids, ihr Haus, einen Vater, Geld, abgesichert. Wähle ich als AE den schwereren, steileren Weg?

Sicher, dass es dir nicht um sein Geld geht und dir das Lotteleben der EF deshalb schwer im Magen liegt?
Zitat von Leni2:
Der Chef hat mir aber die augen geöffnet und mir gezeigt, wie schwer das ist, noch wen kennenzulernen. Das jetzt wäre der letzte versuch den Traum einer intakten familie umzusetzen. Bin wohl sonst neue Zielgruppe für Affärenfrau.
Viele denken, die ist alleine, die könnte s...gebrauchen...

Das hat dir der Mann vermittelt, um den es hier geht?

26.07.2024 14:11 • x 2 #163

T
Oh je.

26.07.2024 14:13 • x 1 #164

T
Zitat von alleswirdbesser:
Das hat dir der Mann vermittelt, um den es hier geht?

Das würde mich auch interessieren.
Wenn es der Mann war, dann hat er damit sein Ziel offenbar erreicht.

26.07.2024 14:14 • #165

A

x 4