909

Verliebt aber er ist verheiratet / Beziehung eingehen?

VictoriaSiempre
Zitat von Leni2:
Scheidung wollten sie erst in 8 Jahren vollziehen,

Sehr clever von ihm, so hat er gleich mal klar gemacht, was Dich in den nächsten 8 Jahren erwartet. Und er kann immer sagen „Du hast es doch gewusst!“

25.07.2024 21:16 • x 4 #16


Jane_1
Zitat von Leni2:
sie wohnen aber fast nebeneinander, ziehen die Kids zusammen groß. Fahren aber zb 5 mal im Jahr zusammen in den Urlaub, da dann in getrennten Schlafzimmern, feiern jeden Geburtstag zusammen, gehen auch mal abends was zusammen trinken oder mit anderen und sie muss nicht arbeiten. Er hat einen Ehevertrag, aber er zahlt ihr komplettes Leben. Sie wirken also quasi wie eine Familie. Scheidung wollten sie erst in 8 Jahren vollziehen, wenn der jüngste volljährig ist.

was heißt denn sie wohnen fast nebeneinander, Haus an Haus? Und die Kinder wissen Bescheid, dass die Eltern getrennt sind und hatten die Ex auch kennengelernt?
Zitat:
weil sie ihn jeden Abend auf dem Sofa Stunden mit mir chatten sehen würde

und wieso sitzen sie jeden Abend zusammen auf dem Sofa? Wohnen sie also doch zusammen? Ich verstehe das Konstrukt noch nicht so ganz. Und wieso ist sie eifersüchtig? Hat er sich getrennt?

25.07.2024 21:21 • x 4 #17


A


Verliebt aber er ist verheiratet / Beziehung eingehen?

x 3


E
Zitat von VictoriaSiempre:
Sehr clever von ihm, so hat er gleich mal klar gemacht, was Dich in den nächsten 8 Jahren erwartet. Und er kann immer sagen „Du hast es doch ...

Ja , das wird sich aber lohnen dann bis 48 auf den Mann zu warten , dass er sich scheiden lässt
Sie kann ja dann als 50 jährige Braut eine verfrühte Goldhochzeit feiern mit ihm , nur das sie selber dann 50 ist

25.07.2024 21:22 • #18


E
Zitat von Jane_1:
was heißt denn sie wohnen fast nebeneinander, Haus an Haus?

Sie haben jeder eine Doppelhaushälfte ohne Wände und in der Mitte ein Sofa

25.07.2024 21:38 • #19


Hola15
Also, …
Ich wohne ja verheiratet mit dem Vater meiner Kinder sogar noch zusammen. Als Paar getrennt. Klar, getrennte Schlafzimmer und so oft begegnen wir uns tatsächlich nicht- seit über 10 Jahren. Beziehungsbeginn vor 29 Jahren.

Jeder der zu uns kommt merkt sofort, dass wir keine emotionalen Verstrickungen miteinander haben, was nichtmal bei geschiedenen Ehepartnern der Fall sein muss.

Mein letzter Partner war oft hier. Alles kein Thema.
Wir hatten aber auch nie den Wunsch zusammenzuleben und sind eh mehr der Typ „living apart together“.

Grundsätzlich: Du musst dir gut überlegen, ob du mit diesem Konstrukt überhaupt umgehen kannst und willst.

Mein erster Gang wäre zu ihnen und das mal auf dich wirken lassen. Ich denke du bekommst schon ein Gefühl wie „getrennt“ sie wirklich sind und welcher Raum dir zugestanden wird.
Auch wie die Kinder reagieren. Mein „Mann“ hat z.B. bei anfänglichen Eifersüchteleien eines unserer Kinder die Partei für mich und die neue Beziehung ergriffen.

Falls dir noch nicht vorher klar ist, dass du so nicht leben willst, würde ich eine Entscheidung nicht vorher treffen.

Außerdem solltet ihr euch zusammensetzen und klären, wie ihr euch euer Leben in Zukunft vorstellt. Konkret könnt ihr auf jeden Fall schon mal machen, wann ihr euch wo seht und ob mit Kinder oder ohne. Wenn du der Typ bist mit deinem Partner zusammenwohnen zu wollen solltet ihr auch besprechen wie ihr das in Zukunft lösen wollt.

Liebe Grüße aus Sodom und Gomorrha

25.07.2024 21:43 • x 10 #20


L
@Jane_1 sie wohnen in 2 verschiedenen Häusern. Jetzt sind sie aber gerade zusammen im Urlaub mit den Kids, daher hat sie mitbekommen wie er mir schreibt und er hat das direkt geklärt.
Sie ist eifersüchtig, weil sie Angst hat, dass sie ihr Lotterleben verliert. Er zahlt alles. Man denke an alles.

25.07.2024 21:44 • x 1 #21


R
Zitat von Leni2:
Sie ist eifersüchtig, weil sie Angst hat, dass sie ihr Lotterleben verliert. Er zahlt alles. Man denke an alles.

Und Du denkst ernsthaft darüber nach, Dir 8 Jahre + x mit anzugucken, wie diese Frau nix macht, vom Geld Deines Partners lebt und Du bekommst die Krümel...

Mensch, mit 40 muss man doch so klar denken können, dass man sowas nicht mal im Traum macht!

25.07.2024 21:52 • x 4 #22


E
Zitat von Leni2:
Lotterleben



Zitat von Leni2:
Sie ist eifersüchtig, weil sie Angst hat, dass sie ihr Lotterleben verliert. Er zahlt alles. Man denke an alles

Warum Lotterleben ?
Er hat eine Unterhaltspflicht der Frau und den Kindern gegenüber .

25.07.2024 22:01 • x 9 #23


Wasabix
Zitat von Leni2:
Was kann ich verlangen? Was darf ich erwarten? Was kann ich fordern?


Alles. Alles. Alles was du von einem Partner möchtest.
Überlege gut ob er dir das geben kann!
Was sind deine Standards?

25.07.2024 22:06 • x 2 #24


Wasabix
Zitat von Leni2:
Ich habe Angst das ich zu kompliziert werde und er mich dann abschließt, die Gefühle sind ja auch


Falscher Gedanke liebe @Leni2 .
Du solltest vielmehr schauen ob es dir nicht zu kompliziert wird, mit ihm!

Er kann dir alles erzählen.

Sollte die Situation auf der Couch, mit der EF so stimmen, und sollte dieses wir leben zusammen wie Geschwister ebenso der Wahrheit entsprechen, dürfte es ja kein Problem sein, dass ihr Frauen euch kennen lernt.

25.07.2024 22:10 • x 1 #25


Wasabix
Zitat von Leni2:
So kann ich das aber auch nicht.



Sag ihm das.

25.07.2024 22:11 • #26


L
@Wasabix das will er ja. Mir graut es davor.

25.07.2024 22:13 • x 1 #27


Wasabix
Zitat von Leni2:
@Wasabix das will er ja. Mir graut es davor.


Das ist eine klare Aussage.
Sag ihm das.
Wenn er dich will,wird er überlegen und,vorerst einen anderen Weg suchen.

25.07.2024 22:15 • #28


Wasabix
@Leni2

25.07.2024 22:16 • #29


Wasabix
Mir hat der Beitrag von Jana Sander sehr geholfen.

25.07.2024 22:17 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag