910

Verliebt aber er ist verheiratet / Beziehung eingehen?

T
Zitat von aequum:
Ich verstehe einfach nicht wie man sich real auf ein solches Kinstrukt einlassen kann, bzw. es überhaupt in Erwägung zieht.

Na ja - für eine Frau und Mutter in ähnlicher Lebenslage, die vielleicht auch noch guten Kontakt zum Ex hat und ab und an mit dem auf Familie macht (ohne S.) und die ihrerseits nicht viel Zeit hat, könnte so etwas ganz gut taugen.

Für eine Frau, die noch vom weißen Ritter auf dem Pferd träumt und gerne eine sehr enge Beziehung hätte, ist das nichts.

26.07.2024 11:58 • x 3 #136

M
Zitat von Leni2:
Jetzt sind sie aber gerade zusammen im Urlaub mit den Kids, daher hat sie mitbekommen wie er mir schreibt und er hat das direkt geklärt.
Sie ist eifersüchtig, weil sie Angst hat, dass sie ihr Lotterleben verliert. Er zahlt alles. Man denke an alles.

Und die Erde ist eine Scheibe. Mann, Du glaubst wirklich alles, was er erzählt. Aha, er ist in Urlaub mit Familie und das mehrfach im Jahr. Und dann sind da noch jede Menge Geburtstage, die über das Jahr verteilt sind und dann geht er mit seiner Familie auch noch aus. Und dann wunderst Du Dich, dass sie eifersüchtig ist, aber klar, nur wegen des Geldes. Weil er ja so edelmütig ist und ihr Lotterleben finanziert. Dir steht darüber überhaupt kein Urteil zu, denn Du hast hier keinerlei Einblick. Aber Du plapperst schön brav nach, was er Dir erzählt.

Du hast keinen Einblick in dieses Konstrukt und er wird sich auf absehrbare Zeit nicht trennen und auch nicht in wenigen Jahren. Wieso sollte er sich den Stress und sich finanzielle Einbußen antun? Läuft Doch bestens für ihn. Und jetzt bist Du noch als nettes Add-on in sein toller Leben geflattert und sicher wird es bald heiße Liebesnächte geben. Aber nur, wenn sonst nichts ist. Kein Geburtstag, nicht Weihnachten, nicht Ostern, nicht Urlaubstage mit der Familie.

Du wirst hier allenfalls Priorität drei haben (hinter den Kindern und hinter seiner Frau), denn sie wirken nicht nur wie eine Familie, sie sind eine.
Aber Du glaubst ja auch wirklich alles, was er so erzählt, weil die Worte aus seinem ehrlichen Mund kommen.

Du rennst hier in die typische Affärenfalle und wirst vom Himmel in die Hölle kommen, wenn Du erst merkst, dass Du nur sein neues Betthäschen bist.

Immer wieder unglaublich, wofür sich Frauen alles hergeben und wie naiv sie sind. Man muss nur ein paar Knöpfchen drücken und sie mutieren zur Verfügungsmasse.

26.07.2024 12:01 • x 7 #137

A

Verliebt aber er ist verheiratet / Beziehung eingehen?

x 3

Milly85
Zitat von Leni2:
Ich halte ihm den Rücken für seine Karriere frei, kann ihn nicht heiraten, verzichte also, seine frau kriegt aber seine Rente und Absicherung.

Richtig. Und so kommt es auch. Soll er sich teuer scheiden lassen wenn er nebenher noch eine andere haben kann? Die Kinder verlieren dann das Haus oder was auch immer, da hängt ja immer so viel mit dran. es ist einfach zu umständlich. Sobald du Terz machst und Forderungen stellst; wirst du ausgetauscht werden. Das ist hier die Regel die ich immer wieder nachlesen kann.

sobald die rosa rote Brille weg ist, ist die alte Ehe doch nicht mehr so schlimm. Und am Ende wirst du abgesägt mit der Bitte, die Familie bitte nicht mehr zu belästigen und sie in Ruhe zu lassen.

26.07.2024 12:08 • x 3 #138

aequum
@thegirlnextdoor
Ich sehe hier für die TE absolut keine beständige Substanz für eine echte Beziehung auf Augenhöhe.
Maximal eine F+ aber am Ende muss sie es halt selber entscheiden ob sie sich darauf einlässt oder eben nicht.

26.07.2024 12:08 • x 1 #139

Milly85
Zitat von Leni2:
@kata_smiles das Problem ist, dass er zu eng mit seiner Frau ist, die dazu eifersüchtig und kontrollierend ist und seine ex Freundin sogar gestalkt ...

soery aber finde es immer sehr verdächtig, wenn die Ex Frau die böse sein soll, laut des Ehemannes. Kannst du überall nachlesen, wer so über den andern herzieht bei dem neuen Partner hat oft selbst Leichen im Keller. Wirst du sehen. Es ist nicht NUR die arme Ex Frau. Wer weiß, was er verbrochen hat; weshalb sie so eifersüchtig ist. Du siehst nur dir eine Seite

26.07.2024 12:10 • x 4 #140

Catalina
Zitat von Leni2:
aber soll ich es so laufen lassen und irgendwo reingeraten oder bin ich kompliziert, weil ich das fass jetzt eröffne?

Nö, kompliziert bist du nicht. Eher springt so langsam dein Bauchgefühl an und warnt dich davor, dich auf so eine halbgare Geschichte einzulassen. Auch wenn der Mann von seiner Frau offiziell getrennt ist, lebt er mit ihr trotzdem weiterhin als Familie, sie fahren sogar gemeinsam in den Urlaub.

Seine Familie wird immer an erster Stelle kommen, sowohl zeitlich als auch gefühlsmäßig, das muss dir klar sein. Für dich bleibt also nur ein Platz in der zweiten Reihe und das auf Dauer. Er scheint ja auch gar nicht zu sehen, dass diese Konstellation für eine neue Partnerschaft untragbar ist und sieht dementsprechend auch keine Notwendigkeit, etwas daran zu ändern.

Wenn du damit umgehen kannst und zufrieden bist, dann go for it. Wenn du aber einen echten Partner suchst, für den du die Nummer eins bist und um dessen Zeit und Zuneigung du nicht ständig buhlen musst, würde ich die Finger davon lassen.

26.07.2024 12:11 • x 2 #141

T
@aequum der TE würde ich das auch nicht empfehlen, weil das, was der Mann anzubieten hat, absolut nicht das ist, was sie will.
Für jemand anderen könnte es aber durchaus passend sein. Ihn als Bösewicht darzustellen, wie mancher schon begonnen hat, zu skizzieren, finde ich auch unpassend.
Er kann der TE nicht bieten, was sie offensichtlich möchte. Aber das sagt er ja auch ehrlich. Was soll er sonst tun..?

26.07.2024 12:13 • x 2 #142

aequum
@thegirlnextdoor
Ich halte den Mann nicht für einen Bösewicht. Ich sehe und bewerte hier einzig das Konstrukt, bzw. die Konstellation.
Zitat von thegirlnextdoor:
Er kann der TE nicht bieten, was sie offensichtlich möchte.

Ganz genau so sehe ich das auch.

26.07.2024 12:19 • x 3 #143

T
@aequum Stimme ich dir vollkommen zu, für die TE mit ihren Wünschen und Bedürfnissen ist diese Konstellation/Situation sicher ungünstig.
Seine Bedürfnisse/sein Angebot und ihre Bedürfnisse passen offensichtlich nicht zusammen.

Bleibt die Frage ob man sich das sehenden Auges antun muss.
Sicher, versuchen kann man alles.

26.07.2024 12:20 • #144

K
Naja, bei dem Satz Er glaubt nicht an Monogamie im anderen Thread war ich raus.

26.07.2024 12:26 • x 3 #145

T
Zitat von kata_smiles:
Naja, bei dem Satz Er glaubt nicht an Monogamie im anderen Thread war ich raus.

Ach..?
Dieser Mann jetzt...?

Sorry, aber wenn das so ist und hier nicht erwähnt wurde, empfinde ich diesen Thread als absolute Veralberung !

26.07.2024 12:27 • x 5 #146

R
@Leni2

Jetzt hab ich mir erstmal Deinen 1. Thread vom März 2023 angesehen und bin ehrlich gesagt etwas geschockt!

Nach 16 Monaten (!) erzählst Du die Geschichte ganz genauso und hast dieses Mal nur vergessen, dass er ja auch noch Dein Vorgesetzter ist.

Ich will jetzt einfach mal knallhart sein: DAS WIRD DOCH NICHTS!

Der Riesenrattenschwanz mit seiner Frau, deren gemeinsamen Privat und Öffentlichkeitsleben, seine damaligen Äußerungen in Richtung offene Beziehung und dazu noch die berufliche Verknüpfung.

Das ist doch ein Meer an roten Fahnen. Deinem Wunsch nach einem Partner entspricht das genauso wenig wie dem einer Affaire.

26.07.2024 12:28 • x 4 #147

T
Vorgesetzter...? Offene Beziehung..?
Ok, ich denke somit war hier sämtliches, was ich geschrieben habe, obsolet.

Ich finde es offengestanden eine Zumutung wenn erwartet wird, dass man sich, um ein aktuell eröffneten Thema zu verstehen, erst durch ältere Threads lesen muss.
Zumindest sollte das zu Beginn erwähnt werden.
So ist es doch ein Witz, wenn man auf ein Thema eingeht und den Großteil der Informationen nicht kannte.

Warum dann nicht in einem Thema bleiben?!

26.07.2024 12:31 • x 11 #148

E
Zitat von thegirlnextdoor:
Was jetzt, Normalo im Büro und Kollege oder selbstständiger Großverdiener mit freier Zeiteinteilung? Da steige ich nicht durch...

Er ist der Kollege von ihr und kein Selbstständiger Großverdiener

Nur mit der Info kommt sie hier nicht ums Eck wie er die 2 Frauen finanzieren möchte

26.07.2024 13:12 • x 2 #149

K
Zitat von 123ABC:
Er ist der Kollege von ihr und kein Selbstständiger Großverdiener Nur mit der Info kommt sie hier nicht ums Eck wie er die 2 Frauen finanzieren ...

Warum sollte er zwei Frauen finanzieren müssen?

26.07.2024 13:17 • x 1 #150

A

x 4