909

Verliebt aber er ist verheiratet / Beziehung eingehen?

Heffalump
Zitat von Leni2:
Es geht darum ob und wo ich einen Platz an seiner Seite hätte

Einen Platz hättest du sicherlich, nur welchen, bleibt fraglich.

Er wäre ja nicht ständig an deiner Seite, höchstens Tage - oder Stundenweise.
Kann man ja durchaus mögen.

Er redet dir nicht drein - und du akzeptierst, das er Zweidrittel seiner Zeit nicht für dich da sein kann.

Willst du das auch?

26.07.2024 09:18 • x 3 #106


M
Zitat von thegirlnextdoor:
Was war seine Antwort?


Zitat von Leni2:
ja, er arbeitet gefühlt Tag und Nacht und hat alle 2 Wochen die Kinder.
Das war auch ein problem in der letzten Beziehung, da kam er dann alle 2 Wochenenden und 2 mal unter der Woche zu ihr ubd versteht bis heute nicht warum das nicht reichte.
Er arbeitet an sich um sich mehr Zeiträume zu schaffen und schrieb mir, dass er diese dann auch mit mir verbringen will.Ich hab aber auch immer die Kinder.


Ihm reichte obiger Zeitrahmen in der letzten Beziehung. Das er mehr Zeit und auch mit ihr verbringen will, ist erstmal nur dahin gesagt, wenn man nicht die Erkenntnis hat, warum bzw da es in der letzten Beziehung ein Hindernis wurde.


Er war ihr ggü. Auch hier sehr klar, wie viel Zeit er ihr hier (erstmal) einräumen würde.

26.07.2024 09:19 • x 1 #107


A


Verliebt aber er ist verheiratet / Beziehung eingehen?

x 3


Wasabix
Zitat von Leni2:
@Mae_bee na ja die frage ist ja schon, ist der mann emotional frei? Für eine neue Beziehung?


Eine sehr begrenzte...Beziehung, das wohl.
Er kann, und darauf will er dich jetzt wahrscheinlich schon konditionieren, JEDERZEIT mit der EF argumentieren, wenns Probleme gibt.
Also, keine Verantwortung für ihn, nein, dann wäre die EF der Grund für....was auch immer!

Er sagt dir bereits jetzt, indirekt, was Phase ist.

Schalt dein Kopf ein und sag Nein.

26.07.2024 09:20 • x 2 #108


T
@Mae_bee vielen Dank, das hatte ich irgendwie übersehen.
Dann ist der Rahmen ja noch klarer abgesteckt.

Letzten Endes eine Frage von - will ich es so? Oder will ich es so nicht?

Anleitung zum unglücklich sein:
Sich denken den drehe ich mir schon noch hin wie ich es haben will oder wenn er mich erst liebt, dann wird er es sicher anders sehen.

26.07.2024 09:21 • x 2 #109


Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:
Sich denken den drehe ich mir schon noch hin wie ich es haben will

da sind schon einige gescheitert, wenn der Gedanke Platz einnahm

26.07.2024 09:22 • x 1 #110


Heffalump
Zitat:
alle 2 Wochenenden und 2 mal unter der Woche

also so ca. 100 Std pro Monat, richtig viel Zeit investiert

26.07.2024 09:24 • x 1 #111


Wasabix
Zitat von Wasabix:
Eine sehr begrenzte...Beziehung, das wohl. Er kann, und darauf will er dich jetzt wahrscheinlich schon konditionieren, JEDERZEIT mit der EF ...


Und dies schreibt dir eine Frau, ( ich) die ihren Partner erfolgreich von der Frau getrennt hat.
Sorry das klingt kalt, ist es aber nicht.
Er hat seinen Weg mit äusserster Transparenz für mich, verfolgt.

Grundlage war meine feste Haltung:

Ich werde niemals die Zweitfrau sein.
Fertig.
Dann konnte er schauen, wie er es hinbekommt.

Und es war nicht nötig, dass ich seine NF kennengelernt habe.
Sie wollte damals mit mir reden, doch ich sagte Nein.
Falscher Zeitpunkt.

26.07.2024 09:25 • x 1 #112


T
@Wasabix kann klappen, tut es aber oftmals auch nicht.
Warum sich für so etwas kaputtmachen? (Du vielleicht nicht, aber als Mutter mit zwei Kindern sieht manches auch wieder anders aus. Ich würde da nicht versuchen wollen, mir jemanden nach meinen Vorstellungen zurechtzubiegen.)

26.07.2024 09:38 • x 1 #113


E
Zitat von Leni2:
Es geht darum ob und wo ich einen Platz an seiner Seite hätte..

Ein Plätzchen hast Du bei ihm, , aber „wirklich“ nur ein Plätzchen und kein Vollendeten Platz. Das sind die Fakten.
Muss dich halt fragen, ob dir das reicht, denn ändern tut sich dieses Jahre lang erstmal nicht, wenn überhaupt. Das Risiko bleibt bei Dir und dieses unterbreitet er dir auch. Clevere Zug von ihm. Ganz der Geschäftsmann. Solltest Du den Vertrag mal ändern wollen um mehr Richtung oder ein engeres Verhältnis wünschen kann er dir die Bedingungen die Du damals eingegangen bist nochmal vorlesen/vorlegen. Ein Plätzchen war für dich frei, meine Liebe, nicht mehr und nicht weniger.

Wie gesagt, ein Plätzchen ist für dich Frei, kein Vollendeter Platz. Reicht dir das?Das ist die Frage.

26.07.2024 09:39 • x 1 #114


Wasabix
Zitat von thegirlnextdoor:
Du vielleicht nicht, aber als Mutter mit zwei Kindern sieht manches auch wieder anders aus. Ich



Natürlich. Völlig andere Situation.
Da muss Leni2 noch viel genauer hinschauen, was sie bekommen würde.

26.07.2024 09:41 • #115


Wasabix
Zitat von Elfbar:
Das Risiko bleibt bei Dir und dieses unterbreitet er dir auch. Clevere Zug von ihm. Ganz der Geschäftsmann. Solltest Du den



So isses

26.07.2024 09:43 • x 1 #116


VictoriaSiempre
Zitat von kata_smiles:
Jetzt sind wir schon bei Impot.. und die Ex über Bettgewohnheiten ausfragen...

Und vorher waren wir bei der Ehefrau und ihrem schönen Leben, das sie selbstverständlich arbeitsscheu, shoppend und mit viel Wellness auf Kosten des armen Gatten führt. Was genauso spekulativ ist wie seine evtl. vorhandenen oder nicht vorhandenen Qualitäten im Bett und der TE nicht weiterhilft.

Zitat von Leni2:
und seine frau (ex)

Sie ist nicht seine Ex, sie ist seine Ehefrau - mit Ansage noch für die nächsten 8 Jahre. Darauf weise ich nicht aus moralischen Gründen hin, denn mir ist völlig egal, wie erwachsene Menschen ihr (Liebes)Leben gestalten, solange alle damit fein sind und keine Gesetze gebrochen werden.

Aber es bedeutet eben, dass sie sich nicht auf dem Rücken ihres arbeitsamen Gatten ausruht, sondern mit der Vereinbarung lebt, die das Ehepaar getroffen hat. Könnte man vielleicht einfach akzeptieren.

Viel entscheidender wäre für mich, welche rechtlichen Konsequenzen daraus entstehen, dass sie seine Ehefrau (und eben nicht die Exfrau) ist. Sie ist z. B. diejenige, die im Krankheitsfall informiert wird, wenn ihm was zustößt und kann verhindern, dass Du an sein Krankenbett darfst. Jedenfalls dann, wenn er es nicht anders genauestens und rechtssicher festlegt - dass er das nach 6 Wochen nicht macht, ist nachvollziehbar.

Ob er es bei dieser Konstellation die nächsten 8 Jahre jemals machen würde

Zitat von Leni2:
Aber zeigt das nicht auch die Bedeutung die sie immer noch hat?

Hätte sie keine Bedeutung für ihn (welche auch immer), würde er nicht mit ihr verheiratet bleiben. Und jetzt bitte nicht das übliche „wegen der Kinder“… Mit denen teilt er doch eh keinen Alltag, sondern sieht sie nur alle 2 Wochenenden und mal zwischendurch, für mehr reicht es bei seinem Arbeitspensum doch angeblich sowieso nicht. Außerdem ist er derjenige mit der Kohle - vorgeblich bleibt er das auch, wegen cleverem Ehevertrag - alleine dadurch hätte er mehr Möglichkeiten.

Es hat jedoch niemand eine und auch hier gilt: Was erwachsene Menschen untereinander ausmachen, gilt niemand anderen etwas an. Letztlich auch Dich nichts, @Leni2 - Du kennst die Rahmenbedingungen, die hat er Dir klar mitgeteilt.

Zitat von Wasabix:
Mich würde interessieren, was seine Ex Geliebte zu erzählen hätte

Das würde mich auch interessieren

Zumindest ist ihm das Model „Nebenfrau“ offensichtlich nicht fremd. Gab es die Ex-Geliebte schon/noch, als Ihr Euch vor 2 Jahren kennengelernt habt?

Zitat von Mae_bee:
Wir alle können hier fröhlich über den Kerl und seine Ehefrau sinnieren.
Hier schreibst du und die einzige Frage ist, was du möchtest!

Genau so.

26.07.2024 09:45 • x 6 #117


L
@thegirlnextdoor eine neue Partnerin vielleicht?

26.07.2024 10:40 • #118


L
@VictoriaSiempre wir haben erst jetzt was miteinander, wenn du es so nennen möchtest.

26.07.2024 10:41 • #119


Jane_1
Zitat von Leni2:
sie wohnen in 2 verschiedenen Häusern. Jetzt sind sie aber gerade zusammen im Urlaub mit den Kids, daher hat sie mitbekommen wie er mir schreibt und er hat das direkt geklärt.
Sie ist eifersüchtig, weil sie Angst hat, dass sie ihr Lotterleben verliert. Er zahlt alles. Man denke an alles

Klarer Fall von zu schnell Danke geklickt. Danke, dass du mir geantwortet hast.
Den Begriff Lotterleben habe ich leider erst nach dem Klick gelesen.
Ich kann verstehen, dass du gegenüber dem Konstrukt Unsicherheiten verspürst, aber das klingt der Frau gegenüber - die du gar nicht kennst - ziemlich respektlos.

Jemand hatte es vorher gesagt: Du musst für dich entscheiden, ob du mit diesem Konstrukt leben kannst und willst.

Zitat von Leni2:
und ich könnte natürlich nie zusammen ziehen,

wieso denn nicht? Er lebt doch im eigenen Haus?

26.07.2024 10:43 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag