VictoriaSiempre
- 11616
- 5
- 33096
Zitat von E-Claire:
Und zu eurer Beruhigung, fein, ich versuche ja gerade zu lösen. Hmpf. (und nö geht überhaupt um partnerschaftliche Bindung, sondern um alte familiäre Generationskonflikte, wieso ist das meine ff
Kopfweide1
Zitat von Scheol:Wir Kinder , der Kriegskinder.
Zitat von Kopfweide1:Meine Mutter hat sich im hohen Alter von 90 Jahren bei mir entschuldigt. Gruss
Calendula7
Zitat von Calendula7:@E-Claire der erste Betrug wurde einige Monate nachdem er passiert ist thematisiert, nicht erst kürzlich. Die Jahre danach habe ich immer mal wieder zum Thema gemacht, dass ich Angst habe, so etwas wie damals noch einmal erleben zu müssen und dass ich kein wirklich tiefes Vertrauen zu ihm habe. Was jetzt thematisiert wurde, war die Knutscherei vor ca. zehn Jahren. Ich vermute, er wollte endlich mal ehrlich sein oder er hatte Sorge, dass es doch rauskommen könnte. Allerdings war der Zeitpunkt denkbar ungünstig, er wusste, dass ich am Wochenende zwei sehr wichtige Dinge vor habe. ...
Calendula7
Zitat von Calendula7:vielleicht habe ich tatsächlich Aushalten als bevorzugtes Verhalten gelernt. Als Kind war es mir nicht möglich, schrecklichen und lebensbedrohlichen Zuständen zu entkommen, ich musste aushalten, konnte mir nicht helfen, habe erlebt, dass ich mich nicht wehren kann. Dadurch habe ich starke Hilflosigkeit erlernt.
Was meine psych. Situation angeht, kämpfe ich allerdings hart, aber es laugt wahnsinnig aus.
Mittlerweile bin ich nur noch kaputt @Scheol hat geschrieben, wenn ich krank bin und leide, gehe ich zu einem Arzt. Ich bin mittlerweile so kaputt und erschöpft (und depressiv), dass ich obwohl ich seit Wochen entzündete und dicke Gelenke habe, nicht zum Arzt gehe, ich halte viel und lange aus, körperliche und seelische Schmerzen.
Das ist ein Knackpunkt, an dem ich arbeiten muss, nicht so lange auszuhalten. Eine Alternative zu sehen. Mir fehlt sicherlich Zutrauen zu mir.
Zitat von Calendula7:obwohl ich seit Wochen entzündete und dicke Gelenke habe, .
Zitat von Scheol:
Dem Satz kenne ich seit 30 Jahren.
Viele entscheiden nicht , weil sie hoffen das sich seltsame Beziehungen zum guten drehen könnten.
Tage , Wochen , Monate vergehen. Man leidet und entscheide nicht. Man vergeudet Lebenszeit , anstatt sich einzugestehen , das es nicht passt , nicht passen wird. Nicht passen kann.
Man hofft , leidet , entscheidet deshalb nicht , weil sich dann vieles ändern würde.
Somit ist leiden anscheint einfacher als wie entscheiden. Sonst würde man nicht solange inne halten und verweilen in krankmachende Beziehungen.
Wenn ich krank bin und leide. Entscheide ich und gehe zum Arzt.
Wenn ich in einer schlechten Beziehung bin , entscheide ich nicht , sondern es leiden viele weiter. Und hoffen auf Besserung die es nicht geben wird. Somit hat es den Anschein das leiden einfacher ist
Zitat von Sevi:Bewusst auszuharren und nichts zu tun ist doch also auch eine Entscheidung.
Auch wenn es grob betrachtet erst mal nur aussieht wie nichts tun.
Aber auch das ist Entscheidung.
Eben zu nichts tun.
Oder der Hoffnung zu glauben...
Zitat von SweetCookie:Och ehrlich jetzt...von jemandem mit Orakelstatus kann man/darf man weniger sinnfreies erwarten, oder?