27

Loslassen, wann?

J
Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr eure Liebe für eine bestimmte Person aus euch habt gehen lassen?
Es heißt es dauert 3 Monate um sich zu entlieben, aber da bin ich drüber. Bin da mal neugierig, vor allem weil vorher immer ich das Fluchttier war und somit keine eigene Referenz habe

12.12.2022 16:54 • #1

P
Hey Jibi,

mit meiner letzten Beziehung hatte ich 1 Jahr gebraucht, bis es mir besser ging. Ich war mit ihm ca 1 1/2 Jahre zusammen. Ist jetzt 5 Jahre her.

L G Pinkstar

12.12.2022 16:56 • x 1 #2

A

Loslassen, wann?

x 3

T
Ganz einfache Antwort: Es dauert so lange wie es dauert.

Auf deutsch: Höchst individuell.

12.12.2022 16:56 • x 7 #3

Läufer71
Da gibt es keine Formel! Alles braucht seine Zeit, auch die Heilung nach einer Trennung, Zeit ist da relativ.

12.12.2022 17:46 • x 2 #4

S
@Jibi55555
Zitat von Jibi55555:
Es heißt es dauert 3 Monate um sich zu entlieben, aber da bin ich drüber

Das wird wohl noch bißchen Zeit brauchen.

Aber dann,wenn es ausgestanden ist,wirst du wieder zu dir selbst finden, hab Geduld.

13.12.2022 23:17 • #5

Jewel
Hallo Jibi!
3 Monate finde ich sehr sportlich... Ich war mit meinem Ex fast 5 Jahre zusammen und jetzt ist die Trennung gut ein Jahr her. Ich bin seit 1 bis 2 Monaten richtig glücklich und zufrieden. Kann mit einem Lächeln auf die Beziehung zurück blicken und bin gleichzeitig froh nicht mehr mit ihm zusammen zu sein. Es ist einfach bei jedem anders. Du kannst Liebe schließlich nicht in Zeit messen. Jemand der seit wenigen Monaten in einer Beziehung ist, kann viel erschütterter von einer Trennung sein, als jemand der seit Jahren in einer ist.
Gib dir und deinem Kummer einfach Zeit Ganz plötzlich wirst du merken, wie leicht deine Gedanken bzgl der Beziehung werden

13.12.2022 23:26 • x 3 #6

tina1955
Es kommt vielleicht auch darauf an, wie man die Beziehung selbst empfunden hat.
Wenn man die Gründe der Trennung nicht verstanden hat und sie auch selbst nicht ausgesprochen hat, kann es schon sehr lange dauern.

13.12.2022 23:36 • x 5 #7

D
42... Es dauert 42...

Ne im Ernst, das ist glaub ich, wie die anderen schon geschrieben haben, total unterschiedlich von Mensch zu Mensch. Beim einen gehts schneller beim anderen dauerts halt.

Kommt meiner Meinung nach auch auf die Dauer der Beziehung an, wie Schluss gemacht wurde usw...

Da spielen so viele Faktoren rein, dass man da keine allgemeingültige Antwort geben kann.

14.12.2022 09:29 • x 4 #8

yessi78
Ich hatte just fast ein Jahr Liebeskummer, obwohl der Kontakt nur drei Monate gedauert hat und dann von mir wegen seinem Liebeslotterleben beendet wurde.

Besser wurde es erst, als ich mich wieder und wieder gefragt habe, was eigentlich meine Bedürfnisse sind und was ich zu ihrer Erfüllung tun kann.
Und als ich dann so gut wie fertig war und damit abgeschlossen hatte, meldete er sich wieder…

14.12.2022 09:43 • #9

Plentysweet
Zitat von yessi78:
Und als ich dann so gut wie fertig war und damit abgeschlossen hatte, meldete er sich wieder…

Das ist dann ja immer so und irgendwie auch eine Art Probe, ob man es geschafft hat .

14.12.2022 21:48 • x 1 #10

G
@yessi78 Bitte tu dir das nicht an und hau die Türe wieder zu. Dieses Liebeslotterleben hört nämlich niemals auf.

15.12.2022 01:14 • x 1 #11

Milly85
Zitat von Jibi55555:
Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr eure Liebe für eine bestimmte Person aus euch habt gehen lassen? Es heißt es dauert 3 Monate um sich zu entlieben, aber da bin ich drüber. Bin da mal neugierig, vor allem weil vorher immer ich das Fluchttier war und somit keine eigene Referenz habe

Vor allem muss man es wollen. Wenn man den Ex noch idealisiert und im Drama—Herzschmerz bleiben will, und sich danach verzehrt und sich nicht aktiv mit anderen Dingen beschäftigt, kann es ewig dauern

15.12.2022 02:07 • x 2 #12

J
@yessi78 und dann?

15.12.2022 16:30 • #13

yessi78
@Jibi55555
Dann hat er sich brav drei Monate regelmäßig gemeldet, ohne dass ich reagiert habe.
Stück für Stück sind wir uns dann wieder näher gekommen.
Heute ist es verbindlich unverbindlich und sehr ausgewogen. Schätze, aber idealisiere ihn nicht mehr.

15.12.2022 21:04 • x 1 #14

A

Trennung, Scheidung, Beziehungsende & Loslassen Tipps

x 4