Jetzt habe ich ihr doch noch eine SMS geschrieben.
Ich habe ihr geschrieben, dass dann die Hauptursache für dir Trennung die fehlende Liebe zu mir wohl war und die Liebe zu Oli dies begünstigt hat. Außerdem dass ich mich wie weggeworfener Müll fühle, weil sie sich 2 Monate nicht gemeldet hat und sie unsere wundervolle Zeit wohl ebenso als verschwendet ansieht.
Ich habe dann gerechnet, dass sie sich wohl jetzt garnicht mehr melden wird, was vielleicht dann auch das Beste für mich ist.
Doch Sie hat dann abends angerufen! Nach 2 Monaten das erste Wort wieder von ihr. Wir haben 1 Stunde gesprochen. Sie sagte, dass es ihr wichtig ist klarzustellen, dass der Grund der trennung rein garnichts mit irgendeinem Mann zu tun hatte. Dass sie erst später intensoveren Kontakt mit Oli hatte.
Wir haben dann nochmal die Bezoehung rekapituliert. Sie hat mir gesagt, dass ihr Ich liebe Dich irgendwann nur noch eine Floskel war, von der sie meinte, dass ich sie immer hören wollte. Sie hat vor ein paar Monaten gemerkt, dass es keine Liebe ist, die sie für mich empfindet. Es passt einfach nicht mit uns,meinte sie. Es geht einfach nicht.
Mit Oli hat sie viel unternommen und empfindet etwas für ihn. Die Frage, ob sie eine Beziehung haben, bejahte sie.
Es wäre jedoch anders als bei mir. Sie will ihren Freiraum. Brauch viel Zeit für Job, Kinder, Hund und Haus. Sie will sich nicht einengen lassen und schon garnicht mit jemanden zusammenziehen. Ich frage mich nur, ob Oli das lange mitmacht...
Egal, danach fühlte ich mich freier. Es war nicht mehr die G. , die ich kannte und liebe.
Trotzdem muss ich heute den ganzen Tag an sie denken und es geht mir nicht wirklich gut.
Jetzt hoffe ich, dass ich durch die erneute Bestätigung der Hoffnungslosigkeit, jetzt auch bald mein Herz erreiche. Der Versatnd weiß es ja schon seit Monaten.
G. ist aber eine so tolle, attraktive, reizvolle Frau, dass ich mir im Moment nicht vorstellen kann, jemals eine solche Frau als Partnerin zu finden. Das depremiert mich im Moment.
Ich weiß genau, dass ich es jetzt schaffen kann Loszulassen, aber ich schaffe es noch nicht so ganz und weiß einfach nicht warum.