Ja, Carlson, nun sitz ich hier, ruh mich aus, überlege, grüble und bin deprimiert.
Ich möchte aber weiter.
Ich stöbere in verschiedenen Threads und lese dann von Dieter56 als Beschreibung, wie geschlechtsspezifisch Trennende sich bis zur Trennung verhalten:
Männer kapseln sich in Vortrennungsphasen ab, suchen Distanz, Komplimenten und Liebesschwüren der Partnerin gegenüber wird ausgewichen und auch der körperlichen Nähe.
Frauen schaffen es bis zuletzt einem zu sagen, wie lieb sie einen haben und wie toll es ist, dass es einen gibt und wie glücklich man mit uns ist. Um einem dann 2 Stunden später mitzuteilen, man wäre sich seiner Gefühle schon länger nicht mehr sicher, bräuchte jetzt erst einmal Zeit für sich, um mit sich selbst ins Reine zu kommen und zu überlegen was man möchte und überhaupt, man hätte gemerkt, dass der arme Kerl doch etwas viel Besseres als einen selbst verdient hätte. Das Übliche eben an den weiblichen Blah-Blah-Blah-Sätzen, die fast jeder Mann sich schon einmal ganz erstaunt, überrascht und zutiefst geschockt und unerwartet anhören musste. ...
Ja, so hat meine Ex reagiert. Genauso so. Ich habe diese erfahrung das erstemal gemacht. Es ist schon unglaublich, dass doch jede Beziehung irgendwie ganz unterscheidlich verläuft. Bei der Trennung gibt es aber so viele Parallelen.
Man kann in diesem Forum so viel lernen. Ich hätte so vieles gerne bereits beim Beziehungsbeginn gewußt. Vielleicht hätte die Beziehung dann noch Bestand - oder sie hätte noch kürzer angedauert.
Aber wenn man verliebt ist, hat der Verstand sowieso nichts zu melden...
Irgendwie ging es mir danach besser. Ich bin wieder ein paar Schritte weitergegangen auf meinem Weg. Doch jetzt sitze ich wieder am Wegesrand und grüble...
17.08.2012 13:45 •