Alena-52
- 88750
Alena-52
Zitat von uwe2167:uweDamals dachte ich noch absolut überzeugt, dass dies nur der Gevatter Tod sein könnte, der uns jemals trennt.
Es ist schon furchtbar, dass man mit 45 Jahren noch absolut fest an eine liebevolle Beziehung bis zum Lebensende im hohen Alter glaubt.
Ich hatte in den letzten 2 Jahren 3 absolute Tiefpunkte: Tod meines Vaters, meine EX hat neuen Freund und Tod meiner Mutter.
... Aber nun, nach 12 Monaten Beziehung - knall - Tiefpunkt Nr.4.
Ich weiß nicht, wie ich Vertrauen in eine neue Partnerschaft setzen kann. Ich hoffe, dass sich das geben wird. Das ich mich wieder verlieben werde - aber mit wachen Augen.
Alena-52
Zitat von uwe2167:ja, uwe - du ursache für unser leid - ist immer in uns selbst zu finden. unser leid entsteht durch unser denken, be- oder verurteilen - denn all das ist auch in uns selbst! das, was ich vom anderen denke - denke ich in wahrheit über mich selbst! ich projeziere nur eigenes auf den anderen !Wenn die Ursache also bei mir liegt, in der unfähigkeit zu akzeptieren, dass so das leben ist und läuft und die unfähigkeit zu akzeptieren, dass der andere sich für sich und gegen uns entscheiden, dann muss ich IN MIR diese Ursache beseitigen.
Also mein Selbstwertgefühl steigern, mein Ego steigern, damit am Ende die Traurigkeit verschwindet. Der erste Schritt ist wohl Realitäten annehmen (Meine Freundin will mich nicht mehr in ihrem Leben haben) und zuversichtlich sein (Es gibt viele Menschen, die mich so wollen, wie ich bin).
Carlson
Alena-52
Zitat von uwe2167:uweVon meiner Verkupplungs-Freundin habe ich erfahren, dass sie mich für sehr nett und auch attraktiv findet!?
Ja, das tut gut. Sie sieht auch gut aus. Trotzdem weiß ich, dass ich noch viel zu blockiert bin.
Ich werde es einfach auf mich zukommen lassen. Mit ihr essen gehen,
Swordy
Alena-52
caissa
caissa