So, die Karten für das Festival waren hinterlegt. Sonst aber nichts.
Was habe ich gemacht? Ich schickte ihr eine kurze SMS und bedankte mich für die Karten.
Dann habe ich noch geschrieben, dass ich das Wasserbett doch mitnehmen müsse. Ich habe es ja auch gekauft.
Und was antwortet Sie? Das habe ich mir gedacht. Du hast sicherkich gute Berater. Du kannst blöd werden, wie du willt. Ich lass mich nicht auf dieses Niveau herab?
Peng, was soll das?
Hab sofort versucht sie anzurufen um das zu klären. Leider ging sie nicht ans Handy. Hab dann SMS geschickt, dass ich das nicht verstehe, dass sie das so sieht. Hätte durch den plötzlich Auszug erhebliche Kosten und will ihr nichts böses.
Sie hat dann nach 15 Minten mich angerufen und wir haben dann eine Dreiviertelstunde telefoniert...
In dieser Zeit haben wir nochmal alles Revue passieren lassen, was passiert ist.
Sie hat gemerkt, dass nach dem ersten tollen 8 Monate es mit uns irgendwie doch nicht so richtig funktioniert. Dass unsere Beziehung doch nicht ein Leben lang anhalten könne. Sie hat danach versucht irgendwie doch noch die Kurve zu kriegen und hatte Hoffnung, dass es vielleicht doch noch klappen könne. Mit ihren Liebesbeteuerungen habe sie sich wohl selbst was vormachen wollen...
Leider hat sie den Beginn der Trennung anders gesehen als ich.
Sie hat mir eindeutig gesagt, ich solle erst einmal ausziehen, da sie zur Zeit keine Beziehung mit mir führen könne.
Sie sagte, dass sie von dieser Aussage nichts wüßte !?
Erst als ich am nächsten Tag (für Sie anscheinend überraschend) meine Tasche packte und sogar meinen Schlüssel abgegeben habe, wäre für sie die Sache klar gewesen - Trennung. Kein zurück...
Trotzdem wäre über kurz oder lang die Sache sicherlich irgendwann aus gewesen.
Sie sagte mir, dass es ihr absolut schlecht ginge. Schlechter noch als zum Ende ihrer Beziehung mit dem Ex-Mann, aber dass ich nichts dafür könne. Sie möchte nur noch ihre Ruhe. Am Besten abends ganz alleine. Sie will alles mit sich selbst ausmachen und wird da wieder rauskommen - irgendwann.
Jetzt will sie um das Haus kämpfen, damit sie es für ihre beiden Kinder halten kann. Sie wird ab nächsten Monat noch mehr arbeiten.
Mein Appell das Haus zu verkaufen um dann eine bezahlbare Eigentumswohnung zu kaufen, lehnte sie sofort ab. Sie habe garnicht die Kraft sich darum zu kümmern. Verkauf, Suche, Auszug, Einzug, das ist einfach zu viel im Moment. Nein, sie will so weitermachen. Die Kinder (20+16 Jahre) sind das Wichtigste.
Sie machte auf mich einen absolut frustrierten Eindruck. Die Geschichte mit mir ist für sie abgeschlossen. War schön, aber es war eben nicht die erhoffte und ersehnte Beziehung. Sie vermutet (Achtung Klassiker:), dass sie nicht beziehungsfähig ist. Sie kann sich garnicht vorstellen in absehbarer Zukunft irgendeine Beziehung zu führen.
Ich bat sie sich zu überlegen, ob nicht vielleicht eine Therapie ihr helfen könnte. Aber sie wiegelte nur ab, dass sie da alleine durchkäme.
Ich habe ihr nochmal versichert, dass ich möchte, dass es ihr gut geht und sie nach ihren Belangen und nicht nur nach den der Kinder schauen solle. Dass ich möchte, dass wir eine saubere Trennung vollziehen ohne dem anderen etwas nachzutragen, damit, wenn man sich mal sehen würde, dann auch aufeinander zu gehen kann - mit einem Lächeln.
Ich würde dann auch gerne mal wieder eineen Kaffee mit ihr trinken wollen.
Dazu sagte sie, dass dies in der nächsten Zeit für sie nicht möglich wäre.
Wir wünschten uns noch eine gute Nacht und legten auf.
Heute morgen habe ich ihr noch eine SMS geschickt, mit dem Inhalt, dass sie das Wasserbett bitte behalten solle.
Keine Antwort...
12.07.2012 08:11 •