64

Loslassen und endlich wieder selbstbestimmt Leben

M
Zitat von Gwenwhyfar:
Ich finde, es ist eine Schande, einen Menschen komplett aufgeben zu wollen.

Das ist ja richtig!
Nur sollte die TE unbedingt darauf achten,
dass sie und ihre Kinder dabei nicht zugrunde gehen. -Und dazu muss sie sich
zumindest ein Stück weit von ihm abgrenzen.
Ich finde auch,
egal ob sie nun verheiratet bleiben oder nicht,
er bräuchte eine eigene Wohnung.

11.11.2024 14:54 • #31

Gwenwhyfar
Ich habe nicht unbedingt als Partner dazu geschrieben. Zitate bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen.

11.11.2024 15:04 • #32

A

Loslassen und endlich wieder selbstbestimmt Leben

x 3

M
Ich hatte Deinen Satz als allgemein und generell verstanden.
Und tatsächlich gab und gibt es ja Fälle,
wo jemand nach jahrelanger Sucht
doch noch die Kurve kriegt
und den Absprung schafft.
Aber Viele haben bis dahin oftmals erstmal alles verloren.
Haus, Auto, Partnerschaft, Arbeit u.s.w. .

11.11.2024 15:14 • #33

Jeleya
Hallo ihr lieben,

Ich wollte ein kleines update geben.

Mir geht es inzwischen sehr gut! Ich hätte wirklich niemals gedacht, dass es mir wieder so dermaßen gut gehen kann.

Wenn ich mich so Rückwirkend, aus der Vogelperspektive anschauen könnte, müsste ich wirklich über mich selbst lachen. Wie da heulend saß und dachte der Schmerz wird nie vergehen.

Ich habe mich irgendwie selbst verloren und mich nicht geschätzt. Das war selbstverletztendes Verhalten.
Wenn man in so einer Situation gefangen ist, denkt man auch nicht klar.

Meine Energie gebe ich lieber meinen Kindern und mir. Außerdem habe ich noch zusätzlich zu meiner Selbstständigkeit , einen verdammt guten Job bekommen. Ich glaube, das hat mir dann nochmal so richtig Selbstwertgefühl geschenkt.

Eine neue Beziehung möchte ich zurzeit nicht.

Ich danke wirklich allen, die sich die Mühe gegeben haben, mir zu schreiben und an alle die in so einer ähnlichen Situation stecken, wenn man sich wieder anfängt selbst Wertzuschätzen, schafft man alles. Man ist bestimmt nicht geboren um zu leiden, wegen irgendjemanden..

Fühlt euch gedrückt )

28.01.2025 08:11 • x 6 #34

Jeleya
@CanisaWuff danke das du deine Erfahrung mit mir geteilt hast. Wie geht es dir denn inzwischen nach der Trennung?

@Gwenwhyfar danke auch dir für deine einfühlsame Antworten.

Ich habe es inzwischen geschafft.

28.01.2025 08:29 • x 2 #35

GreenTara
Heute @jeley, schön, dass du dich mit diesen guten Nachrichten hier bei uns meldest. Ich freue mich wirklich sehr für dich und deine Kinder, dass du den Absprung geschafft hast.
Solchen Menschen kannst du nie genug geben, sei es Geld, oder Verständnis. Von Liebe will ich nicht schreiben, die blieb schon vorher auf der Strecke. Hatte keine Nahrung zum Gedeihen. Übrig blieb nur innere Leere und Abhängigkeit. Das hast du jetzt überwunden und bist befreit. Erleichtert. Jetzt hast du deine Kraft und Energie für deine kleine Familie. Das ist sehr schön, und auch eine Hoffnung für andere, die sich noch in einer ähnlichen Situation befinden.

28.01.2025 08:52 • x 2 #36

Jeleya
@GreenTara
Vielen lieben dank .

Da hast du recht, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

28.01.2025 09:21 • x 1 #37

Jeleya
@Jumanji auch dir danke ich.
Mir geht es endlich sehr gut damit. Ich freue mich auf die Zukunft

28.01.2025 17:57 • x 1 #38