Ach Du Schande ..
Ich habe nicht verstanden, ob Dein Mann auch Arbeit hat oder ob Du für Euch alle das Geld verdienst.
Zahlt er denn überhaupt Unterhalt für die Kinder?
Seine Argumente mit dem Essen und Du sollst ihn durchfüttern kenne ich ziemlich gut, ich habe mich von meinem Dro.gensüchtigen Alki getrennt. Finanziell stand ich am Ruin, da ich leider so dumm war und für seine Firma den Kopf hingehalten habe. Ich habe ein altes Pferd im Gnadenbrot noch durchgefüttert, das Argument meines Ex war, dass ich ja schließlich auch den Gaul durchfüttere, also könne ich das schließlich auch für ihn machen.
Du schreibst immer noch Dein Mann, also seid ihr noch nicht geschieden? Habt ihr einen Ehevertrag, sonst lass Dich unbedingt vor der Scheidung noch beraten, wie Du Deine Rentenpunkte sichern kannst. Ich musste die Hälfte meiner Rente an meinen Ex abgeben. Ich möchte Dir raten, kümmere Dich um Deine Zukunft, Du rennst sonst in die Altersarmut.
Sollte er staatliche Mittel zum Leben beantragen, wird geprüft, ob man das Geld nicht bei Dir holen kann. Der Staat prüft nicht, wie er mit dem Geld umgeht, sondern nur von wem er das Geld holen kann und da bist Du als Ehefrau mit Einkommen ganz vorne.
Du bist Co-abhängig, daher such Dir bitte eine Selbsthilfegruppe zu diesem Thema. Da wird Dir dann noch viel mehr klar, wie das was Du sowieso schon siehst.
Die Forderungen an ihn, dass er nicht spielen oder Rauchen soll, stell einfach ein. Es nutzt nichts. Vor den Nachbarn musst Du Dich auch nicht rechtfertigen, wenn sie denken, dass er Geld und Essen braucht, dann können das auch die Nachbarn für ihn kaufen.
Solange Du immer wieder da bist und ihn irgendwie unterstützt wird er sich nicht ändern. Ich persönlich hätte schon längst die Schnauze voll, Lügen sind für mich ein absolut rotes Tuch.
Du bist diesem Menschen nichts schuldig.
10.11.2024 06:49 •
x 2 #22