1

Loslassen und doch mit Ihm leben wollen/ Schmerz

K
Mein Mann (54) ist vor 5 Wochen aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Wir hatten viele Schwieirgkeiten in unseren 7 Jahren Beziehung, die wir beide angehen wollten und um die wir beide wussten. Zwischen uns bestand eine intensive Bindung (sagte meine Mann) und große Liebe. Ich (51) bin der Liebe wegen zu ihm gezogen in eine fremde Stadt und habe durch meinen Vollzeitjob und Total- Konzentration auf ihn, bis heute keine Kontakte geknüpft, außer zu siner Familie, die mich ignoriert seit der Trennung. Bin eine Exotin in diesser Familie, er wollte so eine Frau wie mich, mit der er über alles reden konnte, die sagt was sie denkt. Heute sagt er ich habe ihn permanent überfordert mit meinen Klammern und reden. Andereseits, wenn ich mal was für mich tat, war ich zu wenig zuhause. Im Januar hat er eine 14 Jahre jüngere Frau mit Süßfaktoer, wie er sagt, in seiner Therapiegruppe (welch Ironie) kennenglernt. Er meint, er wisse nicht was ihn zu ihr zöge. Erst wollte er eine räumliche Trenunng, dann eine totale und seither behandelt er mich wie abgeschnitten. Ich habe den Fehler gemacht ihm hinterherzulaufen und erst heute eine klare Email gschrieben, in der ich sagte ich möchte keinen Kontakt mehr, ich möchte durch diese Trenunng durch. Jetzt schreibt er mir auf meine Email, schön dass ich bei mir geblieben sei, und dass er mich respktvoll wie möglich behandeln möchte. Kann der nicht lesen, dass ich keinen Kontakt möchte. Und ich drehe schon wieder durch, heisst, in mir brennt es. Und ich würde am liebsten irgendetwas antworten. Wieso kann der sich so schnell entlieben?
Natürlich möchte ich ihn zurück. Boa alles extrem schwierig.

22.05.2018 17:56 • #1


Chaostante
Hi , es tut mir leid für dich was du gerade fühlst. Wir machen es hier leider alle durch gut das du hier bist .

Was heißt den Therapiegruppe? Ist er in einer Klink was hat er?
Ich kenne ihn nicht aber ob das endlieben ist ?
Ehr Latte vorm Kopf würde ich sagen , was läuft mit der Frau?

Was du aber jetzt machst ist schon mal sehr gut bleib hart , und zeig ihn die kalte Schulter er muss was merken.

Alles liebe Dir

Kopf hoch

22.05.2018 18:17 • x 1 #2


A


Loslassen und doch mit Ihm leben wollen/ Schmerz

x 3


Kerstin-Viktoria
Hallo Chaostante,

hab mich nun hier registriert, Bin die Autorin des Beitrags. Therapiegruppe heisst, er macht ambulante Therapie wegen seiner Wut, die er erst in der Beziehung mit mir kennengelernt, fühlen gelernt und an mir ausgeübt hat. Erst Einzel, nun Gruppe. Tja und in der Gruppe sitzt der Süßfaktor mit 40 Jahren, auch thema Wut, vom Ehemann verlassen worden. so groteskt. angeblich will die Dame nichts von ihm, er sei ihr zu alt . er meint sie sei nur eine gute Freundin, und wenn sie ihm einen Tag ihres Lebens schenken würde, wäre er seelig. ich könntemich dauerübergeben. wie ein Kleinkind, einfach alles wegwerfen und neues Spielzeug her
Habe seine Whatapp nicht beantwortet und tue das auch nicht . ist wie Entzug

22.05.2018 19:58 • #3


Chaostante
Oh man da haste ja schon was mitgemacht . Eigentlich kannst du ja froh sein das er weg ist , ich kenne das wenn man so jemanden Zuhause hat nur gebrülle / stress und das fast täglich. Seit dem er ausgezogen ist geht es mir viel besser bin viel ruhiger usw.

Ich weiß am Anfang ist es am schlimmsten nur nach denken/ heulen und nicht schlafen aber es wird wirklich täglich besser. Ich wollte es auch nicht glauben , bei mir war es nicht aus Liebe hatte nur angst wieder allein zu sein.
Aber es macht einfach stärker und das Selbstbewusstsein kommt langsam wieder.

Sollte er Wirklich was mit dieser Frau haben beruhige dich sie werden sich eines Tages erschlagen mit ihrer Wut

22.05.2018 20:13 • #4


Kerstin-Viktoria
Ich dachte auch zeitweise, es sei nur die Panik vor dem alleine sein, da ist mehr. Wir waren intensiv, in allen Bereichen. Ich weiß nicht ob da Liebe ist, es fühlt sich so. Und auch deshalb soll er gehen, wenn er das braucht. Ich bin stolz mich nicht mehr gemeldet zu haben, auf keine Nachricht. Es tut mir gut.
Heute ist ein guter Tag, ohne Tavor gehts zwar nich bicht, aber immerhin ein guter Tag. Heute eine Nachricht, dass er den Begünstigsten seiner Lebensvesicherung ersteinmal nicht ändern will, wer weiß was er mr damit sagen will, es ist mir egal.
Ich freue mich auf weitere gute Tage.
Ach heute habe ich auch eine fast Zusage für eine schöne für mich passende Wohnung gefunden, weg von dieser Umgebung.

23.05.2018 18:41 • #5


Chaostante
Hey super Glückwunsch zu der Wohnung.

Aber Kinder habt ihr nicht zusammen oder?

Nimmst du das zeug schon lange? Wie wäre es mit Notfalltropfen von Bach wenn es dir schlecht geht wirken schnell und null Nebenwirkungen.

Was sagt er zu deinem Auszug nimmt er es noch nicht wahr?

24.05.2018 00:59 • #6


Kerstin-Viktoria
Nein ich habe 2 erwachsene Kinder und er hat 2 die bei der Mutter leben. Der Vater meiner Kinder lebt nicht mehr und vor allem meine Tochter ist nun sehr enttäuscht von seinen Verhalten. Hatte ihn als Ersatz Vater angenommen. Ich habe das Zeug ca 10 Tage genommen. Dann ne Woche Pause gemacht und nehme es nun seit 6 Tagen. Er wünschte mir Glück vor 2 Wochen als ich von der Wohnung erzählte und der Option sie zu erhalten. Da ich seit vorgestern, ich bin so stolz, keinen Impuls mehr nachgebe, Kontakt aufzunehmen, weiß er nichts von dem Verlauf. Nun kam eben dass ich weiterhin begünstigte bin in seiner Lebensversicherung. Was ich natürlich nicht deuten will als Zeichen, aber es deute.... Man es ist hart zur Zeit. Ich bin hier ziemlich isoliert

24.05.2018 05:42 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag