Ich komme aus einer ähnlichen Situation wie Du sie gerade erlebst. Mein Freund hat mich mit seiner Ex betrogen, mit der er vor mir zusammen war.
Ich hatte auch damit zu kämpfen, dass er immer irgendwo präsent war, weil er Luftlinie 400 m von mir weg wohnt und ich in den Freundeskreis mit rein gerutscht bin.
Nach 2 Monaten furchtbarem auf und ab und zu viel Informationsfluss durch den gemeinsamen Freundeskreis (er hatte bereits nach einem Monat eine Neue, ist ihr in den Urlaub hinterher geflogen usw.) habe ich vor 4 Wochen die Reißleine gezogen und den kompletten Kontaktabbruch eingeleitet. Ich habe ihn in meinem Handy so gesperrt, dass er mich nicht einmal mehr anrufen kann. Bei Facebook habe ich ihn auch gelöscht und blockiert. Die Freunde habe ich gebeten, mir nichts mehr zu erzählen und ich bin nicht mehr bei Aktivitäten dabei, wo er mitkommt.
Denn bescheuert wie ich war, habe ich den Vollidioten trotz vieler Fehler idealisiert und bei Dates gedacht, dass er nicht wie er ist. Das ich nie wieder jemanden finde der wie er ist.... Schon krass, dass man jemanden als das Maß der Dinge darstellt, der es eigentlich kein Stück verdient hat.
Und soll ich Dir was sagen? Ich wollte es ja lange nicht einsehen - aber es hilft wirklich. Man kann durchatmen und zur Ruhe kommen. Wenn es bei Dir nicht besser wird, solltest Du evt. über einen Tapetenwechsel nachdenken.
Jetzt insgesamt 3 Monate nach der Trennung kann ich das dank toller Freunde anders reflektieren und schreibe Dir einfach mal was mich zum nachdenken gebracht hat:
1. Don`t stop looking for happiness in the same place you lost it - Suche nicht nach Glück an der Stelle wo Du es verloren hast.
Da ist was dran. Denn letztendlich hat sie dich 4 Monate betrogen. Sie hat sich 4 Monate bewußt gegen eure Beziehung und gegen Dich entschieden. Ohne Rücksicht auf Verluste. Möchtest Du wirklich so jemanden an Deiner Seite?
2. Es wird definitiv jemanden geben, der es zu schätzen weiß das es Dich gibt und es Dir auch zeigen. Lass Dir Zeit mit einer neuen Partnerin. Wenn es passieren soll, dann passiert ist. Solange Du noch nicht den Kopf frei hast für etwas, wirst Du auch immer wieder nach dem Haar in der Suppe finden. Und hast Du schon einmal darüber nachgedacht, dass Du bewusst das Haar in der Suppe suchst, weil Du eigentlich weißt, dass Du noch nicht soweit bist und Angst hast vor neuer Enttäuschung?
3. Sie geht ihren Weg weiter. Lass Dich nicht von ihr abhalten das auch zu tun.
4. fange an darüber nachzudenken, warum Du sie so idealsierst. Als ich angefangen habe darüber nach zu denken bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass es nicht mal mehr um ihn als Person geht, sondern um das Gefühl das er in mir ausgelöst hat. Und mittlerweile bin ich so weit, dass ich denke, dass es dort draußen bestimmt noch jemanden gibt, der mir ein noch viel besseres Gefühl geben kann.
5. Stelle Dir doch einfach mal die Situation vor, wenn ihr wieder zusammen kommen würdet - was wäre das denn für eine Basis? Ohne Vertrauen? Oder könntest Du ihr wieder vertrauen? Und Fakt ist einfach, wenn Sie es einmal getan hat, wird sie es wieder tun. Und überleg Dir einfach mal wie abgeklärt man sein muss 4 Monate! von einem Bett in das andere zu hüpfen...
Was wäre, wenn Du einfach einmal ein paar Tage weg fährst... Raus aus der Situation... ohne Handy und ohne Internet.... ?
21.12.2015 15:26 •