bree
- 88948
bree
kata_smiles
Blattfee
Zitat von bree:Er ist ein sehr distanzierter, reservierter Typ
Zitat von bree:der viel Raum und Zeit (für sich) braucht
Zitat von bree:Er hatte bisher hauptsächlich Fernbeziehungen.
Zitat von bree:Wir trafen uns immer nur an einem Tag am Wochenende und ich blieb für eine Nacht. Am nächsten Nachmittag musste ich immer gehen
Zitat von bree:Ich lernte seine Freund*innen nie kennen, er nahm mich nie mit und erzählte auch nie, mit wem er sich trifft oder was sie machen, er nannte nie irgendwelche Namen.
Zitat von bree:Er fragte nie, ob ich mitkommen möchte.
Wenn ich fragte, ob ich mitkommen kann, dann passte es nie.
Zitat von bree:Ich fragte ihn, was für ihn das größere Problem sei, monogam oder feste Beziehung. Er antwortete feste Beziehung.
Zitat von bree:Er sagte, dass er im Moment nichts festes kann, wenn nur was lockeres.
Zitat von bree:Bei diesem Gespräch sagte er mir zum ersten Mal, dass er in mich verliebt ist.
Zitat von bree:Er antwortete, dass er glaubt, dass er das nicht möchte. Dass er für eine feste Beziehung nicht genug empfindet
Zitat von bree:In der letzten Woche bevor er es beendete haben wir uns für unsere Verhältnisse sehr viel gesehen.
Zitat von bree:Er hat auch schon darüber nachgedacht, ob er aufgrund früherer schlechter Erfahrungen, eine innere Hemmschwelle hat, die ihn nur bis zu diesem Punkt empfinden lässt, an dem er jetzt ist, oder ob er doch über dieses Level hinaus empfinden kann.
Zitat von bree:Er ist ein sehr distanzierter, reservierter Typ, der viel Raum und Zeit (für sich) braucht.
Zitat von bree:Dennoch hat er einen außergewöhnlich großen Freundeskreis, über weite Teile Deutschlands verteilt.
Zitat von bree:Vor allem sehr viele Freundinnen, die sich gefühlt mit ihren Problemen immer nur an ihn wenden und die viel Zeit in Anspruch nehmen, lange Telefonate, Treffen an den Wochenenden oder auch unter der Woche.
Zitat von bree:Er hatte bisher hauptsächlich Fernbeziehungen.
Zitat von bree:Ich brauche viel Nähe, habe einen kleinen, aber dafür umso engeren und intensiveren Freundeskreis und hatte noch nie eine Fernbeziehung.
Zitat von bree:Wir trafen uns immer nur an einem Tag am Wochenende und ich blieb für eine Nacht. Am nächsten Nachmittag musste ich immer gehen, weil er noch mit Freund*innen verabredet war. Unter der Woche trafen wir uns nur selten.
Zitat von bree:Ich lernte seine Freund*innen nie kennen, er nahm mich nie mit und erzählte auch nie, mit wem er sich trifft oder was sie machen, er nannte nie irgendwelche Namen. Es hieß immer nur, ich bin jetzt mit einem Freund oder einer Freundin verabredet und wir gehen was Essen oder Trinken. Er fragte nie, ob ich mitkommen möchte.
Zitat von bree:Mit seinen Freund*innen fährt er sieben bis vierzehn Tage gemeinsam in den Urlaub, wenn wir vier Tage gemeinsam im Urlaub waren, hatte er genug, dann wurde es ihm einfach zu viel und er brauchte Zeit für sich.
Zitat von bree:wir würden dieses Gespräch nutzen, um Lösungen und Kompromisse für die unterschiedlichen Bedürfnisse zu finden und dass wir darüber reden würden.
Zitat von bree:ch fragte ihn, was für ihn das größere Problem sei, monogam oder feste Beziehung. Er antwortete feste Beziehung.
Zitat von bree:Er erzählte, dass er mich unheimlich mit der Arbeit verbindet und deswegen nur schwer abschalten kann.
Zitat von bree:Dass er zwar in mich verliebt ist, mich aber nicht liebt und dass es da für ihn Abstufungen gibt.
Zitat von bree:Er antwortete, dass er glaubt, dass er das nicht möchte. Dass er für eine feste Beziehung nicht genug empfindet.
Zitat von bree:In der letzten Woche bevor er es beendete haben wir uns für unsere Verhältnisse sehr viel gesehen.
Zitat von bree:weil ich bis vor wenigen Jahren genauso große Probleme hatte Gefühle zuzulassen, oder gar über sie zu reden. Dass ich ihm die Zeit gegeben hätte, die er gebraucht hätte, weil ich ihn und uns nicht aufgegeben hätte.
Zitat von bree:Er sagte, er glaube nicht, dass es das ist, was er möchte und wenn er es in einem Monat bereut, muss er selbst damit fertig werden und beendete es damit.
Zitat von bree:Es herrscht ein absolutes Gefühlschaos von absoluter Hoffnung, dass er doch noch zu mir zurückkommt bis zu den Gedanken, er wird nicht mehr zurückkommen. Es ist vorbei.
Zitat von bree:Meine aktuell größte Sorge ist, dass ich langsam wieder zurechtkomme und er sich genau in diesem Moment meldet und alles wieder von vorne beginnt.
Zitat von bree:Der Verlust ist unendlich schmerzhaft und unfassbar groß. Er hat sehr viel Platz in meinem Leben eingenommen.
Zitat von bree:Ein zweites Mal würde ich das einfach nicht schaffen.
bree
Sonnenblume53
Zitat von bree:dass er es als Forderung verstand, dass ich seine Freunde kennenlernen will.
Zitat von bree:Das war es aber nie. Es war immer nur der Wunsch mehr Zeit mit ihm zu verbringen.
Zitat von bree:Er antwortete, dass mir die regelmäßigen Treffen in den letzten Wochen wichtiger waren als ihm.
Zitat von bree:Er sagte, nein, sowas macht er nicht und ich glaube ihm auch.
Zitat von bree:Mein Kopf sagt, dass es besser ist, durch den Trennungsschmerz durchzugehen, ihn und die Beziehung abzuhaken.
Zitat von bree:weil ich ihn liebe. Dass er einfach nur Angst hat. Dass er doch noch merkt, dass er mich liebt. Weil er sich auch widersprüchlich geäußert hat.
Zitat von bree:Ob er mehr als das, was er gerade empfindet, empfinden kann. Ob er gerade wirklich nur verliebt ist oder ob das schon Liebe ist.
Zitat von bree:dass er entgegen meiner Erwartung, sich doch nochmal meldet und es doch nochmal versuchen möchte und mich damit wieder zurückreißt und alles wieder von vorne beginnt.
Zitat von bree:Wie realistisch ist es, dass er sich nochmal meldet? Wie sind da eure Erfahrungen?
bree
Zitat von bree:Aber ich selbst befinde mich in einem absoluten Gefühlschaos, Herz vs. Kopf....
Happy121982
Zitat von bree:Ich möchte mit der Beziehung abschließen und bin hoffentlich auf einem guten Weg. Ich habe einfach Angst davor, dass er entgegen meiner Erwartung, sich doch nochmal meldet und es doch nochmal versuchen möchte und mich damit wieder zurückreißt und alles wieder von vorne beginnt.
kata_smiles
Zitat von bree:Danke für eure Antworten! Ich würde noch gerne ergänzen, dass er es als Forderung verstand, dass ich seine Freunde kennenlernen will. Das war es ...
Zitat von bree:und ich glaube ihm auch
Sonnenblume53
Zitat von Gastxy45:ich weiß nicht wie man dir helfen kann, bevor du dich nicht mit dir selbst auseinandersetzt.
wieso gerätst du in sowas rein?
wieso bist du nicht in der Lage dich zu positionieren (siehe Widersprüche oben)?
wieso, wenn du reingeraten bist, kommst du nicht raus; selbst wenn du vor roten Flaggen kaum mehr aus'm Fenster schauen kannst?
bree
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
5336
19
8949
6
3700
18
3377
15
3172
47