Gwenwhyfar
- 3769
- 1
- 7873
bree
Arnika
Zitat von bree:@Sonnenblume53 Es geht ja nicht nur um den rein beruflichen Austausch. Trotz der Unterschiede gab es viele Punkte, die uns verbanden. Deswegen fällt das Loslassen auch so schwer. Auch wenn ich weiß, dass es der einzige Weg ist. Und dennoch ist da immer wieder die Hoffnung. Bis vor wenigen Jahren hatte ich genauso ...
Zitat von bree:Wie kommst du zu dieser Einschätzung?
bree
Sonnenblume53
bree
Zitat von Mae_bee:Ich glaube ist auch gut, für ne Einschätzung wieder zurück auf den Boden der Tatsachen
Zitat von Multiversum:kannst Du mal Deine Einschätzung zu diesem Fall abgeben?
Zitat von bree:Wir trafen uns immer nur an einem Tag am Wochenende und ich blieb für eine Nacht. Am nächsten Nachmittag musste ich immer gehen, weil er noch mit Freund*innen verabredet war. Unter der Woche trafen wir uns nur selten.
Zitat von bree:Ich lernte seine Freund*innen nie kennen, er nahm mich nie mit und erzählte auch nie, mit wem er sich trifft oder was sie machen, er nannte nie irgendwelche Namen. Es hieß immer nur, ich bin jetzt mit einem Freund oder einer Freundin verabredet und wir gehen was Essen oder Trinken. Er fragte nie, ob ich mitkommen möchte.
Wenn ich fragte, ob ich mitkommen kann, dann passte es nie.
Zitat von bree:Beruflich sind wir beide seit einigen Monaten sehr eingespannt, stehen unter großem Druck und Stress.
Zitat von bree:Er fragte als erstes, ob für mich nur eine feste, monogame Beziehung in Frage käme. Ich bejahte dieses. Ich fragte ihn, was für ihn das größere Problem sei, monogam oder feste Beziehung. Er antwortete feste Beziehung.
Zitat von bree:Er arbeitet sehr viel. Und dass er nur schwer abschalten kann, war schon ein Problem, noch bevor wir anfingen miteinander auszugehen. Auf Firmenfeiern erwähnte er dies immer wieder.
Zitat von bree:Er sagte, dass er im Moment nichts festes kann, wenn nur was lockeres. Dass er zwar in mich verliebt ist, mich aber nicht liebt und dass es da für ihn Abstufungen gibt. Bei diesem Gespräch sagte er mir zum ersten Mal, dass er in mich verliebt ist.
Zitat von bree:Ich fragte ihn, was er möchte, was für ihn gerade das größte Problem darstellt. Er konnte die Frage nicht richtig beantworten.
Zitat von bree:Ich hatte ihm bereits ein paar Tage zuvor den Vorschlag gemacht, dass wir uns weiterhin am Wochenende treffen, aber zusätzlich alle zwei oder drei Wochen an einem Abend unter der Woche zusätzlich, um unsere beider Bedürfnisse zufriedenzustellen.
Zitat von bree:Dass er für eine feste Beziehung nicht genug empfindet.
Zitat von bree:In der letzten Woche bevor er es beendete haben wir uns für unsere Verhältnisse sehr viel gesehen.
Zitat von bree:Er hat auch schon darüber nachgedacht, ob er aufgrund früherer schlechter Erfahrungen, eine innere Hemmschwelle hat, die ihn nur bis zu diesem Punkt empfinden lässt, an dem er jetzt ist, oder ob er doch über dieses Level hinaus empfinden kann.
Zitat von bree:ich ihm aber das nie zum Vorwurf gemacht habe oder es ihm nie nachgetragen habe, weil ich bis vor wenigen Jahren genauso große Probleme hatte Gefühle zuzulassen, oder gar über sie zu reden. Dass ich ihm die Zeit gegeben hätte, die er gebraucht hätte, weil ich ihn und uns nicht aufgegeben hätte.
Zitat von bree:Aber dass es auch keine zweite Chance mehr geben würde, wenn er es nun endgültig beendet, weil ich es ein zweites Mal nicht verkraften würde. Dass ich ihm und uns jetzt die zweite Chance geben würde, weil ich an uns glaube, aber später kann ich es nicht mehr.
Zitat von bree:Ich würde noch gerne ergänzen, dass er es als Forderung verstand, dass ich seine Freunde kennenlernen will. Das war es aber nie. Es war immer nur der Wunsch mehr Zeit mit ihm zu verbringen.
Zitat von bree:Mein Herz hofft natürlich immer noch auf eine zweite Chance, weil ich ihn liebe. Dass er einfach nur Angst hat. Dass er doch noch merkt, dass er mich liebt. Weil er sich auch widersprüchlich geäußert hat.
Zitat von bree:Aber ist diese Angst begründet? Wie realistisch ist es, dass er sich nochmal meldet? Wie sind da eure Erfahrungen?
Zitat von bree:Bei all seiner Distanziertheit, er kann unglaublich liebevoll, fürsorglich und aufmerksam sein. Er kann Nähe zulassen.
Zitat von bree:Wir haben grundsätzlich die gleichen moralischen Grundwerte und Vorstellungen.
Zitat von bree:Trotz der Unterschiede gab es viele Punkte, die uns verbanden.
Zitat von NurBen:Weißt du, als ich jung war gab es Frauen, die bezeichnete man als Moped.
Sprich, es war bequemer als Fahrrad fahren, man wollte auch nicht damit gesehen werden und hat es für nur für die Übergangszeit benutzt, bis man Autofahren konnte.
Multiversum
Zitat von bree:Er ist ein sehr distanzierter, reservierter Typ
Zitat von bree:hatte bisher hauptsächlich Fernbeziehungen
Zitat von bree:trafen uns immer nur an einem Tag am Wochenende
Zitat von bree:Mit seinen Freund*innen fährt er sieben bis vierzehn Tage gemeinsam in den Urlaub
Zitat von bree:fragte als erstes, ob für mich nur eine feste, monogame Beziehung in Frage käme
Multiversum