Hallo Zusammen,
ich bin das erste Mal hier im Forum.
Mein Mann und ich waren 16 Jahren zusammen, davon 14 Jahre verheiratet. Wir haben eine gemeinsame Tochter von 10 Jahren.
Wir haben sehr viele Höhen und Tiefen erlebt. Letztes Jahr im Januar ist er dann ausgezogen. Abstand und Zeit gewinnen, so hiess es damals. Nach kurzer Zeit war dann schon eine andere Frau. Ich war enttäuscht und wütend.
Meiner Wut habe ich dann auch oft zum Ausdruck gebracht, das hat natürlich nur noch mehr distanziert.
Dann kamen die finanziellen Themen einer Trennung. Ab dem Zeitpunkt (August 2014) wo ich eine Anwältin hinzugezogen habe (eigentlich erst als Mediatrin gedacht, wurde aber von meinem Mann abgelehnt) hat er angefangen, böse gegen mich zu schiessen. Mir war wichtig, alles geregelt zu haben. Ich hattein all der Zeit allerdings immer gehofft, das er zurückkommt. Doch all die verhaltensweisen, die er während der Trennungszeit gezeigt hat, haben mich erschrecken lassen. Lügen, Verleumdungen, etc. Ich habe im Dezember 2014 die Scheidung eingereicht, da ich mich nicht mehr auf einer Warmhalteplatte abgestellt lassen werden wollte und ich auch für mich einen endgültigen Strich ziehen wollt. Er wollte die Scheidung nicht. Sagt immer evtl, vielleicht könnte doch, aber nie etwas konkretes. Er fehlt mir sehr oft, meine Familie fehlt mir. Wir hatten ein tiefes Band aber auch sehr viele Tiefen. Ich weiss nicht, ob ich zurück möchte. Oder ob er es überhaupt will. Ich war seine grosse Liebe. Jetzt denke ich, sind die Fronten zu verhärtet. Es geht um Kindesunterhalt, Hausverkauf. Jeder fühlt sich angegriffen, und ich glaube für Emotionen bleibt da kein Platz mehr.
Ich würde so gerne mit ihm reden, so wie wir das auch immer schon gut konnte, dennoch glaube ich, das jetzt einfach zu viel passiert ist und noch soviel passieren wird. Und die Scheidung steht bevor.
Ein hin und her in meinem Herzen...
LG estefania2015
05.04.2015 15:46 •