Gracia
- 8554
- 6264
Gracia
Zitat von Helena-vonTroja:
Die Beziehung war nicht immer einfach, wir hatten immer mal wieder große Streits, wo ich meist diejenige war, die eingelenkt hat, auch wenn ich eigentlich im Recht war.
Zitat:Aber ich hasse streiten, bin da auch einfach nicht gut drin und nicht so schlagfertig.
Zitat:probleme Familie ....arbeitslos....depression ...
Zitat:Vor etwa 2 Jahren hatten wir wieder einen Streit, dessen Folge es war, dass mein Ex gesagt hat er wisse nicht ob er noch mit mir zusammen sein will und auf dem Sofa geschlafen hat
Zitat:Dazu kam, dass er angefangen hat heimlich mit einer anderen Frau zu schreiben, irgendwann auch Dinge wie Du bist aber auch ne Süße und in meiner Beziehung läuft es gerade auch nicht so gut.
Zitat:Ich habe es rausbekommen, aber nichts gesagt. Mir ging es unfassbar schlecht damit, aber ich habe mich einfach nicht getraut und gehofft, dass er irgendwann wieder zu mir kommt.
Zitat:Die Bombe ist natürlich irgendwann geplatzt, und anstatt sich zu entschuldigen, hat er mich beschuldigt weil ich in seine Sachen geguckt hab
Zitat:Um das ganze kurz zu halten, wir haben uns wieder zusammen gerauft, er hat sich irgendwann entschuldigt und den Kontakt beendet.
Zitat:Danach kam eine Phase in der es mir wieder sehr schlecht psychisch sehr schlecht ging und was hat er in dieser Zeit gemacht: Er hat einen Urlaub nach Miami gebucht, obwohl ich im gesagt hatte, dass ich das nicht so gut finde, da das bedeutet wir könnte das dritte Mal in Folge keinen gemeinsamen Sommerurlaub machen.
Zitat:Er hat es so gedreht, dass ich ihm das nicht gönnen würde.
Zitat:Irgendwann gab es wieder Streit deshalb und er hat gedroht auszuziehen.
Zitat:Da bin ich ihm aber zuvor gekommen und habe meinerseits gesagt, ok, dann lass mich auch bitte in Ruhe
Zitat:....und siehe da, plötzlich kam er an und hat sich zum ersten Mal angehört, wie schlecht es mir geht. Danach hat er sich wirklich geändert, aber die Dinge waren nun mal passiert. Nichts war mehr wie vorher und ich habe erst später gemerkt, dass ich ihm das nie richtig verziehen habe
Zitat:(bis jetzt).
Zitat:Nach den eben beschriebenen Aktion war bei mir vieles kaputt gegangen und trotzdem wollte ich mit ihm zusammen sein.
wenn er getrunken hatte, wurde er entweder blöd zu mir oder hat mich ignoriert. Auf jeden Fall bin ich nicht gut damit klar gekommen, es hat mich verletzt.
Zitat:Im Sommer letzten Jahres ist die Situation zwischen meinem Ex und mir dann eskaliert, wegen besagtem Alk.. Ich habe mich getrennt.
Zitat:Aber mir ging es nicht gut damit. Ich wollte mit ihm zusammen sein, aber ich hatte Angst dass sich nichts ändert.
Zitat:Und dann lief was mit dem anderen, zweimal. Danach war für mich klar, ich will das nicht
Zitat:, ich will meinen Ex, ich will das mit ihm hinkriegen.
Zitat:Doch bevor ich ihm das sagen konnte, kam die Geschichte mit dem anderen raus und da war es das für meinen Ex.
Zitat:Seit Mitte Dez wieder Kontakt ... er sagt ich bin jetzt eine ganz andere Frau für ihn und er kriegt die Geschichte halt nicht aus seinem Kopf, das ist das Problem.
Zitat:Und deshalb kann er momentan noch nicht sagen, dass er wieder mit mir zusammen sein will. Ich verstehe ihn und ich will ihn auch gar nicht unter Druck setzen, aber es tut einfach so unfassbar weh.
Zitat:Ich verurteile und hasse mich selber so sehr für dass was ich getan habe. Ich habe mich und meine Prinzipien damit selbst betrogen.
Zitat:Soll ich weiter um ihn kämpfen, auch wenn ich merke, dass es mir nicht immer gut tut? Oder soll ich aufgeben und akzeptieren, dass es mit uns nicht funktioniert hat?
Helena-vonTroja
Zitat:Zitat:Aber ich hasse streiten, bin da auch einfach nicht gut drin und nicht so schlagfertig.
Was hat denn Schlagfertigkeit mit Recht haben bzw mit aufeinander zugehen zu tun ? Oder meinst du eher einen Schlagabtausch , wo du den kürzeren ziehst ?
Zitat:Zitat:probleme Familie ....arbeitslos....depression ...
........wie soll ich das deuten ?
Konnte er nicht zu dir stehen , hast du von ihm zu viel verlangt ? Ich lege das mal unter unklar ab .
Zitat:Zitat:Vor etwa 2 Jahren hatten wir wieder einen Streit, dessen Folge es war, dass mein Ex gesagt hat er wisse nicht ob er noch mit mir zusammen sein will und auf dem Sofa geschlafen hat
Was war das Thema dieses Streites ?
Warum wusste er das an dieser Stelle nicht mehr ?
Wolltest du dieses Mal vlt nicht nachgeben , weil du “ im Recht “ warst ?
Zitat:Zitat:Ich habe es rausbekommen, aber nichts gesagt. Mir ging es unfassbar schlecht damit, aber ich habe mich einfach nicht getraut und gehofft, dass er irgendwann wieder zu mir kommt.
Wie hast du das rausbekommen ? War seine Schreiberei offensichtlich in deiner Gegenwart ?
Zitat:Zitat:Um das ganze kurz zu halten, wir haben uns wieder zusammen gerauft, er hat sich irgendwann entschuldigt und den Kontakt beendet.
Du meinst wohl , du hast da schon iwie um ihn gekämpft.....zu einem späteren Zeitpunkt hat er sich entschuldigt und diesen Kontakt beendet .
Fandest du das okay von ihm und findest du , daß er da im Recht war ?
Zitat:Zitat:Irgendwann gab es wieder Streit deshalb und er hat gedroht auszuziehen.
Puh , und was war der Grund dieses Streites , der einen Auszug aus der Wohnung rechtfertigen sollte ?
Zitat:Zitat:(bis jetzt).
Bis jetzt ?
Was , bis jetzt ?
Was hast du ihm jetzt verziehen , was du vorher nicht verzeihen konntest ? Und warum tust du es jetzt , oder tust du es nur , um etwas , was scheinbar zwischen euch steht zu entfernen ?
hoffst du , wenn du ihm das verzeihst er tut es dann auch ? Als “ Gegenleistung “ ?
Zitat:Denk mal drüber nach , ob du da vlt eine co Abhängigkeit aufgebaut hast .
Deine Angst ist da ja auch berechtigt . Wie soll sich was ändern , wenn sich die Umstände nicht ändern ....
Zitat:Zitat:, ich will meinen Ex, ich will das mit ihm hinkriegen.
Was hinkriegen, das Alc Problem ?
Zitat:Wenn ich dein langes Posting richtig verstanden habe , ist das zweimalige fremdgehen das einzige Vergehen , dass du dir in eurer Beziehung hast zu Schulden kommen lassen ....im Gegensatz zu seinen Klopfern ....
Zitat:Hat dein Kampf bisher etwas gebracht ?
Aktuell ist es doch so , er hat gesagt du sollst es sein lassen .
....Die Zeit wird es bringen ! ......Nun kannst du selber entscheiden , wieviel Zeit und Energie du da noch investieren willst .
Zitat:Weißt du , was du versuchst , ist , um Liebe + Gefühle zu verhandeln .
Und du bettelst . Entschuldige wenn ich dir das so sage . Du kannst doch nicht vor diesem Mann kriechen und um eine Beziehung betteln .
Gracia
Zitat:.....weil ich hoffe , daß er dann doch wieder kommt ....
Gracia
Zitat:.....weil ich hoffe , daß er dann doch wieder kommt ....
Helena-vonTroja
Gracia
Helena-vonTroja
Zitat:und du selber vergisst dabei ja auch , dass du die Affäre vor ihm ja weiter verschweigen musst , jetzt , wo du weißt , dass er ja jetzt auch so ein Theater macht , wo ihr ja getrennt ward .....
Helena-vonTroja
Zitat von Gracia:und du selber vergisst dabei ja auch , dass du die Affäre vor ihm ja weiter verschweigen musst , jetzt , wo du weißt , dass er ja jetzt auch so ein Theater macht , wo ihr ja getrennt ward .....
.
Helena-vonTroja
Gracia
Zitat von Helena-vonTroja:Zitat von Gracia:und du selber vergisst dabei ja auch , dass du die Affäre vor ihm ja weiter verschweigen musst , jetzt , wo du weißt , dass er ja jetzt auch so ein Theater macht , wo ihr ja getrennt ward .....
.
Wie meinst du das?
Gracia
Zitat von Helena-vonTroja:Was mich einfach so sehr ärgert, ist seine letzte Aussage der Typ, der den größten Teil meines Lebens ruiniert hat.
Zitat:1. Zeigt das noch mal, was ich bzw. die Beziehung für ihn war
Zitat:2. (und das macht mich einfach wütend) dass er einfach nicht merkt, dass er das zum größten Teil selbst ruiniert, wenn er es schon so formulieren will.
Zitat:Schließlich wollte ich bis zuletzt zu ihm zurück
Zitat:habe null Interesse an dem Anderen,
Zitat:war nur einfach mit der Beziehung wie sie war unglücklich.
Zitat:Es war quasi wie ein Hilfeschrei, dass er anfängt sich selbst zu reflektieren. Nur leider ist das nicht bei ihm angekommen.
Helena-vonTroja
Gracia
Helena-vonTroja
Helena-vonTroja