Loslassen geht plötzlich ganz einfach .
Nachdem mich die Situation der Unwissenheit völlig fertig gemacht hat musste ich volles Risiko gehen,
Ich wollte ihn in der Firma besuchen, seine Mitarbeiterin wollte mir jedoch am Telefon keine Auskunft geben ob er da ist,so hab ich ihm eine Mail geschrieben dass ich im Büro allein wäre und ich mit ihm den Abschied unseres Dates klären wollte. Es kam eine Mail zurück.. wie immer .. 3 Worte.. ruf mich an ( im nachhinein muss ich echt lachen )
ich hab ihm geschrieben ob er das nun allen ernstes am Telefon klären will...
keine Reaktion.. ok dachte ich dann eben am Telefon ( ich wusste ja dass er mit aller Gewalt vermeidet mich live zu sehen )
Dann hab ich angerufen....
Er klang sehr kühl, leicht genervt........ ich hatte das Gefühl das A... loch kommt wieder durch...
Er sagte : ich hab die Mail jetzt halb gelesen und versteh nicht was Du von mir willst wow ich dachte mich überfährt ein Panzer, soviel Kälte hab ich noch nie von ihm gespürt .......... er war EISKALT, wortkarg und irgendwie unter Druck... es war ihm unangenehm darüber zu sprechen... es fühlte sich an wie eine Ratte die Du in die Ecke treibst........ sie springt Dich an.
Ich mein ich wusste dass er meine Frage nie beantworten will und nie Auskunft über sein Gefühl geben wird, ich hatte scheinbar eine Grenze überschritten......
Ich hab geantwortet vielleicht hättest sie mal ganz lesen sollen um sie zu verstehen Da wurde er noch wütender er sagte, ich versteh das ganze Geschreibe so und so nicht, ich versteh nicht was mit was Du hast.......
Was ich habe... ich habe mich in Dich ***** verliebt und Du willst es nicht begreifen und trittst mich mit Füßen........ in dem Moment hab ich mich echt gefragt wieso ich soviel Zeit in ihn investiert hab...
Ich hab ihm gesagt dass der Abschied für mich nicht normal war und er dadurch in mir was ausgelöst hat was ich nicht mehr kontrollieren konnte, dass ich mich in diesem Moment wahrscheinlich absolut angreifbar und lächerlich mach mir das aber egal ist weil ich da drüber stehen kann.
Ich fragte ihn ob diese Verabschiedung normal wäre, er sagte JA...... Ich hab gefragt ober das mit jeder Frau so macht die er beruflich oder eben privat trifft...... er antwortete JA.....
Lies mich da stehen wie ein kleines dummes Schulmädchen das vor lauter rosarot nicht klar denken kann.
Ich hab ihm gesagt dass ich in so einer Welt gar nicht leben möchte, dass wir dann wahrscheinlich ganz unterschiedlich sind und es sich nun für mich auch geklärt hat, dass ICH nicht routiniert Männer so innig verabschiede sondern wirklich nur BESONDERE, ihm war es sichtlich unangenehm, er wollte das Gespräch nur schnell beenden....... Ich hab ihm gesagt dass somit bei mir alles klar wäre und ich künftig halt so wie VOR dieser Zeit einfach Busse anfrage und alles nur geschäftlich abläuft. Er fasselte dann was von auf einen Kaffee bei mir vorbeikommen und keine Ahnung was, ich hab irgendwann abgeschalten. Geantwortet hab ich, natürlich kannst auf einen Kaffee vorbeischauen dass ich Dich mag das weißt Du ja nun und das ändert sich auch nicht von jetzt auf gleich ( ohh mann kann ich gut lügen, in dem Moment wär ich ihm am liebsten an die Gurgel gegangen ) Ich hab ihm nochmal gesagt dass der Abschied für mich was ganz Besonderes und Schönes war aber dass das nun Vergangenheit ist da es ja auf einem Missverständnis basierte. Ich wollte dann nicht mehr telefonieren und hab gesagt... ok dann hätten wir ja alles geklärt ... er wünschte mir in einem echten A--- Ton einen schönen Tag.... klang nach reiner Höflichkeit .. geschäftsmäsig... kalt..........
Ich weiß dass der Abschied auch für IHN nicht normal war und er es nicht bei allen Frauen so macht.
Wir haben heute beide unsere Grenzen überschritten... Ich bei ihm indem ich unbedingt ein Statement wollte obwohl er nicht über seine Gefühle reden will und er bei mir weil er mir eine Kälte entgegengebracht hat die meine Alarmsignale anspringen lassen.
Kann sein dass die Sache für ihn geklärt ist, vielleicht ist er sauer weil ich seine Entscheidung sein Herz zu schützen nicht akzeptieren wollte aber egal ist es ihm nicht denn so reagiert niemand dem es egal ist.
Nun muss ich mein Herz schützen, ER WILL MICH NICHT.. und er hat mich auch nicht verdient............... Ich bin erleichtert dass er weiß was ich gefühlt hab, vielleicht ist er so ein Gefühlstrottel und konnte es aus den Nachrichten wirklich nicht lesen aber dann würde er mich auf die Dauer kaputt machen. Er hat erreicht was er wollte mich auf Distanz halten WARUM ist mir auch egal.
Trotz des Ausgangs fühl ich mich erleichtert... ich habe das was ich wollte......... eine Antwort
Nun hab ich eine Nacht darüber geschlafen und es geht mir zumindest wesentlich besser als die Tage davor.
Kann sein dass er wirklich nie gemerkt hat wie sehr er mich beeindruckt hat, das wäre dann so und so keine Basis für mich denn eine Beziehung mit ihm hätte mich zum Gefühlskrüppel gemacht. Sollte er es bemerkt haben aber nicht gewollt haben finde ich seine Reaktion echt daneben, ich mein ich hab ihm zig mal gebeten die Wahrheit zu sagen, auch schon kurz nach dem Date er hat aber nie Andeutungen gemacht.
Mir ist es egal aus welchem Grund er so reagiert hat mit diesem Telefonat hat er all die Illusionen kaputt gemacht.
Vielen Dank für eure Unterstützung
10.03.2016 12:46 •