Wollie
- 7191
- 17426
Zitat von Igelfee:gibt man keine Chance? Meine Eltern und Großeltern haben auch Alles zusammen gemeistert und da gab es viel größere Probleme.
Zitat von Igelfee:Zudem glaube ich an die Ehe. Ich habe mir diese Entscheidung gut überlegt und finde man sollte an keiner Hürde scheitern und kann Alles gemeinsam schaffen.
Lumba
Zitat von Hola15:Ich kenne dieses passiv, teilweise passiv-aggressive Verhalten. Man selbst möchte reden, einen Konflikt klären und nichts ist möglich, der andere zieht stur sein Ding durch, einfach ignorant. Macht einen wahnsinnig, auch wenn ich nie „ausgeflippt“ bin. War es so bei dir?
SchlittenEngel
Zitat von Igelfee:als unsere gleichberechtigte, ach so offene Ehe.
Zitat von Igelfee:da ich völlig überfordert war mit allen Belastungen des Alltags und ich daneben einen sehr passiven Mann hatte
Zitat von Igelfee:Es ist richtig, dass ich in gewisser Weise den Respekt für ihn verloren habe, da ich unser Leben zum größten Teil alleine gestemmt habe und das auch nach einem Burnout.
Zitat von Igelfee:Ich erziehe die Kinder gefühlt alleine.
Zitat von Igelfee:ndern es fing mit einer WhatsApp an. Er hat keinerlei Freunde und Bekannte und als er Samstagabend während wir auf seinem Handy ein Youtube Video angesehen haben eine WhatsApp bekommen hat und daraufhin das Handy sofort weggedreht hat, fing ich an zu fragen. Darauf reagierte das erste Mal in seinem Leben aggressiv und meinte ich solle kein Eifersuchtsdrama machen und es wäre ein Arbeitskollege. 1. Ich bin kein eifersüchtiger Mensch 2. Ich kenne den Inhalt der WhatsApp bis heute nicht. Das hat sich an dem Abend so hoch geschaukelt dass er dann das erste Mal das Wort Trennung in den Mund genommen hat. Er beteuert aber bis heute, dass er keine neue Frau kennengelernt hat und das die Gründe für die Trennung meine oben Angeführten sind.
Zitat von Igelfee:Ja, ich drehe durch, weil ich nicht mehr an ihn ran komme und er mittlerweile nur noch wie ein Fremder für mich wirkt. Uns hat eigentlich jeder beneidet, um unsere tolle Ehe- welche Ironie, wenn die Ehen, in denen Frauen hinter ihrem Mann zurück stecken besser funktionieren als unsere gleichberechtigte, ach so ...
Zitat von Igelfee:Er hat keinerlei Freunde und Bekannte und als er Samstagabend während wir auf seinem Handy ein Youtube Video angesehen haben eine WhatsApp bekommen hat und daraufhin das
Zitat von Igelfee:Ja, ich drehe durch, weil ich nicht mehr an ihn ran komme und er mittlerweile nur noch wie ein Fremder für mich wirkt. Uns hat eigentlich jeder ...
axtimwalde
Zitat von Igelfee:Und ich habe in diesen Situationen keine Schimpfwörter oder so benutzt, sondern nur gesagt, was ich ehrlich von ihm dachte. Ohne Respekt und Feingefühl ! Das hatte ich in verzweifelten Momenten außer Acht gelassen.
Zitat von Hola15:Ja, die schöne, neue Gleichberechtigung. Frau darf alles, Geld verdienen, Karriere machen, alle traditionellen „Männeraufgaben“ übernehmen. Aber bitte nur ZUSÄTZLICH.
Zitat von darkenrahl:Und weiter, was hast sonst noch auf dem Herzen?
Igelfee
Lumba
Igelfee
Igelfee
Lumba
Zitat von Igelfee:Im Übrigen ist leider mein ältester Sohn nun involviert.