Hey, ich bin es noch mal
(vorsicht, wieder viel Text im Kommen )
Ich wollte dir noch ein paar Punkte aufschreiben, damit es dir eventuell leichter fällt zu verstehen, weil du verirrst dich hier in die falsche Richtung, wie @Gracia schon gesagt hat.
Sehr interessantes Detail z. B. anhand seiner letzten Beziehung, dass er sich währenddessen nach anderen Mädels Ausschau gehalten hat. Jetzt wäre natürlich interessant zu wissen wie er das konkret gemeint hat, aber für mich klingt das bisschen so, als hätte er sich während seiner laufenden Beziehung durchaus noch mit anderen Frauen getroffen... gegen schauen und bisschen flirten ist ja nichts einzuwenden, aber dieses Ausschau halten geht für mich schon stark in diese Richtung. Und auch dieses irgendwann mal wieder zusammenkommen... ich weiß nicht... das spricht alles gegen eine ernsthafte Sache mit dir.
Falls meine Vermutung zutrifft hast du hier übrigens deinen Grund, weshalb er das überhaupt mit dir angefangen hat... so nach dem Motto mal schauen wo das hinführt, allerdings sicherlich ohne sich ernsthaft darüber Gedanken zu machen.
Du verstehst also nicht, wieso er sich so am Anfang bemüht hat, obwohl du kein Interesse hattest?
Weil er dich offensichtlich attraktiv findet... er mag dich sicherlich auch vom Charakter her. Aber es war eben nie seine wirkliche Intention eine feste Beziehung mit dir einzugehen, auch wenn er diesen Vorschlag (aus welchen Gründen auch immer, vielleicht um dich zu beruhigen/dir Sicherheit zu geben damit du ihm nicht davonläufst, wir können es einfach nicht wissen) gemacht hat, da spricht sein Verhalten einfach Bände. Und tut mir wirklich Leid dir da deine Vorstellung kaputtmachen zu müssen, aber so Geschichten wie allen Freunden + Familie vorgestellt, später auch Kinderwünsche, gemeinsamen Hund + Wohnung/Haus und auf einmal ist er (oder sie..) weg findest du hier ebenfalls zuhauf Wieso? Du kannst es schlichtweg nicht wissen... und wirst in den seltensten Fällen eine ernstgemeinte Antwort von demjenigen auf diese Frage bekommen. Vielleicht hat er es auch anfangs wirklich ernst mit dir gemeint... aber dann hat er eben gemerkt, dass die großen Gefühle eben nicht aufkommen... und das hat er dir mit dem ich warte bis die Richtige kommt eigentlich auch zu verstehen gegeben.
Selten sehen = besonders für das Paar? Dann verstehe ich den Sinn vom zusammenziehen nicht... -- Skip, unbedeutend!
Geht übrigens Hand in Hand mit dem uhh, ich bin so wichtig, meine Zeit ist wertvoll - Gerede...
Und bei diesem Punkt schließe ich wieder an @Gracia an... du kannst es schlicht und ergreifend nicht wissen, ob ihr dann noch zusammen wärt... was bewegt dich dazu, diese Aussage zu treffen? Wenn ich dies und jenes so und so gemacht hätte, ja dann wäre alles anders und toll und da di da dum
Ich finde nicht, dass du dich deswegen runtermachen solltest für das was du getan hast. Klar sagst du jetzt, dass du es anders hättest machen sollen, aber du wusstest es damals nicht, als dir da nämlich klar geworden ist, dass da was für dich nicht passt hast du das getan, was du für dich als RICHTIG empfunden hast. In dem Augenblick, mit dem Wissen das du in diesem Augenblick hattest, hast du das Richtige gemacht, indem du ausgesprochen hast, was in dir vorgeht und was du willst. Das war nichts falsches und das haben dir hier auch fast alle gesagt. Dein Verhalten hat hier weit weniger kaputt gemacht als du es dir ausmalst
Dir ging es nicht gut mit der Situation... selbst wenn du das hättest runterschlucken können, eben nicht in Rage zu ihm gefahren wärst... ihr wärt nicht glücklich miteinander geworden, er kann bzw. er ist schlichtweg nicht dazu bereit dir das zu geben was du gerne hättest. Spätestens wenn er (nach eigenen Aussagen) seine Richtige gefunden hätte, wärst du weg vom Fenster gewesen, denk doch mal darüber nach. Du hättest den Lückenfüller gespielt und dein Bedürfnis nach emotionaler Nähe wegstecken müssen... das hätte dir garantiert nicht gut getan :/
Du bist doch eine Schlaue Zumindest hab ich so diesen Eindruck Du kommst da schon noch dahinter
Die Emotionen die du momentan hast trüben deine Sicht, du bist durch den Wind und siehst eigentlich nicht den Menschen an sich, das geht jedem so der eine Trennung hinter sich hat Und zwar weil du so in dieser was wäre wenn - Kette gefesselt bist, kann man sich sogar bildlich vorstellen.
Ich bleibe bei meinem Rat: Lass das alles mal eine gewisse Zeit lang sacken, bis du wieder klarer sehen kannst. Und dann reflektiere das. Hör auf groß mit ihm zu schreiben und treffen würde ich mich mit ihm nur, wenn du dich wirklich für dein Verhalten entschuldigen möchtest, weil das so dein Anliegen ist (für deine innere Ruhe sozusagen), aber nicht um etwas von ihm zu bekommen. Nicht um zu versuchen das irgendwie wieder zurechtzurücken und wieder eine Beziehung mit ihm zu haben, das ist in deiner momentanen Situation eine schlechte Idee.
Sieh es als eine Lektion, die dir aus einem guten Grund passiert ist, nämlich damit du daran wächst und damit dir so etwas in Zukunft nicht wieder passiert, damit du merkst schei., so habe ich keine Lust meine Beziehungen mit Männern zu führen
Aber nicht reparieren, nicht kämpfen, nicht zurechtdoktoren... das wird nicht funktionieren und ich sehe die Baustelle momentan eher bei dir, nämlich deine soziale Isolation und das Klammern, diese Angst etwas zu verlieren, loszuwerden
So, ich hoffe es hat geholfen, schönen Abend wünsche ich noch
02.01.2017 18:21 •
x 1 #198