Alright... ich schreibe hierzu mal meine Gedanken auf (mal eine männliche Sichtweise hier, nicht mal weit weg von eurem Alter )
Als kleine Anmerkung von mir, das wird wieder recht lang, da ich immer sehr ausführlich auf solche Probleme antworte und es werden auch einige Punkte meiner Vorschreiber aufgenommen, (im Endeffekt selbe Aussage wie bei @mafa ) ein paar Dinge wurden also sicherlich schon gesagt, aber ich nehme mir gerne die Freiheit heraus sehr ausführlich zu antworten, ich entschuldige mich also bei allen, die sich diese Wand aus Text durchlesen wollen/sollen
Müsste mich hier eigentlich endlich mal anmelden, aber tut jetzt nichts zur Sache...
Ich bin an der Stelle mal ganz ehrlich zu dir, ich denke, du bist ihm einfach zu anstrengend, hast du ja auch schon selbst begriffen.
Der Junge war mit 16 vier Jahre lang in einer Beziehung, scheint auch an sich ein sehr freiheitsliebender Mensch zu sein, der will jetzt sein Leben erstmal so leben wie er eben Lust drauf hat.
Du hast vermutlich wenig Ahnung, wie seine letzte Beziehung gelaufen ist, vielleicht hat er sich eben in jener sehr eingeengt gefühlt und fährt deswegen jetzt so einen Kurs. Aber das behalten wir an dieser Stelle erstmal im Hinterkopf.
Ihr seid euch also auf dieser Party näher gekommen und du hast gemerkt, dass ihr eine gewisse Verbindung habt, er ja angeblich auch... Und hier ist dein Denkfehler.
Jeder Mensch fasst einen gewissen Sachverhalt anders auf. Du hast dich in ihn verknallt, er fand dich aber scheinbar nur ganz nett und attraktiv. Das war seine Sicht auf eure Verbindung, das lese ich so aus deinem Text und seinem Verhalten raus. Da ist es schon fast egal das er dich schnell wiedersehen wollte, wenn mir ein Mädel sympathisch ist will ich mich auch so bald wie möglich mit ihr treffen.
Resümee: er ist nicht wirklich verliebt
Erstes Date, lief super, er hat dich mit nach Hause genommen und wollte mehr... da werde ich selbst als Typ skeptisch... kann da jetzt nur von mir aus ausgehen, aber wenn ich ernsthaftes Interesse an einer Dame habe und mich mit dieser treffe, dann versuche ich gar nicht erst schon beim 1. Date mit ihr im Bett zu landen... wäre mir zu früh. Und der Großteil meiner Kumpels fährt einen ähnlichen Kurs und auch viele andere Bekannte von mir. Außer da soll nichts weiter laufen als S...
Ihr habt also drüber geredet und er war von da an distanzierter... tja... meiner Meinung nach ein weiteres Zeichen, dass er nie auf eine Beziehung mit dir aus war, sonst hätte er deine Sorgen ernst genommen und sich eben NICHT distanziert. Und dann bist du mit deinen Ängsten um die Ecke gekommen und hast Druck gemacht... hat ihm dann logischerweise nicht gepasst, dass du weiter diese Ich will dir nahe sein, hab aber Angst verletzt zu werden - Schiene gefahren bist. Auch diese er will nicht drüber nachdenken was werden könnte Aussage bestärkt meinen Verdacht.
Seine Frage ob du mit ihm zusammen sein willst passt allerdings nicht ins Muster... aber gut, lassen wir mal so stehen.
(mein persönliches) Resümee: Seinerseits eher Affäre als Beziehung
Gut, jedenfalls hast du dann bisschen Drama geschoben wegen dieser Facebookgeschichte (sowas vielleicht für die Zukunft anders angehen, nicht gleich Eifersucht schieben ) und weil er dich nicht nach so kurzer Zeit wiedersehen wollte weil das ungesund für eine Beziehung wäre... ich weiß nicht, macht mich wieder sehr skeptisch, die meisten Typen die ich so kenne (mich eingeschlossen ) neigen dazu total anhänglich zu sein wenn sie verliebt sind... aber will das hier nicht verallgemeinern, vielleicht ist das wirklich seine Sichtweise, von daher hier eher ein neutrales Statement.
Gut, er hat nen recht vollen Terminkalender, aber hat er das mit der wertvollen Zeit wirklich so gesagt? Weil das ist respektlos wie sonst was, sorry xDDD
kein Vertrauen in die Beziehung gehabt, nur noch das Gefühl gehabt das beenden zu müssen... Jo, dein Unterbewusstsein hat schon lange gecheckt was da abgeht und wollte die Notbremse ziehen...
Resümee: Verdacht auf einfache Affäre/Freundschaft + statt Beziehung verschärft sich
Du bist also zu ihm gefahren, hast gesagt, dass du unglücklich bist... und ihm war es egal. Du magst mich wohl mehr als ich dich, 1 Mal in der Woche kann ich dir bieten (null Kompromissbereitschaft = keine Chance auf was ernsthaftes), ABER bei einer anderen wäre das vielleicht anders (er sieht dich nicht als seine feste Freundin), Ich will nicht, dass du verletzt wirst (Standardfloskel aus Angst dir ins Gesicht zu sagen, dass du dich verziehen kannst), Er geht für keinen einen Kompromiss ein (viel Spaß in zukünftigen Beziehungen, mal sehen ob er ein passendes Gegenstück findet)...
Habt euch noch paar Mal getroffen und aus diesen Treffen wurde eben nur ersichtlich, dass er eben keine Beziehung will (Verdacht wurde damit bestätigt) außer die Richtige kommt -- nicht du!
Resümee: whoopa
Und weiter geht's mit seinem *beep*: Er fände auch so etwas wie sich ab und zu mal sehen mit Küssen in Ordnung... schön das er das in Ordnung findet, warum nicht das Mädel das in mich verliebt ist um Erlaubnis für eine Art Freundschaft + fragen? So etwas unsensibles...
Freundschaft mit s.ueller Nähe funktioniert auf lange Sicht nicht... zumindest konnte mich noch nichts und niemand vom Gegenteil überzeugen..
Er hat dich auch nicht vermisst, hat sein Leben weiter gelebt...
Resümee: Du bist ihm schei. egal.
Geburtstagsglückwünsche (hätte ich an der Stelle übrigens sein gelassen) da kam dann zurück, dass er es schön fände dich wiederzusehen... klar fände er das schön, gratis körperliche Nähe abstauben ohne wirklich was dafür tun zu müssen fände wohl jeder Typ super. Küssen macht Spaß, ist gesund, trainiert die Gesichtsmuskeln...
Resümee: Viel geändert hat sich garantiert nicht.
Also, was läuft hier gerade ab?
Dazu sei zu sagen, dass alles was ich hier geschrieben habe meine subjektive Einschätzung der Lage ist, ich kann auch komplett falsch liegen, aber ich denke schon, dass ich ein recht plausibles Gerüst hier aufgestellt habe.
Er kommt also aus einer langen Beziehung, lebt sich jetzt ein bisschen aus, nimmt körperlich gesehen eben ab und an was mit, bis die Richtige kommt. So sieht es aus.
Ist auch nichts verwerfliches, er macht das sicher nicht aus Böswilligkeit, ist eben so lange in Ordnung wenn die jeweils andere Partei (also du) damit einverstanden ist.
Irgendwie kann er mich ja gar nicht als Freundin ansehen, weil immer etwas Romantisches zwischen uns ist -- Den Satz kannst du dir sparen, weil wenn ein Mann eine Affäre hat geht er durchaus auch mal mit derjenigen was essen, tanzen, bringt mal Blumen + Schokolade mit, sagt nichts aus, lies hier im Forum bisschen durch, da wirst du Hunderte solcher Threads finden
Habe dem ganzen so null Zeit gegeben sich einzupendeln -- er hat dir doch auch keine Zeit gegeben... er wollte mit dir beim 1. Date schlafen, er ist nicht auf deine Bedürfnisse eingegangen etc. etc.
Macht er das denn mit seinen anderen Freundinnen auch? Sich mal ab und an treffen und knutschen? Wäre interessant... dein Misstrauen war/ist wie ich finde ziemlich berechtigt.
Und hör auf dich so klein zu reden und ihn ständig in Schutz zu nehmen, weil du deine rosarote Brille noch nicht abgenommen hast... wenn man nen Schuldigen und einen Bösen sucht, dann ist das definitiv er.
Kein Kennenlernen läuft ohne Fehler ab, dass deine Klammerei nicht gut war hast du ja schon begriffen und für die Zukunft gelernt.
Mein Rat:
Lass ihn ziehen, es müsste erstmal was da sein, um um etwas kämpfen zu können. @Kummerkasten007 Danke für die Ausführung! ^^
Die erste Liebe ist in den seltensten Fällen die Liebe für die Ewigkeit und bleibt mit Sicherheit auch nicht die letzte. Es wird paar Wochen/Monate brauchen, um darüber hinwegzukommen und dann mach was gegen deine soziale Isolation. Mehr raus in die Stadt gehen, ein Hobby, bei Einladungen von Freunden, auf die man eigentlich gar keine Lust hat trotzdem eingehen und zusagen und so Sachen eben... Sieh das Ganze als Erfahrung und Lernprozess!
In diesem Sinne... ein schönes neues Jahr an alle die das lesen und wenn es Unklarheiten gibt, nachfragen Ich behalte die Sache hier im Auge!
P.S.: manch harsche Wortwahl von mir bitte ich zu entschuldigen, aber so verdeutlicht sich das am besten
02.01.2017 11:20 •
x 3 #193