Danke erstmal für die vielen Antworten. Da immer wieder die Frage nach meinem Partner kam: Wir haben uns in einer Zeit kennengelernt, die für uns beide sehr schwer war und einander wirklich gebraucht. Ich war damals noch relativ jung und ließ mich wohl zu leicht lenken und beeinflussen. Wir taten einander gut. Er gab mir Sicherheit, ich ihm Hoffnung. Unsere Unterschiede haben wir dabei außer acht gelassen. Mit der Zeit standen sie jedoch immer mehr zwischen uns, es gab Verletzungen von beiden Seiten, die sich leider nicht so leicht aus dem Gedächtnis löschen ließen. Er weiß, dass ich mir der Beziehung nicht mehr sicher bin und auch das mein Herz wohl schon woanders ist. Trotzdem will er kämpfen und bittet mich an unsere Tochter zu denken und nicht egoistisch zu sein. Ich verstehe ihn und versuche mich auch darauf einzulassen, auch wenn es so scheint, als hätte ich mich nur im den AM bemüht. So ist es jedoch nicht. Trotzdem ist da diese Mauer die unüberwindbar scheint und ich wünschte ich könnte das ganze ohne all den Krieg, der auf eine Trennung folgen würde, beenden, da ich weiß, dass dies meiner Tochter schaden würde. Es geht für mich bei dem AM nicht darum nicht alleine sein zu müssen oder so. Meine Beziehung war vorher schon praktisch tot, er war einfach nur der Mann, der mir das Gefühl gegeben hat wieder atmen zu können. Jetzt mag es naiv sein ihm seine Worte zu glauben und natürlich zweifle auch ich hin und wieder daran, dass er ehrlich so empfindet.
Was das Thema reinen Tisch machen betrifft, so bin ich da hin und hergerissen. Er würde die ganze Wahrheit verdienen, da geb ich euch recht nur weiß ich eben auch, was er mit dieser tun würde und das würde auch das Leben meines AM betreffen. Vielleicht irre ich mich und er benutzt mich nur um irgendwas zu kompensieren und liebt seine Frau in Wirklichkeit doch, warum dann auch ihr Kummer bereiten?
09.10.2021 12:58 •
x 1 #21