50

Loslassen oder kämpfen?

O
Zitat von beyourselfe:

Nein da er mich eben nie loslassen konnte
Und ja weis er denn ich habe trotzdem ich mit dem anderen zusammen war sehr viel Zeit mit ihm verbracht, emotional seine Nähe gesucht und so. Habe ihm gesagt das ich den Kontakt zu ihm laut meinem Freund zu Liebe eigentlich abbrechen sollte, es aber nicht mache weil er mir zu wichtig ist

Ok, nun dann mal abwarten, was passiert. Sei auf alles gefasst.

09.08.2020 15:19 • #76

B
Zitat von Olivier88:
Ok, nun dann mal abwarten, was passiert. Sei auf alles gefasst.

Ja wir können hier eh alle nur mutmaßen, wir können alle nicht in ihn hineinschauen und seine Gefühle und Gedanken lesen.
Aber es tut gut, das ich meine Gedanken hier loswerden kann und Feedback von euch bekomme.

09.08.2020 15:21 • x 3 #77

A

Loslassen oder kämpfen?

x 3

Heffalump
Weißt du, wenn ich die letzten Seiten so durchlese, wird mir ganz wirr.

Mit 25 hebt man die Welt aus den Angeln, reist an tolle Orte (blödes Corona), probiert sich an allem aus, was Kulinarik, Kultur und Fernweh so mit sich bringt. Zu Zweit machts deutlich mehr Spaß als allein. Aber ihr beide seid nicht Fisch, nicht Fleisch. Nicht gut zueinander und nicht gut zu Euch selbst.

So viel Drama und Kuddelmuddel haben manche erst mit 50 oder nie. Auch wenn du fremdgingst. Du bist jung. Du darfst Fehler machen, aus Ihnen wertvolle Lehren ziehen und noch hängt weder ne Ehe, ein Kind oder x-Kreditraten an deinem Hintern.

Es gibt nur wenige Beziehungen im Leben, die sehr lange halten. Die Beziehung zu dir selbst hält bis zum Tod. Die Beziehung zu wenigen guten Freunden kann auch Jahrzehnte überdauern, auch wenn es mal anfänglich eine Liebesbeziehung war. Das Gute daran ist, das man sich sehr schätzt, dem Anderen bei und nahe steht, und dies ist in der heutigen Zeit nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit. Es wird auch Phasen geben, da seht ihr euch nicht täglich oder tauscht Euch täglich aus, eine gute Freundschaft kann das ab.

Da muss sich auch ein neuer Lebenspartner nicht eifersüchtig auf die Zehenspitzen stellen und lamentieren, das dieses unter Männlein/Weiblein nicht möglich ist - doch ist es. Eine gute Freundschaft existiert ohne 6. Trotzdem ist da viel Liebe und sehr tiefe Gefühle vorhanden.

Der Faktor Zeit hilft in Richtung zu reifen. Zeit, die ihr braucht, um von der Paarebene in die Freundebene zu wechseln. Eine weitere Paarebene kann Euch das zerstören, was ihr beide scheinbar wie einen heiligen Gral zu schützen versucht. Lass dir einfach Zeit, dieses zarte Pflänzchen wachsen zu lassen.

Als Paar ist zu viel an Vertrauen verloren gegangen, kann zwar heilen - aber auch hier braucht man Zeit. Um mit sich, seinen Wünschen, Zielen und Träumen, die man hat, die sich auch verändern, sich einander wieder zu wenden zu können - wenn Euch die Freundesebene doch plötzlich zu wenig sein kann.

Ich wünsche Dir, das sich deine Wünsche und Träume erfüllen, gebe aber zu Bedenken, das weniger Drama es leichter macht. Für jeden Beteiligten.

09.08.2020 19:34 • x 2 #78

Zweizelgänger
Ende

09.08.2020 20:01 • #79

Zweizelgänger
Sorry, musste jetzt sein und auch alleine stehen.
Das jetzt gehört quasi zum Abspann vom Drama

Zusammenfassung: @T4U

Finde ich nämlich sehr gut zusammengefasst.

09.08.2020 20:03 • x 1 #80

B
Zitat von T4U:
Weißt du, wenn ich die letzten Seiten so durchlese, wird mir ganz wirr.

Mit 25 hebt man die Welt aus den Angeln, reist an tolle Orte (blödes Corona), probiert sich an allem aus, was Kulinarik, Kultur und Fernweh so mit sich bringt. Zu Zweit machts deutlich mehr Spaß als allein. Aber ihr beide seid nicht Fisch, nicht Fleisch. Nicht gut zueinander und nicht gut zu Euch selbst.

So viel Drama und Kuddelmuddel haben manche erst mit 50 oder nie. Auch wenn du fremdgingst. Du bist jung. Du darfst Fehler machen, aus Ihnen wertvolle Lehren ziehen und noch hängt weder ne Ehe, ein Kind oder x-Kreditraten an deinem Hintern.

Es gibt nur wenige Beziehungen im Leben, die sehr lange halten. Die Beziehung zu dir selbst hält bis zum Tod. Die Beziehung zu wenigen guten Freunden kann auch Jahrzehnte überdauern, auch wenn es mal anfänglich eine Liebesbeziehung war. Das Gute daran ist, das man sich sehr schätzt, dem Anderen bei und nahe steht, und dies ist in der heutigen Zeit nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit. Es wird auch Phasen geben, da seht ihr euch nicht täglich oder tauscht Euch täglich aus, eine gute Freundschaft kann das ab.

Da muss sich auch ein neuer Lebenspartner nicht eifersüchtig auf die Zehenspitzen stellen und lamentieren, das dieses unter Männlein/Weiblein nicht möglich ist - doch ist es. Eine gute Freundschaft existiert ohne 6. Trotzdem ist da viel Liebe und sehr tiefe Gefühle vorhanden.

Der Faktor Zeit hilft in Richtung zu reifen. Zeit, die ihr braucht, um von der Paarebene in die Freundebene zu wechseln. Eine weitere Paarebene kann Euch das zerstören, was ihr beide scheinbar wie einen heiligen Gral zu schützen versucht. Lass dir einfach Zeit, dieses zarte Pflänzchen wachsen zu lassen.

Als Paar ist zu viel an Vertrauen verloren gegangen, kann zwar heilen - aber auch hier braucht man Zeit. Um mit sich, seinen Wünschen, Zielen und Träumen, die man hat, die sich auch verändern, sich einander wieder zu wenden zu können - wenn Euch die Freundesebene doch plötzlich zu wenig sein kann.

Ich wünsche Dir, das sich deine Wünsche und Träume erfüllen, gebe aber zu Bedenken, das weniger Drama es leichter macht. Für jeden Beteiligten.

Ich werde mir deine Worte nochmal genau durch den Kopf gehen lassen
Danke dir auch für deine Zeit und Mühe mir hier so aktiv zu antworten.

Heute war erst der erste Tag wo ich nicht ein einziges Wort von ihm gehört habe. Und es schmerzt sehr. Ich habe mich gestern und heute versucht abzulenken, war mit Freunden unterwegs, habe versucht Spaß zu haben und mir schöne Tage zu machen.
Aber es ging nicht, meine Gedanken waren die ganze Zeit bei ihm. Mal stärker, mal weniger stark. Aber immer da.
Ablenkung und Freunde machen das ganze nur erträglicher aber nicht gut. Und nachts, wenn man alleine im Bett liegt ist es natürlich immer am aller schlimmsten.
Ich frage mich wie es ihm geht, was er macht, wo er ist, mit wem.. ich frage mich ob und wann er sich denn bei mir melden wird..
Aber ich habe mir auch gesagt das es völlig okay ist traurig zu sein, zu weinen.. meine Gefühle einfach raus zu lassen

Ich werde euch auf jeden Fall auch noch bescheid geben - sollte es euch interessieren - wenn er sich bei mir meldet, und was dabei rauskommt.

09.08.2020 21:09 • #81

Heffalump
Zitat von beyourselfe:
Und nachts, wenn man alleine im Bett liegt ist es natürlich immer am aller schlimmsten.

Schmunzel

Da gibt es geteilte Ansichten, manche bekommen morgens da immer Probleme. So ohne ihn aufwachen oder gar frühstücken. Du darfst natürlich traurig sein, du hast ja jetzt ein Zeitfenster das leer ist, aber es wird sich immer mehr füllen - und wenn du willst, schreibe weiter hier. Es hilft immens, wenn jemand antwortet, der Dinge gänzlich anders wahr nimmt. Man kann quasi einen zweiten Blick drauf werfen

09.08.2020 21:21 • #82

B
Zitat von T4U:
Schmunzel

Da gibt es geteilte Ansichten, manche bekommen morgens da immer Probleme. So ohne ihn aufwachen oder gar frühstücken. Du darfst natürlich traurig sein, du hast ja jetzt ein Zeitfenster das leer ist, aber es wird sich immer mehr füllen - und wenn du willst, schreibe weiter hier. Es hilft immens, wenn jemand antwortet, der Dinge gänzlich anders wahr nimmt. Man kann quasi einen zweiten Blick drauf werfen

Ja bei mir ist es hauptsächlich nachts, weil ich tagsüber ja doch die Möglichkeit habe mich abzulenken, gibt immer jemanden der Zeit hat mit dem man sich treffen kann usw.
aber kaum liege ich im Bett, fängt mein Kopf an zu eskalieren und man malt sich weis Gott was für Sachen aus
Und die Ungewissheit zerfrisst einen halt..

Ja ich denke auch das ich generell mit 25 noch ganz andere Ansichten und Wahrnehmungen habe als jetzt zb jemand mit 40/50 und älter aber das ist ganz normal.. Ihr habt ja alle schon mehr durchgemacht als ich, mehr Erfahrungen gesammelt etc.

09.08.2020 21:34 • #83

Heffalump
Zitat von beyourselfe:
aber kaum liege ich im Bett, fängt mein Kopf an zu eskalieren und man malt sich weis Gott was für Sachen aus

Kannst dir doch Hörbücher runterladen und beim Einschlafen anhören. Du schaffst das

09.08.2020 21:49 • #84

Zweizelgänger
Zitat von beyourselfe:
Und die Ungewissheit zerfrisst einen halt..

Normaler Zustand würde ich sagen.

So hart das klingen mag, aber es ist eigentlich eine gute Übung um loslassen zu lernen.
Versuche in dem Augenblick einfach alles zuzulassen und vertraue auf das was du schon gesagt hast - alles wird so kommen wie es soll.
Übergebe einfach deine Ängste an das Universum oder auf was auch immer vertraust (bitte jetzt nicht ihn aussuchen...!).
Das geht, ist aber Übungssache.

Angeblich geht es auch, wenn du bewusst denkst was dein nächster Gedanke ist.
Kann ich aber nicht so genau sagen, da ich nicht unbedingt zum Gedankenkreisen neige und normalerweise ersteres funktioniert.
Ansonsten sollte man dei Schlafproblemen nicht unbedingt schlafen müssen wollen.
Macht nur Stress und man setzt sich unter Druck.

09.08.2020 22:51 • x 1 #85

B
Zitat von Zweizelgänger:
Normaler Zustand würde ich sagen.

So hart das klingen mag, aber es ist eigentlich eine gute Übung um loslassen zu lernen.
Versuche in dem Augenblick einfach alles zuzulassen und vertraue auf das was du schon gesagt hast - alles wird so kommen wie es soll.
Übergebe einfach deine Ängste an das Universum oder auf was auch immer vertraust (bitte jetzt nicht ihn aussuchen...!).
Das geht, ist aber Übungssache.

Angeblich geht es auch, wenn du bewusst denkst was dein nächster Gedanke ist.
Kann ich aber nicht so genau sagen, da ich nicht unbedingt zum Gedankenkreisen neige und normalerweise ersteres funktioniert.
Ansonsten sollte man dei Schlafproblemen nicht unbedingt schlafen müssen wollen.
Macht nur Stress und man setzt sich unter Druck.

Hey Leute, ich schon wieder
Ich hab da noch eine Frage die ich loswerden muss weils mir keine Ruhe lässt.
Ich geh aber auch gleich mal davon aus, das man diese Frage garnicht allgemein beantworten kann. Wohlmöglich garnicht beantworten kann.
Aber versuchen wirs mal..

Wir hatten ja das letzte mal am Samstag geschrieben. Wo beide am weinen waren und er meinte das er jetzt eben bitte Zeit zum nachdenken braucht und sich wieder melden wird.
Seitdem ist Funkstille.
Jetzt denke ich mir die ganze Zeit, wie lange wäre Bedenkzeit in unserer Situation angemessen? (verzeiht für die etwas blöde Formulierung aber ich weiss nicht wie ich das sonst beschreiben soll)
Denn ich habe schon paar mal gehört, das ich auch nicht zu lange warten sollte.
Aber was ist zu lange?
Ich meine bisher sind noch nicht mal ganze 2 Tage vergangen das wir nix voneinander hören.
Wäre es aber möglich, das er mich garnicht vermisst und in dieser Zeit merkt, das er ohne mich evtl besser klar kommt als er es eigentlich gedacht hätte?
Im Gegenzug, wäre es aber auch möglich, das ER denkt das ICH ohne ihn besser zurecht komme als man dachte? Grade eben weil ich mich nicht bei ihm melde?
Er weiss auch, das ich beispielsweise nicht die ganze Zeit zu Hause sitze, weine und aufs Handy starre bis eine Nachricht von ihm kommt. Er weiss, das ich viel mit Freunden unterwegs bin und mich versuche abzulenken. Denn er kennt mich so gut das er weiss das ich nicht der Mensch bin, der sowas still und allein für sich verarbeitet.
Könnte er dadurch aber auch denken das er mir garnicht fehlt?
Genau so weiss aber auch ich, das er sich viel mit Freunden trifft und auch nicht 24/7 zu Hause sitzt und nachdenkt.

Das längste was wir uns bisher nicht gesehen haben waren maximal 3-4 Tage.
Aber da hatten wir natürlich auch nicht so eine Ausgangssituation.

Ich weiss nicht, ich möchte einfach nicht noch mehr falsch machen.
Kann man das zb so sehen, wenn er sich jetzt die ganze Woche nicht melden würde, dann könnte ich davon ausgehen das er damit abgeschlossen hat und sich quasi entschieden hat?
Oder kann man das so nicht sagen, da ja jeder Mensch anders ist, anders verarbeitet usw.
Es ist so schwierig Leute und wenn ich mir die Frage selbst so stelle, dann kann man das eben eigntlich garnicht beantworten..

10.08.2020 11:30 • #86

A
Wenn ich mich richtig erinnere, hat er doch gesagt, dass er sich melden würde.

Ich würde mich an deiner Stelle daran halten...er weiß, dass bei dir noch Interesse vorliegt...falls er noch Interesse an dir hat, wird er sich bei dir melden, schon aus dem Grunde, weil er dich vermisst.

Alles andere würde ich als Hinterherrennen werten, so etwas macht unattraktiv.

10.08.2020 11:37 • x 2 #87

Zweizelgänger
Zitat von Angi2:
Wenn ich mich richtig erinnere, hat er doch gesagt, dass er sich melden würde.

Würde ich auch so sehen, außerdem würde ich hier insgesamt von mindestens zwei Wochen ausgehen.

10.08.2020 12:24 • x 1 #88

Zweizelgänger
Kleiner Nachtrag :
Zum einen möchtest du doch sicher, dass er wiklich nachdenkt und zum anderen kannst du dann in der Zeit auch wirklich in dich reinschauen.

Nach einer gewissen Zeit, sollte er dann aber schon soviel Hintern in der Hose haben und klarstellen wo er gelandet ist.
Im besten Fall auch warum.

10.08.2020 12:46 • x 1 #89

B
Zitat von Zweizelgänger:
Kleiner Nachtrag :
Zum einen möchtest du doch sicher, dass er wiklich nachdenkt und zum anderen kannst du dann in der Zeit auch wirklich in dich reinschauen.

Nach einer gewissen Zeit, sollte er dann aber schon soviel Hintern in der Hose haben und klarstellen wo er gelandet ist.
Im besten Fall auch warum.

Ja klar möchte ich das.
Ich hoffe halt nur, das er das nicht nur gesagt hat um das ganze in die Länge zu ziehen, aus Angst, mir noch zusätzlich weh zu tun.
Aber wie gesagt so schätze ich ihn nicht ein und so ist es mir auch nicht rüber gekommen.
Denn er wirkte eher platt und geschockt als ich ihm gestanden habe wie ich noch fühle usw.
Ich möchte nur das, sollte er sich für mich entscheiden, auch zu 100% hinter der Entscheidung steht und das auch wirklich selbst von Herzen will. Und nicht, um mir irgendwie einen Gefallen zu tun oder nur um mich zu halten damit ich nicht gehe.. Denn dann würde ein erneuter Anlauf sowieso sehr bald wieder scheitern..

10.08.2020 12:54 • #90

A

x 4