Olivier88
- 282
- 342
Olivier88
Zitat von beyourselfe:
Nein da er mich eben nie loslassen konnte
Und ja weis er denn ich habe trotzdem ich mit dem anderen zusammen war sehr viel Zeit mit ihm verbracht, emotional seine Nähe gesucht und so. Habe ihm gesagt das ich den Kontakt zu ihm laut meinem Freund zu Liebe eigentlich abbrechen sollte, es aber nicht mache weil er mir zu wichtig ist
beyourselfe
Zitat von Olivier88:Ok, nun dann mal abwarten, was passiert. Sei auf alles gefasst.
beyourselfe
Zitat von T4U:Weißt du, wenn ich die letzten Seiten so durchlese, wird mir ganz wirr.
Mit 25 hebt man die Welt aus den Angeln, reist an tolle Orte (blödes Corona), probiert sich an allem aus, was Kulinarik, Kultur und Fernweh so mit sich bringt. Zu Zweit machts deutlich mehr Spaß als allein. Aber ihr beide seid nicht Fisch, nicht Fleisch. Nicht gut zueinander und nicht gut zu Euch selbst.
So viel Drama und Kuddelmuddel haben manche erst mit 50 oder nie. Auch wenn du fremdgingst. Du bist jung. Du darfst Fehler machen, aus Ihnen wertvolle Lehren ziehen und noch hängt weder ne Ehe, ein Kind oder x-Kreditraten an deinem Hintern.
Es gibt nur wenige Beziehungen im Leben, die sehr lange halten. Die Beziehung zu dir selbst hält bis zum Tod. Die Beziehung zu wenigen guten Freunden kann auch Jahrzehnte überdauern, auch wenn es mal anfänglich eine Liebesbeziehung war. Das Gute daran ist, das man sich sehr schätzt, dem Anderen bei und nahe steht, und dies ist in der heutigen Zeit nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit. Es wird auch Phasen geben, da seht ihr euch nicht täglich oder tauscht Euch täglich aus, eine gute Freundschaft kann das ab.
Da muss sich auch ein neuer Lebenspartner nicht eifersüchtig auf die Zehenspitzen stellen und lamentieren, das dieses unter Männlein/Weiblein nicht möglich ist - doch ist es. Eine gute Freundschaft existiert ohne 6. Trotzdem ist da viel Liebe und sehr tiefe Gefühle vorhanden.
Der Faktor Zeit hilft in Richtung zu reifen. Zeit, die ihr braucht, um von der Paarebene in die Freundebene zu wechseln. Eine weitere Paarebene kann Euch das zerstören, was ihr beide scheinbar wie einen heiligen Gral zu schützen versucht. Lass dir einfach Zeit, dieses zarte Pflänzchen wachsen zu lassen.
Als Paar ist zu viel an Vertrauen verloren gegangen, kann zwar heilen - aber auch hier braucht man Zeit. Um mit sich, seinen Wünschen, Zielen und Träumen, die man hat, die sich auch verändern, sich einander wieder zu wenden zu können - wenn Euch die Freundesebene doch plötzlich zu wenig sein kann.
Ich wünsche Dir, das sich deine Wünsche und Träume erfüllen, gebe aber zu Bedenken, das weniger Drama es leichter macht. Für jeden Beteiligten.
Zitat von beyourselfe:Und nachts, wenn man alleine im Bett liegt ist es natürlich immer am aller schlimmsten.
beyourselfe
Zitat von T4U:Schmunzel
Da gibt es geteilte Ansichten, manche bekommen morgens da immer Probleme. So ohne ihn aufwachen oder gar frühstücken. Du darfst natürlich traurig sein, du hast ja jetzt ein Zeitfenster das leer ist, aber es wird sich immer mehr füllen - und wenn du willst, schreibe weiter hier. Es hilft immens, wenn jemand antwortet, der Dinge gänzlich anders wahr nimmt. Man kann quasi einen zweiten Blick drauf werfen
Zitat von beyourselfe:aber kaum liege ich im Bett, fängt mein Kopf an zu eskalieren und man malt sich weis Gott was für Sachen aus
Zitat von beyourselfe:aber kaum liege ich im Bett, fängt mein Kopf an zu eskalieren und man malt sich weis Gott was für Sachen aus
Und die Ungewissheit zerfrisst einen halt..
beyourselfe
Zitat von Zweizelgänger:Normaler Zustand würde ich sagen.
So hart das klingen mag, aber es ist eigentlich eine gute Übung um loslassen zu lernen.
Versuche in dem Augenblick einfach alles zuzulassen und vertraue auf das was du schon gesagt hast - alles wird so kommen wie es soll.
Übergebe einfach deine Ängste an das Universum oder auf was auch immer vertraust (bitte jetzt nicht ihn aussuchen...!).
Das geht, ist aber Übungssache.
Angeblich geht es auch, wenn du bewusst denkst was dein nächster Gedanke ist.
Kann ich aber nicht so genau sagen, da ich nicht unbedingt zum Gedankenkreisen neige und normalerweise ersteres funktioniert.
Ansonsten sollte man dei Schlafproblemen nicht unbedingt schlafen müssen wollen.
Macht nur Stress und man setzt sich unter Druck.
Angi2
Zitat von Angi2:Wenn ich mich richtig erinnere, hat er doch gesagt, dass er sich melden würde.
beyourselfe
Zitat von Zweizelgänger:Kleiner Nachtrag :
Zum einen möchtest du doch sicher, dass er wiklich nachdenkt und zum anderen kannst du dann in der Zeit auch wirklich in dich reinschauen.
Nach einer gewissen Zeit, sollte er dann aber schon soviel Hintern in der Hose haben und klarstellen wo er gelandet ist.
Im besten Fall auch warum.