50

Loslassen oder kämpfen?

A
Zitat von beyourselfe:
Denn ich weis, das schlimmste was ich jetzt machen könnte wäre klammern und ihn zu bombardieren mit Nachrichten.

Nein, das Schlimmste wäre, wenn er sich noch einmal auf dich einlassen würde, und du dir wieder einen anderen suchen würdest...was ich im Bereich des Möglichen sehe, denn erst, als er sich für andere Frauen interessierte, wurde er wieder interessant für dich.

09.08.2020 12:20 • x 1 #46

Heffalump
Zitat von beyourselfe:
Das Problem ist aber, das er bei mir sehr oft noch was versucht hat.

6 oder Beziehung? Bevor ich gar nix hab..

So gesehen tut ihr euch nicht gut. Aber alleine sein muss man auch erst lernen

09.08.2020 12:24 • x 1 #47

A

Loslassen oder kämpfen?

x 3

A
Meiner Ansicht nach vertraut der Mann der TE nicht mehr...weil er sie als Menschen mag, zögert er noch....

09.08.2020 12:26 • #48

B
Zitat von Angi2:
Nein, das Schlimmste wäre, wenn er sich noch einmal auf dich einlassen würde, und du dir wieder einen anderen suchen würdest...was ich im Bereich des Möglichen sehe, denn erst, als er sich für andere Frauen interessierte, wurde er wieder interessant für dich.

Du siehst es im Bereich des Möglichen, er auch.
Klar bringt es da auch nichts wenn ich sage das es nicht mehr passieren würde.
Das könnte ich ihm nur zeigen und beweisen. Aber wie gesagt, diese Entscheidung ob ich die Möglichkeit dazu habe liegt nicht mehr in meinen Händen, sondern in seinen.

09.08.2020 12:32 • #49

B
Zitat von Angi2:
Meiner Ansicht nach vertraut der Mann der TE nicht mehr...weil er sie als Menschen mag, zögert er noch....

Warum hat er dann gesagt, er wäre bereit gewesen es wieder zu versuchen? Wenn ich ihm das einfach nur früher gesagt hätte. Und wenn ich es erst vor 1 Woche gesagt hätte wäre es noch früh genug gewesen.
Nur jetzt, weil er sie schon kennen gelernt hat, zweifelt er daran ob er jetzt immer noch bereit dazu wäre

09.08.2020 12:34 • #50

M
Lass ihn gehen und sein Glück finden. Mit deinem ewigen Hin und Her tust du ihm nur weh. Du siehst nur, was du im Moment willst und wie du dich im Moment fühlst, aber versetzt dich mal in seine Lage. Immer hingehalten werden, an der Hoffnung zu klammern und dann doch enttäuscht zu werden.

09.08.2020 12:36 • x 1 #51

Heffalump
Zitat von beyourselfe:
Warum hat er dann gesagt, er wäre bereit gewesen es wieder zu versuchen? Wenn ich ihm das einfach nur früher gesagt hätte.

hätte. wäre, wenn und warum

ein ewiges hin und her, bist du dir dafür nicht zu schade?

09.08.2020 12:37 • x 1 #52

R
Zitat von beyourselfe:
Nur jetzt, weil er sie schon kennen gelernt hat, zweifelt er daran ob er jetzt immer noch bereit dazu wäre

Wie bedürftig Er ist wissen wir hier nicht.
Aber offensichtlich hat auch er Gründe sich von Dir nicht distanzieren zu können, was ihm durchaus gut bekommen dürfte.

09.08.2020 12:38 • x 2 #53

B
Zitat von T4U:
hätte. wäre, wenn und warum

ein ewiges hin und her, bist du dir dafür nicht zu schade?

Ja. Aber irgendwo fühle ich mich ihm auch etwas schuldig. Wieso und weshalb hast du hier sicher schon raus gelesen..

09.08.2020 12:42 • #54

B
[quote=Macadamia:*beep*]Lass ihn gehen und sein Glück finden. Mit deinem ewigen Hin und Her tust du ihm nur weh. Du siehst nur, was du im Moment willst und wie du dich im Moment fühlst, aber versetzt dich mal in seine Lage. Immer hingehalten werden, an der Hoffnung zu klammern und dann doch enttäuscht zu werden. [pid:*beep*]2242467[/pid:*beep*][/quote:*beep*]

Er lässt aber doch mich nicht gehen.. Er meinte gestern unter Tränen er kann sich nicht vorstellen mich zu verlieren, er will den Kontakt nicht abbrechen.

09.08.2020 12:45 • #55

Heffalump
Zitat von beyourselfe:
Aber irgendwo fühle ich mich ihm auch etwas schuldig. Wieso und weshalb hast du hier sicher schon raus gelesen

Irgendwann muss das ja genug gesühnt sein. Willst du dieses dir die nächsten Jahrzehnte auf die Brust heften?

Zitat von beyourselfe:
Er meinte gestern unter Tränen er kann sich nicht vorstellen mich zu verlieren, er will den Kontakt nicht abbrechen.

das liest sich so warm halten. Macht doch beide mal ne Zeit ohne den anderen. Lasst Gras über eure Probleme wachsen, so jetzt bekommt ihr sie nicht gelöst

09.08.2020 12:46 • x 1 #56

B
Zitat von T4U:
Irgendwann muss das ja genug gesühnt sein. Willst du dieses dir die nächsten Jahrzehnte auf die Brust heften?

Nein, deshalb sagte ich ja das ich den Kontakt abbrechen müsste wenn er sich jetzt dazu entscheiden sich etwas neues aufzubauen. Aber das war ja bis vor kurzem hier von euch auch noch als der falsche Weg dargestellt..
wirklich, ich bin dankbar für jeden der sich hier Zeit nimmt etwas zu schreiben. Aber ich weis einfach nicht mehr was richtig und was falsch ist

09.08.2020 12:49 • #57

Heffalump
Zitat von beyourselfe:
Aber ich weis einfach nicht mehr was richtig und was falsch ist

was sagt dir dein Gefühl

09.08.2020 12:51 • #58

A
Zitat von beyourselfe:
Aber ich weis einfach nicht mehr was richtig und was falsch ist

Falsch war, ihn zu betrügen...das hat zu dem Misstrauen geführt, dass ihn nun zweifeln lässt.....falsch ist, ihn nun unter Druck zu setzen....warte bis er sich meldet....meldet er sich nicht, hast du ihn verloren.....
Zitat von beyourselfe:
. Aber irgendwo fühle ich mich ihm auch etwas schuldig.

Und natürlich bist du schuld....du bist fremdgegangen....dafür gibt es keine Entschuldigung!
So etwas kann man auch nicht wieder gut machen.....und beweisen, dass du ihn nie wieder betrügen würdest, kannst du auch nicht....es kann jeden Tag wieder passieren! Oder warst du dir zu Anfang nicht auch sicher, dass du ihn nie betrügen wirst?

09.08.2020 13:13 • x 1 #59

M
Zitat von beyourselfe:
Er meinte gestern unter Tränen er kann sich nicht vorstellen mich zu verlieren, er will den Kontakt nicht abbrechen.

Wenn ihr euch da einig wärt, dass euch Kontakt genügt, dann könnt ihr das machen, aber sobald einer mehr will, ist das ein Problem. Entweder derjenige kann dann akzeptieren, dass da nicht mehr draus wird, und versucht nicht etwas zu erzwingen, das nicht sein soll, oder ihr lasst das Ganze. Gerade wenn du sagst, du kannst das nicht. Dann lass ihn ziehen und halte ihn nicht warm.

09.08.2020 13:18 • x 1 #60

A

x 4