Liebe Corrinchen,
bei meinem Exfreund und mir war/ist es ähnlich. Er hat sich Knall auf Fall getrennt...gestern war alles gut und heute macht er Schluss, quasi.
Ich würde, genauso wie wolke12 schon sagte, seinen Wunsch nach Abstand respektieren. Er braucht ihn jetzt, um sich über eure Beziehung und über seine Gefühle klar zu werden. Mit deinen SMS 'bedrängst' du ihn nur. Natürlich kann es nach einen Kontaktabbruch auch passieren, dass er feststellt, dass er diese Beziehung wirklich nicht mehr will, andererseits kann es auch sein, dass er sich nach dir sehnt und dich vermisst. Aber du musst ihm erstmal die Gelegenheit geben, dich zu vermissen.
Ich weiß, diese Situation ist echt bitter. Ich würde sie aber als Chance nutzen, wenn ich du wäre.
Betrachte eure Beziehung einfach mal objektiv während des Abstandes. Ist er wirklich der Mann den du liebst? Kannst du dir eine Zukunft mit ihm vorstellen? Ist er das was du dir gewünscht und wonach du gesucht hast?
Klar, jetzt würdest du mir alle Fragen mit JA! beantworten. Vielleicht sieht das nach einiger Zeit aber ganz anders aus. Vielleicht sagst du dir nach zwei Wochen So toll ist er gar nicht.
Als mein Freund vor zwei Wochen Schluss gemacht hat, ist eine Welt zusammen gebrochen für mich. Ich wusste gar nicht was ich machen sollte, hab gelitten wie ein Tier, ihn mit Emails, Anrufen und SMS bedrängt. Wir waren auch zweieinhalb Jahre zusammen, hatten Zukunftspläne und alles. Ich wollte das nicht verlieren. Jetzt haben wir allerdings seit einigen Tagen kein Kontakt mehr. Und seitdem wir keinen mehr haben, finde ich irgendwie selber, dass die Luft aus unserer Beziehung raus ist, ich will ihn auch nicht mehr.
Aber das macht für mich die Trennung nicht leichter. Die ganzen Erinnerungen oder der Gedanke, dass er mal was mit einer anderen anfängt macht mich immer noch fertig. Es wird auch noch einige Wochen dauern, bis ich das geschafft habe. Es tut sehr weh.
Das ist natürlich nicht bei allen so: Ich weiß halt nur von mir selber, wie stark ich geklammert habe am Anfang der Trennung, obwohl ich im Grunde genommen nur Angst vor dem Allein sein hab. Vieles ist auch Gewohnheit. Muss bei dir nicht so sein, aber schadet bestimmt trotzdem nicht darüber nachzudenken.
Ansonsten geh auf Abstand. Zeig ihm, dass du eine starke Frau bist, dass du auch ohne ihn zurecht kommst. Du bist auf niemanden angewiesen.
Nur so kommst du jetzt an ihn heran. Hat er denn eine ungefähre Zeitspanne genannt, wie lange er keinen Kontakt möchte?
Ich wünsche dir soooo viel Glück! :/
25.03.2011 13:45 •
#3