Hi Ihr,
hab Eure Kommentare verfolgt und vieles was gesagt wurde ist richtig... die Männer müssen tatsächlich erstmal die Möglichkeit kriegen uns zu vermissen und ich denke das werden die - natürlich ist jeder Fall anders und wir kennen jetzt die einzelnen Hintergründe nicht, aber ich denke auch dass Beziehungen die unüberlegt nach einer Trennung schnell eingegangen werden, nix wert sind.
Es heisst wirklich - durchhalten, stark sein, Stolz zeigen! Ich weiß wie schwer es ist weil ich in den Wochen nach der Trennung ein jämmerlicher Schatten meiner selbst war, mir kamen bei jeder Gelegenheit die Tränen, ich hatte an nix mehr Interesse (einschliesslich essen, hab auch abgenommen dadurch), hab mich klein, unattraktiv, hässlich, wertlos gefühlt weil er jetzt scheinbar das große Glück mit einer anderen erlebt hat.
Und was soll ich Euch sagen - das große Glück hat sich als faule Nummer herausgestellt, leider ist er aber immer noch nicht ganz in der Lage der Frau nen finalen Ar. zu geben. Aber nach einer längeren Auszeit haben wir langsam wieder zaghaften Kontakt. Und ich bin durch die Kontaktsperre in der Lage gewesen, mich auf mich selber zu konzentrieren, viel zu lesen, zu reflektieren... auch vieles aufzuschreiben. Das tut gut und ich bin jetzt wirklich weiter! Ich kann ruhig, locker, witzig mit ihm sein, wie in alten Zeiten. Ich breche bei den Treffen nicht mehr in Tränen aus, und mache großes Drama in Restaurants und an anderen ungeeigneten Orten, und natürlich sind genau das die Sachen die ihn immer weiter von mir weggetrieben haben.
Was jetzt draus wird - keine Ahnung, aber ich hab nicht mehr den starken Zwang bzw. die Angst, zu denken, dass es ohne ihn schlecht sein muss! Wie hier im Forum schon öfter geschrieben wurde - man muss an sich arbeiten, sich mit sich beschäftigen, Freunde kontaktieren, sich treffen, aber auch für sich selber sein usw. Nur das hilft, Euch selber wieder zu finden.
Corinnchen, zwei Tage ist noch nicht lang. Gib Dir selber Zeit, und vor allem tu nichts bloß weil Du eine Reaktion in ihm hervorrufen willst. Glaub mir, Zeit ist relativ, nix läuft davon, auch wenn Ihr ein paar Wochen keinen Kontakt habt...
Wünsche Dir ganz viel Stärke.
Katze
26.03.2011 12:39 •