Hallo Abend,
ich bin neu im Forum und bin grade ein bisschen in einer Sackgasse angelangt,
vielleicht kann mir ja hier jemand bisschen weiterhelfen.
Ich bin 24 Jahre alt und habe mich mehr oder weniger nach fast 5 Jahren Beziehung von meiner ersten großen Liebe getrennt. Sie hat mich eigentlich schon fast dazu gedrängt, jedoch habe ich zum Schluss auch einiges dazu beigetragen.
Schon der Start unserer Beziehung war relativ kompliziert, weil sie ziemlich begehrt war und schon immer viel Kontakt zu anderen Jungs hatte (nicht s.uell), auch hatte sie schon vorher zwei feste Beziehungen, die beide jedoch kein Jahr gehalten haben, weil die Typen sie betrogen haben.
Die ersten 4 Jahre der Beziehung waren eigentlich ziemlich glücklich. Natürlich haben wir ab und zu Mal gestritten, aber es war immer von kurzer Dauer und nicht all zu oft.
Leider hatte sie schon immer, obwohl sie sehr attraktiv ist starke Minderwertigkeitskomplexe, welche Familiär bedingt sind. Deshalb konnte sie es nie ganz sein lassen fremden Typen zu antworten, wenn diese sie anmachten. Das hat mich immer gestört, das habe ich ihr auch gesagt und nach einiger Zeit hatte sie für mich damit aufgehört. Ich weiß, eine Beziehung beruht auf Vertrauen und ich hätte sowas von ihr nie verlangen dürfen, aber ich war immer extrem eifersüchtig, was ich auch nicht rechtfertigen möchte, denn das gehört sich einfach nicht. Sie war auch immer extrem Eifersüchtig, ich würde sogar behaupten noch stärker als ich. Mich hat diese Eigenschaft jedoch selten gestört, da ich sowieso immer treu war und ich den Kontakt mit anderen Frauen nicht gebraucht habe um mir Bestätigung zu holen. 1,5 Jahr bevor wir uns nun getrennt haben habe ich zufällig in ihr Handy geguckt ( Ich wünschte ich hätte es nie getan) und habe darauf hin herausgefunden, dass sie mit einem anderen Typen richtigen dirtytalk geführt hat und auch *beep* von sich verschickt hat. Ich habe sie daraufhin zur Rede gestellt und gesagt, dass nun Schluss ist. Sie jedoch hat mich Tagelang angefleht und sich entschuldigt. Irgendwann habe ich ihr dann doch eine Chance gegeben, da ich sie nach wie vor liebte. Den wahren Grund, wieso sie es gemacht hatte habe ich nie erfahren, ich denke jedoch, dass es daran lag, weil wir uns arbeitsbedingt nur selten sehen könnten.
Leider habe ich seit dem Zeitpunkt extremes Misstrauen entwickelt, sodass ich fast immer ihr Handy kontrolliert habe, sie hat es natürlich gestört, zu Recht natürlich, dass ist halt krank und so war ich vorher auch nie. Dieses Verhalten meinerseits hat die letzten 1,5 Jahre extrem belastet, ich konnte es aber einfach nicht sein lassen.
Nun vor 1 Monat ist die Bombe dann geplatzt, ich habe wieder in ihr Handy geguckt... Und wieder der selbe Typ, sie hat diesmal nur mit ihm geschrieben, er hat wieder s.uelle Andeutungen gemacht, sie hat nur stumpf geantwortet mit paar Smiles.
Daraufhin bin ich durchgedreht und habe Schluss gemacht.
Habe es jedoch sofort bereut, da ich meiner Meinung nach extrem überreagiert habe. Natürlich hat sie das ernst genommen und ihr Vertrauen war ab da auch weg.
Sie kann mir bis heute nicht verzeihen was ich an dem Tag gesagt habe und ihr nachspioniert habe.
Das kann ich auch verstehen, erst nach der Trennung habe ich gemerkt wie sehr ich sie kontrolliert habe.
Jedoch liebte ich sie immer noch und habe gehofft, dass wir es doch noch irgendwie schaffen könnten. Sie sagte ab da jedoch, dass sie nicht weiß ob ihre Gefühle noch für eine Beziehung mit mir reichen.
Darauf hin habe ich Schluss gemacht, weil ich gemerkt habe, dass ich ihr nur noch schade und sie ja auch keine Beziehung mehr wollte.
Eine Freundschaft kommt aufgrund meiner Gefühle zu ihr leider nicht in Frage.
Nach 1 Woche Kontaktabbruch, habe ich sie dann schon mit einem anderen draußen gesehen, was es mit ihm auf sich hat weiß ich nicht, ich weiß nur, dass er schon früher hinter ihr her war, aber ich finde es geht mich auch nichts mehr an.
Jedoch liebe ich sie immer noch, seit 1 Monat kann ich an nichts anderes denken als an sie.
Ich hatte bisher immer die Hoffnung, dass wir uns vielleicht nach paar Monaten wenn wir erst mal bisschen Abstand von einander gewonnen haben, uns wieder Treffen könnten.
Nun jedoch schreibt sie mir, dass sie sich schlecht fühlt und jeden Tag an mich denkt. Ich habe ihr gesagt, dass ich die Trennung akzeptieren muss.
Das habe ich jedoch auch noch nicht, ich will nur nicht, dass sie mich bemitleiden und es ihr dadurch noch schlechter geht.
Ich will einfach, dass sie glücklich wird, auch wenn es ohne mich ist.
Natürlich liebe ich sie immer noch, trotz ihrer Fehler. Klar hat sie mich verletzt, aber ich habe das Gefühl, dass ich ihr fast alles verzeihen könnte. Und ich habe wahrscheinlich mehr falsch gemacht als sie.
Nun bin ich mir jedoch nicht sicher ob ich den Kontakt ganz abbrechen soll und uns beide einfach wieder Leben lassen soll, oder ihr antworten soll. Vertrauen war am Ende so wieso bei uns beiden nicht mehr vorhanden.
Sie macht mir nun jedoch Vorwürfe, wie ich das so schnell akzeptieren kann ?
Nun weiß ich aber nicht ob sie mir nur aus Gewohnheit schreibt, oder doch noch Gefühle ihrerseits vorhanden sind.
Ich will es einfach später nicht bereuen, dass wenn ich nun den Kontakt ganz abbrechen ich nicht alles versucht hätte.
Erzwingen will ich jedoch auch nichts, sie weiß im Moment nicht genau was sie will. Sie ist mit mir, aber auch ohne mich unglücklich.
Ich wäre auch bereit eine Paartherapie zu versuchen falls wir doch irgendwie zu einander finden sollten.
Diese alte kaputte Beziehung will weder ich noch sie wieder zurück.
Im Moment weiß ich einfach nicht, ob ich auf sie eingehen sollte, oder sie doch lieber vergessen sollte.
Mir ist klar, dass es nach Wochen oder Monaten leichter wird, aber so wie ich mich kenne, werde ich es bereuen, wenn ich nicht weiß, dass ich alles mögliche versucht habe. Kontaktsperre ist zwar schön und erfüllt wahrscheinlich auch ihren Zweck, jedoch merke ich, wie sie dadurch leidet und das verletzt mich. Aber wenn ich die Sperre aufhabe habe ich angst bei ihr in der Friendzone zu landen.
Ich weiß, diese ganzen Gedanken diffus, aber langsam habe ich das Gefühl, dass ich den Verstand verliere.
Ich danke euch schon im Voraus.
22.09.2015 16:28 •
#1