Auch ich bin gerade in solch einer Situation.
Nach 33 Ehejahren und 10Jahren Zusammensein vor der Ehe hat mein Mann mich vor 2Monaten auch verlassen. ist einfach weg geblieben und zu seiner Lebensgefährtin gezogen. Ich kann so gut nachfühlen wie es dir geht .
Auch ich habe meine Tochter und Enkel hier bei mir im Haus, was alles noch schwieriger macht, finde ich, weil ich versuche für diese stark zu sein. Auch sie und meine andere Tochter haben mit ihrem Vater gebrochen. Das alles tut doppelt weh.
Ich wünsche dir viel Kraft für alles was kommt und dass du immer mehr sehen und fühlen kannst,was das Leben noch alles Schöne und Gute für dich bereit hält, dass schon da ist und von dir geliebt und gelebt werden möchte.
Alles Liebe......... Ich bin neu hier und hoffe ich verhalte mich hier richtig.
Als ich deinen Artikel gelesen habe, hatte ich einfach den Impuls darauf zu schreiben.
Ich bin /war 32Jahre verheiratet und 10Jahre zuvor noch mit meinem Mann /Exmann zusammen gewesen. Er war 19, ich 16.
Er ist auch vor 7 Wochen ausgezogen,naja nur feige davongelaufen, und wohnt jetzt ,wie er meiner Tochter sagte, bei seiner Lebensgefährtin, welche er anscheinend aber erst jetzt richtig liebt. Er schrieb mir nur eine WhatsApp Nachricht, dass er 1000% nicht mehr zu mir zurück kommen wird. Auf Fragen gibt er keine Antworten, nur wenn es um ganz wichtige Dinge geht. Dann auch erst nach Tagen.
Mein ganzes Leben hatte ich mit ihm verbracht, 2 Kinder ,und auch das Enkelkind lebt mit der jüngsten Tochter bei uns.
Ich habe mich leider am Anfang dazu hinreißen lassen ihm Briefe zu schreiben, von mir zu sprechen, wie es mir geht ,da er mir nicht, eigentlich nie zuhörte .
Ich fühlte mich sogar wieder frisch verliebt in ihn und konnte und kann auch jetzt, mir ein Leben mit ihm schwer vorstellen.
Wir sind dazu noch mitten im Hausumbau, wo ich noch die Bauleitung mache .
Er ließ alles stehen und liegen und ich bete jeden Tag, dass ich die Kraft habe alles hier fertig zu stellen.
Tagtäglich kreisen sich alle Gedanken nur um Ihn, egal wo ich bin. Ich habe stark abgenommen, mein Magen ist meist wie zugeschnürt.
Ich würde diesen Schmerz, der mich manchmal total lähmt und den Atem nimmt, so gerne loslassen, aber Ängste (Haus, Alleinsein usw.) halten mich fest.
Jahrelang habe ich fast alles von uns bezahlt, auch seine Kreditzahlungen .Er hat hohe Umst Schulden beim Finanzamt aus seiner Geschäftsführer Tätigkeit in der Schweiz.
Alle meine Ersparnisse und meine Lebensversicherung sind verbraucht. Jetzt konnte er nichts mehr holen und ist weg. Jahrelang belog er mich und die Kinder schon besonders wenn es um das Finanzielle ging.
Er will Privatinsolvenz anmelden, dann kommt noch einiges auf meine Tochter(hat viel Geld fürs Haus aufgenommen) und mich zu.
Ich will einfach nicht wahrhaben, dass er so ein gemeiner Mensch ist, habe doch einen andere Mann damals kennen und schätzen gelernt.
All die Jahre war ich immer für alles zuständig, Haus, Kinder, Urlaub ,eigendlich fast alles. Er half mir zwar immer wenn ich was sagte, aber nie aus freien Herzen und immer ungern. Auch wenn er was mit den Kindern unternehmen sollte.
Meine Tochter ist froh, dass er weg ist