433

Er zieht direkt zur neuen Freundin

M
Stimmungsaufheller
mir ist alles so gleichgültig, funktioniere nur.

Mir fehlt was, komme nicht daran, was es ist. Vermutungen hab ich, aber es ist nicht er. Mehr so Gefühle, Umarmungen, solche Sachen eben. Muss doch mal zum Doktore gehen, mal sehen was er sagt.
Immer wenn ich darüber nach denke, brennt Wasser in den Augenwinkeln, alles so sinnlos - nein natürlich nicht, aber Gedanken ..

ihr kennt das bestimmt auch, ich denke der Berggipfel ist nicht mehr weit und plötzlich hab ich wieder das Gefühl ich stehe nur bei irgendeinem Basislager herum

17.01.2018 09:03 • x 5 #316

G
Ja ich kenne das.

Lass die Tränen laufen.

Ich drücke dich.

17.01.2018 09:09 • x 2 #317

A

Er zieht direkt zur neuen Freundin

x 3

M
Zitat von mcteapot:
Mir fehlt was, komme nicht daran, was es ist. Vermutungen hab ich, aber es ist nicht er. Mehr so Gefühle, Umarmungen, solche Sachen eben. Muss doch mal zum Doktore gehen, mal sehen was er sagt.
Genau das fehlt mir auch extrem - einfach Umarmungen, gedrückt werden, Zärtlich gestreichelt werden - einfach diese Vertrautheit und das Wissen, dass da jemand für einen da ist!

Fühl' Dich von mir zumindest virtuell gedrückt

Zitat von mcteapot:
ihr kennt das bestimmt auch, ich denke der Berggipfel ist nicht mehr weit und plötzlich hab ich wieder das Gefühl ich stehe nur bei irgendeinem Basislager herum
Ohje, wenn ich solche Zeilen lese bekomme ich es mit der Angst zu tun - Du bist ja zeitlich gesehen um einige Monate weiter wie ich...

Wie machen das andere?
Ist einfach eine lange Zeit notwendig um zu verarbeiten und los zu lassen?
Oder liegt es einfach daran, dass man eine so lange Beziehung geführt hatte und einfach gar nicht mehr weiß, wie es ohne funktioniert?

Das Dein Ex das Problem nicht hat, macht es für Dich natürlich nicht leichter...

17.01.2018 11:41 • #318

N
Matze0815, es braucht Zeit, rechne mit einem halben Jahr, dann wirst du merken, dass es dir wieder besser geht.
Mach in der Zeit was für dich, kümmere dich um dich, dann wist du irgendwann eine neue Liebe finden.

18.01.2018 07:55 • #319

M
Zitat von Matze0815:
einfach gar nicht mehr weiß, wie es ohne funktioniert?

Ich weiß es, doch ich muss mich erst wieder gewöhnen. Manche Tage sind halt schwerer wie andere

18.01.2018 08:09 • x 2 #320

M
Immer zum Abend hin, rollt der Kopf, immer. den ganzen Tag geht es gut, und am Abend bricht die Welt herein...
Schlimm, da hilft kein Hundespaziergang, nichts lenkt ab.
Seufz

19.01.2018 16:04 • x 2 #321

Kroenchen_richten
Kopf hoch.
Ich denke ein wenig trübt das kleine Männlein auf der Schulter die Stimmung, dass immer wieder sagt jetzt biste allein und das wird sich nicht ändern.
Es geht weiter.
Und denke mal genau darüber nach. wann gab es von/mit ihm all die schönen Moment wirklich? Besonders in den letzten Monaten?
Da gibt es doch sicher die Chance es schöner zu erleben.

21.01.2018 22:47 • #322

M
Bin gerade am überlegen ob eine Scheidung was bringt

25.01.2018 16:06 • #323

E
Zitat von mcteapot:

Was wäre die Alternative?

25.01.2018 16:08 • x 1 #324

M
Zitat von frischgeföhnt:
Was wäre die Alternative?

keine Ahnung

25.01.2018 16:15 • #325

E
Zitat von mcteapot:
keine Ahnung

Was bewegt dich gerade?

25.01.2018 16:18 • x 1 #326

Y
Zitat von mcteapot:

Mir hat die Scheidung Erleichterung verschafft und vor allem Klarheit. Nun hatten mein Ex und ich keinen großen Stress miteinander, sind auch nach der Scheidung noch zusammen was essen gegangen, dennoch ist eine Scheidung für mich symbolträchtig: Die nicht mehr existierende Verbundenheit als Paar wird nun auch offiziell vollzogen.
Anfangs hatten wir noch häufiger Kontakt, der wird immer weniger, vielleicht ist es irgendwann nur noch eine Episode im Leben, die 16 Jahre ging.
Schon seltsam irgendwie, wie die Dinge so passieren und wie sich neue Dinge zusammenfügen, weil sich Dinge verändern und wie alles zusammengehört *philosophiere grad was*
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile .

25.01.2018 16:26 • #327

Kroenchen_richten
Gründe für die Scheidung:

-Steuerklassenwechsel in die Zwei, außer Dein Sohn ist schon in der Lehre. War bei mir mit weniger Abzug als in der 5.
- Keine gemeinsame Lohnsteuerjahresausgleich mehr. Das Guthaben wird nur einem überwiesen. Muss man dann auch hinterherlaufen. Außerdem war ich nicht bereit sein Gemauschel zu unterschreiben.
-Sollte Dir was passieren, ist Dein Ex nicht automatisch Dein Erbe. Ein wie ich finde gewaltiger Punkt.
Stell Dir vor er zieht dann mit der Next oder dem nächsten Liebchen in Dein Haus.
- Und nach den neuen Gesetz kann er anscheinend auch bei Unfall/Koma etc entscheiden. Grusel. Willst Du das? https://de.nachrichten.yahoo.com/eheleu . 47266.html
- Verliert er seinen Job, benötigt finanzielle Unterstützung, bist Du dran.
- Du bist frei für eine neue Beziehung
- Du musst nicht mehr seinen Namen tragen.
usw.

Mein Ex hat damals noch sehr viele Sachen in meinem Namen bestellt. War auch ganz spannend.
Und obwohl ich ihm die Kontovollmacht für mein Konto entzogen hatte, hat die Bank meine Unterlagen und die meiner Tochter dem Ex zugesendet.

25.01.2018 19:30 • x 1 #328

Scarlett2016
Ich finde, dass in Deinem Fall die Scheidung eine richtige Entscheidung ist und notwendige Konsequenz um Dich freier oder gar befreit fühlen zu können.

Die Gründe von @Krönchen_richten sind treffend und nicht unwichtig. Helfen vielleicht bei Deiner Entscheidung?

25.01.2018 19:39 • #329

M
Zitat von Kroenchen_richten:
Du musst nicht mehr seinen Namen tragen.

Der Hauptgrund

statt 12 nur noch 9 Buchstaben, wenn überhaupt

Jein, die Gründe warum Ja kenne ich und versteh das auch
aber wenn man in Trennung lebt, hat man bereits andere Steuerklassen
macht Steuererklärung getrennt

er ist schon ein lieber auch, weder nachtragend noch unwirsch oder feindselig
Gibt es ein Pro zu verheiratet bleiben?

26.01.2018 09:22 • #330

A

x 4