Yosie
- 88691
Yosie
Zitat von mcteapot2:lach, mitleid
ich freue mich auf diesen Tag
wobei
Scheidungstermin an seinem Geburtstag wäre auch schön ...
mcteapot
Zitat von sanin:. Er muss spüren was er verliert.
mcteapot
Zitat von Selbstliebe:In der alten Wohnung sind doch sicher noch sehr viele gemeinsame Sachen, oder? Ich würde da ausziehen, das hat enorme Symbolkraft für den nächsten Lebensabschnitt- ohne ihn. .
mcteapot
Zitat von sanin:seit 2015 wohl, sie fand ihn via FBIch versuche es nochmal.
Erst mal habe ich ein paar Fragen.
Seit wann hat er Kontakt zur ehemaligen großen Liebe?
Zitat von sanin:keine Ahnungund wie intensiv ging das, wenn er so mir nichts dir nichts einfach so eine lange Beziehung wie eure für sie aufgibt?
Zitat von sanin:sie ging damals fremd, das hat er vergessen und verdrängtZum einen trügt die Erinnerung oft. Die Beziehung zwischen den beiden wurde ja mal aus irgendeinem Grund beendet. Das hat er wohl verdrängt / vergessen.
Zitat von sanin:Dann bist du gerade die Personifizierung seines schlechten Gewissens, die Neue/Alte allerdings hat es leicht. Sie zeigt sich von ihrer besten Seite und bedeutet Glück und Lebensfreude.
Esrali
mcteapot
Zitat von Esrali:Er hat dich schwer verletzt. Deswegen sollstest du Freundschaft und Kontakt absolut ablehnen. Und zwar zu beiden.
Er wird dich sonst benutzen als Kumpel und später mit deren Problemen zu dir kommen.
Ja er wird bald sehen dass er sich da zuviel reinphantasiert hat und die Realität nicht so rosig ist. Er wird dann zurück wollen. Ist die Frage ob du das dann noch willst.
Zitat von Esrali:Ich würde auch nochmal mit dem Anwalt den Fall der scheidung ansprechen. Nimm ihm die Sicherheit!
Esrali
Kerstin1972
Zitat von Esrali:Er wird 100pro wieder ankommen.
mcteapot
Zitat von Esrali:Klingt gut. Und verändere ruhig das Haus. Und such dir neue hobbies.
Er wird 100pro wieder ankommen. Vor allem wenn er lange nichts von dir hört.
Den Kontakt würde ich freundlich distanziert gestalten, also so wie mit bekannten die man kaum kennt.
mcteapot
Zitat von Kerstin1972:Sorry, aber hast du hellseherische Fähigkeiten? Ich halte solche Aussagen für schwierig.
Mein Mann hat es in etwa genauso durchgezogen. Und ich weiss zu 100 %, dass er nicht mehr zurück kommt.
Das ist eine Typfrage...
Zitat von mcteapot:Auch wenn ihr mir abratet ( abgeraten habt), ich habe mit ihr telefoniert. Ich sehe jetzt sehr viel klarer und es wird wohl auch schneller leichter werden.
Zitat:, sorry Männer sind wohl oft so, emotionsfrei, können sich nicht in ihr Gegenüber hineinversetzten und glauben auch nicht, wie tief man als ersetze Frau fallen kann.
Zitat:Ehevertrag besteht, er hat nix - ich alles
mcteapot
Zitat von sanin:
ich glaube eher, die Emotionsfreieheit liegt in der Natur des Betrügenden, weniger am Geschlecht.
Zitat von mcteapot:
Bin ja nu mal weiblich, und sehen den männlichen Blickwinkel nicht so häufig