433

Er zieht direkt zur neuen Freundin

M
eigentlich starten die Nachrichten normal und dann kommt immer seine Besserwisserei
dann kommt contra und dann nüchts

er is wie sein vater
der war gestern auch hier und frägt mich ob ich meine Schwiemu mal wieder gesehen hätte, sag ich, das letzte Mal
auf der Beerdigung, und von Juli bis heute hat sie 2x telefoniert, allerdings nicht mit mir!

Was gehen mich die Leute an, die sich so familiär verhalten, das man bei einem Eisblock mehr Wärme erfährt
Kein Wunder das ihre Söhne mit ihr nix zu tun haben wollen ...

Ich mein, wenn er getrennt sein will, muss er doch froh sein, wenn ich das für mich auch so regel
Aber nö, er meckert dann an mir rum,
Beispiel
- Telefonvertrag mit Internet, wollte er mir eigentlich die Geschwindigkeiten mitteilen, statt dessen kommt das Preisgefüge
- TV, da brauchst ne Soundbar für besseren Ton, aber die kannst an dem Standfuss nicht festmachen, da bekommst Probleme
- Auto, ohne Einparkhilfe bekommst du Probleme (so herablassend der Ton), hätte er die Karre ausgesucht, wäre da mehr Schnickschnack dran, als ich wollte
- Handy, muss ich ständig laden, sagt er kauf Nachfolger, schickt mir ne Anzeige von gebrauchtgerät, frag ich 16 oder 32 gb, sagt er 32, frag ich telefon neu? sagt er brauchst Du nicht (n neues kostet zwischen 200 - 300) aber das gebrauchte nur ... 150

Ständig so in der Art
Hallooo
?

Wieso sollte ich mir so einen zurückwünschen wollen?
das kann er mit seiner xantippe auch machen, die wird ihm (hoffe ich) was husten

07.01.2018 07:38 • x 1 #286

E
Er leidet genau wie mein Exmann am Kontrollverlust.
Du bist stark und tough ohne ihn?
Geht gar nicht!
Also macht er dich klein.
Kannst du nicht/brauchst du nicht.

Ich weiß was du brauchst.

Aber du willst nicht mehr.

Das sorgt auch für Wut.

Lange Ehe wirken nach.

07.01.2018 07:45 • #287

A

Er zieht direkt zur neuen Freundin

x 3

M
Zitat von frischgeföhnt:
Das sorgt auch für Wut. Lange Ehe wirken nach.

Erläutere bitte näher

mein Kopfbrett sitzt noch fest nach durchwachter n8t

ich mein, was hat dies für Auswirkungen auf mich, ihn, sie

07.01.2018 07:47 • #288

E
Zitat von mcteapot:
Erläutere bitte näher

mein Kopfbrett sitzt noch fest nach durchwachter n8t

ich mein, was hat dies für Auswirkungen auf mich, ihn, sie

Mein Exmann hatte jemand Neues. Ich habe ihn kompromisslos gehen lassen.

Nichts desto trotz möchte er bis heute nicht der Verlierer sein oder so wenig wie möglich verlieren. Mit Liebe hat das nichts zu tun.

Ihm geht es um Macht und Kontrolle. Sein Muster in ihm und in unserer Ehe. Als ich diese nicht mehr wollte, ging unsere Ehe den Bach runter. Auch durch mich. Ohne Frage. Meine Ressourcen waren einfach aufgebraucht.

Er hält aber um jeden Preis an diesem Muster fest. Das Trennungsjahr ist halt so.

Was es bei deinem Mann ist, weiß ich nicht, aber einige Sätze kamen mir doch mehr als bekannt vor.

07.01.2018 08:29 • x 1 #289

W
Zitat von mcteapot:
Aber nö, er meckert dann an mir rum,
Beispiel
....
- TV, da brauchst ne Soundbar für besseren Ton, aber die kannst an dem Standfuss nicht festmachen, da bekommst Probleme
- Auto, ohne Einparkhilfe bekommst du Probleme (so herablassend der Ton), hätte er die Karre ausgesucht, wäre da mehr Schnickschnack dran, als ich wollte
- Handy, muss ich ständig laden, sagt er kauf Nachfolger, schickt mir ne Anzeige von gebrauchtgerät, frag ich 16 oder 32 gb, sagt er 32, frag ich telefon neu? sagt er brauchst Du nicht (n neues kostet zwischen 200 - 300) aber das gebrauchte nur ... 150....

- Sound/TV - hat er recht, aber bevor du dir eine Soundbar zulegst, tut es auch der Anschluss an die heimische Anlage. So ein Kabel kostet nicht Welt.
- mit Auto-Schnickschnack hat er gewiss (für sein Auto) auch recht, allerdings ist das auch ein Budgetproblem und Einparkhilfen braucht jawohl nur meine Oma. Frauen kaufen eher emotionell und geben ihren Karren Namen.
- Handy hat er vollkommen recht

Im Prinzip gibt er dir nur ein paar Tips aus seiner Sicht der Dinge. Das ist nicht verwerflich und
gewiss möchte er dich dabei nicht beleidigen oder etwas in der Art.
Cool down. Du bist ihm immer noch sauer (wohl auch gerechtfertigt in dir), wirst dabei ungerecht und das kann man deutlich herauslesen.

Ich glaube auch, nach Durchlesen etlicher weiblicher Kommentare hier, dass weiblicherseits oft weit mehr in die Aktionen
oder Interaktionen der Männer hineininterpretiert wird, als tatsächlich so vorhanden oder gemeint.

07.01.2018 08:31 • x 1 #290

E
Kann auch sein.
Männer sind einfacher als Frau denkt.

Eine schöne männliche Sicht.

Trifft aber für meinen EX definitiv nicht zu.

07.01.2018 08:34 • #291

M
Zitat von Wonderhow:
Ich glaube auch, nach Durchlesen etlicher weiblicher Kommentare hier, dass weiblicherseits oft weit mehr in die Aktionenoder Interaktionen der Männer hineininterpretiert wird, als tatsächlich so vorhanden oder gemeint.

hehehe

Handy hat er Recht, meinst du?
Soundbar auch?

Wir hatten hier ein Heimkino, und da lässt der Ton ohne doch zu wünschen über, und sein Tipp war ja, kauft dir ne Soundbar ... das man die da nicht so hinhängen kann, wie bei dem tv vorher, hat er erst jetzt erwähnt ..
Zitat:
Frauen kaufen eher emotionell und geben ihren Karren Namen.

wenn ich ne Parkhilfe will, kauf ich die, und wenn ich die nicht will - dann nicht, auch kein Navi und keine 19 reifen

Leicht übergriffig - findest du nicht?

Zitat:
Er hält aber um jeden Preis an diesem Muster fest. Das Trennungsjahr ist halt so.

Was es bei deinem Mann ist, weiß ich nicht, aber einige Sätze kamen mir doch mehr als bekannt vor.

bestimmt nicht nur das Trennungsjahr, ich darf nicht darauf verweisen, das er uns getrennt hat, ansonsten kommt dann nur, muss du dich mit abfinden

was bin ich froh, wenn es juli wird

07.01.2018 08:41 • x 1 #292

W
Zitat von mcteapot:
wenn ich ne Parkhilfe will, kauf ich die, und wenn ich die nicht will - dann nicht, auch kein Navi und keine 19 reifen
Leicht übergriffig - findest du nicht?

Jein.
In gewisser Weise macht er sich natürlich über deine Kaufentscheidung lustig damit.
Aber mal ehrlich, unter uns zwei Haudegen: Wenn wir jedesmal so angepisst im Leben reagiert
hätten, nur weil jemand mal auf unsere Kosten ein Witzchen versucht hat, hätten wir heutzutage
weder Freund noch Feind.

Manches meint er sicher ehrlich und manches ist dazu da, dich ein wenig hopp zu nehmen. Alles easy.

07.01.2018 08:48 • #293

M
Zitat von Wonderhow:
Manches meint er sicher ehrlich und manches ist dazu da, dich ein wenig hopp zu nehmen. Alles easy.

bist du echt?
fix n kaffee gemacht, noch 2x gelesen

wasnda easy?

07.01.2018 09:03 • x 2 #294

E
Ätzend.
Warum muss man die Frau, die Mutter des Kindes, die man verlässt für ein neues Leben noch hopp nehmen?

Das ist vollkommen respektlos und wenig hilfreich für die folgende Zukunft.

07.01.2018 09:04 • x 3 #295

M
Zitat von frischgeföhnt:
Das ist vollkommen respektlos und wenig hilfreich für die folgende Zukunft.

Wahrscheinlich müsste ich für 25 Jahre länger leiden .. als ich es tue. Armer Tropf

Hilft nix, der Kerl muss weg

07.01.2018 09:11 • #296

G
Guten Morgen.

Ich schließe mich Frischgeföhnt an, Kontrollverlust, du kommst ohne ihn zurecht? Geht gar nicht.

Wie ich dir bereits schrieb, Durchzug und nicht reagieren.

Mein Auto (das neue) hat im übrigen auch keinen Namen, keins meiner Autos hatte je einen. Und das jetzige habe ich mir gekauft, weil ich es wollte und nicht mein Ex oder meine Kinder. Nein. Ich. Ich habe mir meinen Wunsch erfüllt.

Mcteapot, du machst es gut und lass dich durch nichts und niemanden verunsichern.

07.01.2018 09:19 • x 2 #297

E
Genau..
Darum fahre ich ein familienunfreundliches Cabrio.
Ohne Namen.

07.01.2018 09:21 • #298

W
Zitat von frischgeföhnt:
Ätzend.
Warum muss man die Frau, die Mutter des Kindes, die man verlässt für ein neues Leben noch hopp nehmen?...

Hm, kann sein.
Soll nun aber nicht mein Problem werden, denn - und das schreibe ich hier mal deutlich - bin nicht ihr Ex-Typ.
Wahrscheinlich hat die TE ihren Typen auch um seine Meinung gefragt, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand
ungefragt seinen Senf zu Dingen seiner Ex abgibt.

Wäre jedenfalls nicht meine Sokolski-Eröffnung in ein neues Leben mit einer neuen Dame und der Kommunikation mit der Ex.

07.01.2018 09:21 • #299

M
Zitat von Wonderhow:
denn ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand ungefragt seinen Senf zu Dingen seiner Ex abgibt.

tut er ständig

07.01.2018 09:23 • #300

A

x 4